Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Hallo!


    Zur Abwechslung mal kein Handy, aber dafür Katzenfutter ;)
    Ich überlege nun, ob die in dem Zentrum Katzen zur Mäusejagd halten und diese (die Katzen :) ) nun mein Paket okkupiert haben ;)



    Klasse fand ich die DHL-Hotline: Samstag um 10 Uhr "die Scans von der Nacht haben wir noch nicht, rufen Sie nach 11 noch einmal an. Online sehen Sie die noch später..."


    Nachverfolgung ist angestossen. Schau'n mer mal.


    Grüße,
    HausMaus


  • Scheint mittlerweile normal zu sein..... ;-)
    Mach dir erst nach 3 Wochen Gedanken. ;-)


    Seltsamerweise tauchte das Paket an dem Abend wieder auf wo ich den Nachforschungsantrag gestellt hatte.
    Also habe ich gleich am nächsten Tag dort angerufen und gesagt, dass das Paket wieder da sein und sogar ausgeliefert wurde.
    2 Wochen später kam dann von DHL ein Brief, dass man mir die Zahlung verweigere, da das Paket ja beim Empfänger angekommen sei.


    Das versteh mal einer. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Das versteh mal einer. :confused:


    DHL = Dauert Halt Länger :D

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Mir ist das zum ersten Mal passiert.


    Parallel hab ich den Lieferanten (zooplus) angemorst. Die schicken noch ein Paket auf den Weg (klar dass jetzt ein Sonderangebot ausverkauft ist ). Das finde ich ne gute Reaktion und total schnell.


    Mal sehen, ob/wann das ankommt :cool:


    Gruß
    HausMaus

  • Zooplus?


    Mit denen habe ich seit einiger Zeit, was Pakete angeht, auch nur noch Probleme. Keine Ahnung, was da läuft, aber die Probleme habe ich mit anderen Lieferanten und DHL nicht.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Na dann will ich auch mal...



    Den Sendungsverlauf soll mal einer verstehen. Der Empfänger, der das Paket am 18.3. erhalten hat, war natürlich NICHT der eigentliche Empfänger.


    Das Paket sollte landen in 53... und wurde zugestellt in 86... :-)


    Da der Empfänger in 53... aber ja angeblich "unbekannt" war, hat die DHL es halt 500 km weiter südlich ausgeliefert - ist doch logo ;-)


    Am 18. habe ich den Nachforschungsantrag gestellt und jetzt bewegt sich das Paket scheinbar wieder irgendwo durch Deutschland - ich bin ja mal gespannt.


    Grüße,
    Kyle

  • Also DHL hat sich in den letzten Monaten aber total zu nem Saftladen entwickelt?!?


    Bei den letzten 10 von mir verschickten Paketen und von den 8 erhaltenen Paketen war kein einziges dabei, was innerhalb von 1 Tag von A nach B gekommen is.


    3 waren dabei dies dann am 2. Tag gepackt haben, alle anderen haben 3-4 Tage gebraucht. Da kann ich doch auch bei Hermes verschicken, Geld sparen aber das gleiche haben.


    Man da erwartet man sehnsüchtig was und dann....... ich kann jetzt nicht jedesmal 20 Euro für Express zahlen :flop:

  • Immerhin kommts an... bei mir steht der Status seit 5Tagen "Paket aus packstaion entnommen" und das wars :flop:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ja stimmt, muss man ihnen schon anrechnen das es wenigstens noch ankommt.


    Du hast was verkauft, dass an ne Packstation geschickt, der Empfänger hats rausgenommen, also entnommen, fertig oder kommt da noch ein anderer Status?


    Sorry falls die frage doof is, aber die Packstation hab ich noch nie hergenommen ;)

  • Der Status steht da, wenn der Packetbote das Paket aus der packstation entnimmt ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!