Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Eben, das ist ja das Problem. Auf dem Paketschein, den ich online ausgefüllt habe, stehen genau sein Name und seine Adresse, wie er sie mir angegeben hat. Rmm jedenfalls ist es nicht.


    Ich dachte doch, dass zumindest ein Paketbote bei DHL Namen und Anschrift lesen kann, die deutlich per Computerausdruck auf dem Paketschein stehen. Aber lt. Hotline bekomme ich das Paket morgen wieder. Ich bin dann mal gespannt, was draufsteht. Meine Eltern haben auch vor Weihnachten ein Paket arg ramponiert wieder bekommen, wo der Paketschein fehlte. Und die kleben das wirklich bombenfest drauf!

  • Geht bei euch gerade die Abfrage des Sendungsstatus von Paketen?


    Ich möchte doch nur sehen, wo mein neues iPhone gerade ist :(

  • Hey Leute, mal flott ne Frage zu meinem Fall hier:


    Ich habe am 25. Dezember 2009 ein Handy bei Ebay ersteigert.
    Es wurde am 28.12. über eine Packstation verschickt und der letzte Status ist bei "Das Paket wurde aus der Packstation entnommen" (29.12. um 7 Uhr morgen).


    Da das Paket auch nach einer Nachverfolgung seitens DHL nicht gefunden werden konnte, wurde der Kaufbetrag dem Verkäufer erstattet und er hat ihn dann weiter an mich überwiesen.
    Heute lag das Paket in einer Ecke hinter dem Blumentopf vor der Haustür (also scheinbar hat der Lieferant selbst unterschrieben).
    Der neue Status ist jetzt "Zugestellt" und angenommen hat es angeblich mein Ehegatte, obwohl ich nicht verheiratet bin und zur genannten Uhrzeit kein Mensch hier zu Hause war :D


    Kann es jetzt passieren, dass DHL das Geld nach so langer Zeit zurück haben will???

  • Hallo,


    ich habe gestern einen Artikel bei Amazon bestellt und soeben die Versandmitteilung inkl. DHL-Sendungsnummer bekommen.
    Bei der Paketverfolgung bekomme ich allerdings angezeigt, dass das Paket im März 2009 an einen mir unbekannten Empfänger ausgeliefert wurde. Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß,
    Pio

  • Nein, die Paketnummern werden nach einiger Zeit erneut vergeben.
    Warte ab, bis DHL das Paket in Empfang genommen hat (spätestens heute Abend), dann sind dort die Daten zu deinem Paket zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!