Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Guten morgen zusammen.
    Habe folgendes Problem und zwar geht es um ein Paket was gestern an mich losgeschickt wurde.
    Derjenige hat mir die Tracking Nummer zugesand und wenn ich jetzt auf der dhl Seite nachschaue wo mein Paket ist kommt nur die Meldung "Keine Daten gefunden".


    Was soll ich machen?
    Einfach noch was warten?


    Gruß

  • Gibt es eigentlich keine bevorzugte Zustellung für Pakete, die am Vortag nicht mehr zugestellt wurden? Anscheinend nicht :)


    Wenn der Paketzusteller seine Route nur bis zu einem Punkt abarbeiten konnte, bspw.weil das Paketaufkommen durch die Witterungsbedingungen in der Arbeitszeit nicht zu schaffen war, warum kann er dann am nächsten Tag nicht einfach am Endpunkt des Vortages weitermachen? Sondern startet anscheinend immer wieder am "normalen" Anfangspunkt.


    Ich vermute mal, dass dies der Hintergrund ist - wüßte jedenfalls keinen anderen Grund, warum ich nicht angefahren werden. Bin nicht eingeschneit, wohne nicht auf dem Berg, Straße mit Winterreifen problemlos zugänglich.


    Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
    08.01.10 14:13 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
    08.01.10 17:36 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    08.01.10 17:36 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    09.01.10 01:45 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    09.01.10 08:09 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    09.01.10 15:08 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
    11.01.10 07:23 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    11.01.10 17:22 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
    12.01.10 07:17 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    12.01.10 17:53 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.

  • Bei mit zieht sich gerade eine Nachnahmesendung hin. Abgabe war am 8.1., angekommen ist das Paket bis heute nicht. Kann jemand vielleicht etwas mit den Angaben anfangen?


    Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
    08.01.10 19:30 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
    09.01.10 18:13 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    09.01.10 18:13 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    11.01.10 02:34 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    11.01.10 07:09 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    13.01.10 10:09 Zustellung Die Sendung wurde innerhalb des Zustell-Paketzentrums weitergeleitet.
    :confused:



  • Ich habe gestern Abend, kurz vor Ladenschluss, auch noch ein Paket bei der Post aufgegeben. Beim Abfragen des Sendungsstatus erhalte ich im Moment ebenfalls nur "Keine Daten gefunden".


    Evtl. hängt das DHL-Tracking im Moment wieder...

  • Zu mir wurde, wie gesagt, eins am Motag losgeschickt und heute kommt immernoch die Meldung "keine Daten gefunden"!
    Dumme DHL...

  • Zitat

    Original geschrieben von Phone4ever
    Zu mir wurde, wie gesagt, eins am Motag losgeschickt und heute kommt immernoch die Meldung "keine Daten gefunden"!
    Dumme DHL...


    Ah sorry, hatte nich aufs Datum geschaut...


    In dem Fall würde ich nochmal beim Verkäufer nachfragen. Vielleicht ist auch nur ein Zahlendreher in der Nummer.


    Eventuell hat er den Paketschein auch per Onlinefrankierung gedruckt und dir die Nummer mitgeteilt, aber noch gar nicht versendet. Dann sind ebenfalls keine Daten zu finden...

  • Mal ganz dumm gefragt:
    Die Sendungsverfolgung sagt mir für mein Paket:


    Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
    12.01.10 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    12.01.10 19:36 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    13.01.10 06:01 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    13.01.10 08:12 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    13.01.10 18:01 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.


    Was heißt das jetzt für mich? Hat jemand den Briefträger vor meiner Türe erschossen? Hat DHL sich verfahren? Klärt sich das von alleine und DHL unternimmt nochmal einen Zustellversuch? Wie soll ich vorgehen?


    edit:
    Okay, ich sehe gerade den Post von mythos2001, welcher scheinbar das selbe Problem hat und wo DHL öfter versucht zuzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!