Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Was sagt denn die DHL-Hotline dazu?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • In der Sendungsverfolgung steht


    Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute nicht zugestellt werden


    Die HL hat eine Beschwerde an den Fahrer rausgeschrieben am Montag abend.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008
    In der Sendungsverfolgung steht


    Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute nicht zugestellt werden


    Die HL hat eine Beschwerde an den Fahrer rausgeschrieben am Montag abend.


    Am 26.12 konnte das Paket auch nicht zugestellt werden, da es sich um einen gesetzl. Feiertag handelt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Aber dann hattes das Paket doch von Montag bis Donnerstag(28.12.-31.12.) Zeit weiter zu wander, ist es aber auch nicht... :mad:

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • hallo,
    geht zwar nicht um ne verlorene sendung, aber vllt kann mir ja jmd helfen.


    hab bei ebay ne sonnenbrille verkauft, wie kann ich die am günstigsten verschicken?
    in der kategorie muss man den vrsand ja selbst übernehmen, und das problem ist dass das etui sehr groß ist.
    muss ich das dann als päckchen verschicken?
    der preis dafür wär dann schon 1/4 vom verkaufspries, und dann noch ebay-gebühren.
    deshalb frag ich.


    mfg

  • Maxibrief geht bis 5cm Dicke. Ist aber nicht versichert. Evtl. mit Einschreiben kombinieren, so denn möglich.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Maxibrief geht bis 5cm Dicke. Ist aber nicht versichert. Evtl. mit Einschreiben kombinieren, so denn möglich.


    glaub 5cm sind 1cm zu wenig für das ding^^
    und maxibruef+einschreiben kostet dann doch auch schon wieder soviel wie ein päckchen bestimmt.

  • Dann das nächste Mal vorher überlegen, welcher Versand erforderlich ist und dementsprechend kalkulieren :rolleyes:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Oder Warensendung Maxi nehmen, max. 353x300x150 mm, max. 500 g, "offener Versand" erforderlich! Kostet 1,65 EUR


    Ein Päckchen ist genausowenig versichert wie ein Brief oder eine Warensendung.

    Viele Grüße
    Martin

  • Die folgenden 4 Möglichkeiten sind wohl die günstigsten:


    1.) Versand als unversicherte Warensendung (Laufzeit i.d.R. bis zu 4 Werktage): 1,65 EUR [Bestimmungen findest du hier.]


    2.) Versand als unversichertes DHL-Päckchen: 3,90 EUR (Online-Paketschein)


    3.) Versand als versichertes Hermes Paket S für 4,00 EUR (Online-Paketschein auf hlg.de)


    4.) Versand als DPD-Paket: ca. 4,00 EUR (genaue Preise gibts auf dpd.de)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!