Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Ja, der Code mit den Buchstaben ist korrekt.


    Die Sendungsverfolgung funktioniert meistens erst ein Tag später.

  • Normaler Code.
    Es dauert etwas, bis Du das Paket dann im Tracking findest.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Kann ich ebenfalls bestätigen - schon öfters einen solchen Code gehabt und die Sendungsverfolgung scheint in letzter Zeit auch nicht wirklich immer up to date zu sein :/


    Edit: Jetzt sollten's wohl genug bestätigt haben :D

  • Threads zusammengeführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • KAnn mir jemand erklären, wie das mit einer Schadensanzeige funktioniert?


    Ich habe ein Paket verschickt, dessen Inhalt beschädigt beim Empfänger angekommen ist.
    Daraufhin habe ich dem Empfänger mitgeteilt, er möge bitte eine Schadensanzeige ausfüllen.
    Dies hat er auch getan, und jetzt liegt das PAket mit dem beschädigten Inhalt bei mir.
    Anbei ein Schreiben von DHL, dass ich nicht so ganz verstehe. Dort steht unter anderem, dass die Verpackung nicht den AGB der DHL entspricht.


    Wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Wird alles über den Empfänger abgewickelt oder muss ich als Absender auch noch irgendwas machen?

  • Was verstehst du an dem Schreiben nicht?


    DHL sieht sich nicht in der Pflicht, den Schaden zu ersetzen, da die Verpackung mangelhaft war. Von DHL sehen also weder der Käufer noch du Geld. Zumindestens nicht ohne weitere anwatliche / gerichtliche Schritte.


    Sollte die Verpackung wirklich mangelhaft gewesen sein, hast du eine Nebenpflicht des Kaufvertrags verletzt und schuldest dem Käufer insoweit Schadensersatz.


    D.h. wenn sich der Käufer etwas auskennt, wird er von dir Geld sehen wollen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das hab ich soweit auch verstanden, nur der Käufer meldet sich nicht bei mir.
    Außerdem bin ich bei der Verpackung von einem Angestellten der Post beraten worden, der mir mitgeteilt hat, dass die Verpackung ausreichend sei...

  • Wollte nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen,dachte aber aufgrund der erfahrungen der meisten mit verschiedenen paketdiensten passt es auch hier,deshalb die frage:
    liefert gls auch morgen an weihnachten aus?

  • Vermutlich eine verlorene Sendung:


    Ich habe am 19.12.09 ein Paket zu einer Postagentur gebracht und seitedem ist es unterwegs :mad:


    Hier die Sendungs ID 962034231415


    Ja, ich weiss, es waren Feiertage aber wielange soll dann das ganze noch dauern?


    Wann soll/kann/muss ich weitere Schritte einleiten?


    Wie läuft der Nachforschungsauftrag genau ab?

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!