Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Habe so ca. um 17:15 Uhr ein Paket mit Handy abgegeben.
    Die Dame dort versicherte mir, dass die Pakete heute noch rausgehen würden.


    Jetzt gebe ich aber den Sendungsidentcode von dem Beleg ein und die Seite sagt nur: "Keine Daten gefunden!"


    Was kann ich tun? Oder bin ich einfach noch zu früh? (Mich macht nur unter Anderem stutzig, da die Pakete doch eigentlich online auftauchen müssten, ab dem Zeitpunkt, an dem sie gescannt werden - und da es ja heute noch gescannt werden muss, müsste es doch schon da sein?)


    Vielen Dank!

  • Dann hat Sie dich einfach angelogen..mir wäre neu, wenn kurz vor 18Uhr noch Sendungen rausgehen, die nicht Express sind..

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Sorry, habe mich verschrieben - es war 17.15 Uhr.
    Ändern wird es aber wohl nichts, oder? :(


    Das wäre echt schade :(

  • das wäre es sicher..aber auch realistisch..ich kenn ja das system von dhl nicht..aber abfahrt vom depot bei ups und dpd ist 18-19uhr..anders wirds bei DHL auch nicht sein..und unter einer stunde hin zum depot und schriftkram erledigen etc..unwarscheinlich..

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Warum sollen Sendungen nicht mehr rausgehen?
    Hier kommt die Abholung 19 Uhr.
    Habe schon Pakete 18.30 abgegeben, die am selben Tag rausgegangen sind.


    Das Tracking hängt im letzter Zeit ziemlich immer.
    Rechne mal kurz vor Mitternacht mit dem Nachverfolgen des Paketes.

  • Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    Anfang der Woche hatte DHL komplette Serverausfälle der Datenbank.


    Inwieweit beeinträchtigt das aktuell die Laufzeit von paketen ?
    Hab letzte Woche hier im Forum einen TFT gekauft, der angeblich gleich noch am Montag letzter Woche verschickt wurde (Kaiserslautern -> Ilmenau).
    Hab aber noch nichts bekommen und in der Sendungsverfolgung steht online auch: Keine Daten gefunden.
    (Also der typische Status wenn zwar ein Onlinepaketschein gekauft wurde, das Paket aber nicht aufgegeben wurde)
    In der Filiale konnten sie mir anhand der Sendungs-ID auch keine Auskunft geben.
    Ein Paket das ich selbst am Mittwoch per Nachnahme verschickt hab (Ilmenau -> Hannover) kam am Freitag an.

  • Das Paket wurde nicht aufgegeben. Da kann man zu 99,5% sicher sein.
    Mein Paket wurde gestern Mittag aufgegeben und war max. 5 Stunden später im Tracking.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MOSE
    Das Tracking hängt im letzter Zeit ziemlich immer.
    Rechne mal kurz vor Mitternacht mit dem Nachverfolgen des Paketes.


    Das kann ich für die von mir zuletzt verschickten bzw. erhaltetenen Pakete bestätigen. Teilweise sogar erst im Laufe des darauffolgenden Tages.
    Allerdings gibt es auch "Ausreißer", die recht schnell im Tracking auftauchen. Doch das ist leider selten - zumindest nach meinen Erfahrungen.


    Gruß, Diet

  • DHL: komischer Identcode


    Hallo Leute,


    sagt mal, wer hat in letzter Zeit mit DHL versendet?


    Es ist nun schon das 2. mal, das ich einen Identcode bekomme mit Buchstaben davor.


    JJD14100030xxxxx


    Seit wann sind da Buchstaben davor? Problem ist, das beim letzten Paket schon nix in der Sendungsverfolgung stand.


    Kann mir jemad infos dazu geben?

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!