Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Wenn es hart auf hart kommt, musst Du als Anspruchsteller den Schaden ja beweisen können.


    Ich habe DHL geantwortet und auf die Fotos verwiesen. Außerdem wurde das Schachbrett ja bereits inspiziert. IMHO spricht nun alles für eine Beweislastumkehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von frotto IMHO spricht nun alles für eine Beweislastumkehr...


    Das kann schon sein. Aber wenn Du das Brett entsorgst, bringst Du Dich evtl. unnötigerweise um Argumentationsmöglichkeiten, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar sind. Das solltest Du im Hinterkopf behalten. Ansonsten kannst Du es auch entsorgen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du Deinen Schaden auch so erstattet bekommst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Campifax
    das habe ich schon gemacht, dort steht jetzt das mein Konto einen Minusbetrag hat.....


    Jetzt hat paypal mir geschrieben ich soll ein Beleg einstellen aus dem die Anschrift des Käufers hervorgeht. Nun hat man ja nur solche kleinen weissen Belege ohne die Anschrift, was mach ich denn nu?


    Danke für jede Hilfe,

    Campi

  • Du meinst die neuen Paketbelege von DHL?


    Absoluter Sch******, da steht auf dem Einlieferungsbeleg nicht mehr die Empfängeradresse drauf. Was die sich dabei gedacht haben?


    Und die alten werden nicht mehr akzeptiert :(

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Was steht im Onlinetracking von DHL? Oft ist da die Adresse aufgeführt.


    Unter Zeugen ausdrucken, Richtigkeit vom Zeugen durch Unterschrift bestätigen lassen und nach Paypal schicken.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Campifax
    wie soll ich paypal dann beweisen wo ich es hingeschickt habe?


    Da hilft zwar aktuell nicht weiter, aber: in Zukunft Onlinefrankierung nutzen und vom Versandetikett/-ausdruck eine Kopie (ggf. ein Foto) machen und zusammen mit dem Einlieferungsbeleg aufbewahren.

  • Als ich letztens ein Paket erwartete, habe ich erstaunt festgestellt, dass in der Online-Sendeverfolgung der (Nach)Name desjenigen Nachbarn, der mein Paket in Empfang genommen hatte, stand.


    Das hatte ich vorher noch nie bemerkt und es war in sofern hilfreich, dass ich mitbekommen habe, dass das Paket fälschlicherweise nicht an die Liefer- sondern an die Rechnungsadresse geschickt worden war... :rolleyes:

  • Hatte ich schon öfters. Auch bei Firmenempfängern steht oft der Name des annehmenden Mitarbeiters im Tracking.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!