Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Du hättest auch einfach geschickter fragen können - nämlich wie es mit Erfahrungswerten aussieht. Du fragst aber nach einer definitiven Antwort - und die kann dir keiner hier geben, das sollte klar sein.


    Somit könnte man meinen: Doofe Frage -> doofe Antwort! ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja mein Gott, man weiß doch wie ich das meine. ;)


    Aber eigentlich muss ich sagen, habt ihr Beiden ja auch Recht, wobei es mir so vorkommt, dass besonders ihr Zwei einen falsch verstehen wollt.


    Dass es auch anders geht, sieht man ja an den anderen Antworten.


    Aber nichts für Ungut - Wir haben uns alle wieder lieb :)

  • Ich habe da auch mal eine Frage:


    Ich habe am 05.10.09 ein Paket in die Post gebracht, welches ins Ruhrgebiet gehen soll. Laut Sendungsverfolgung steht dort: 08.10.09 Zustellung, die Sendung wurde ausgeliefert. Darunter steht dann: 10.10.09 Zustellung, Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächsten Werktag ausgeliefert:


    Tja, das Paket ist nicht angekommen beim Empfänger. Daraufhin habe ich einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt. Die schrieben mir das das Paket ausgeliefert wurde und auch eine Kopie der Unterschrift. Diese Unterschrift ist aber definitiv nicht vom Empfänger und auch nicht von dem Nachbarn der erwähnt wird.


    Wie sieht die Sache aus? Was kommt da wohl auf mich zu?


    Ich habe erstmal schriftlich widersprochen. Die Dame an der Hotline war mehr als pampig und absolut unfreundlich. Kann der Käufer auch was unternehmen oder lastet das ganze auf meinen Schultern? Der Käufer hat natürlich Käuferschutz bei paypal beantragt..... Ist das Geld nun futsch? Es geht immerhin um ca. 500 Okken....


    Ich hoffe ihr habt ein paar brauchbarer Tips für mich.....


    Danke und Gruss

  • Wenn du nicht unternehmerisch handelst, kann dir egal sein, ob das Paket ankommt oder nicht solange wie vereinbar versendet wurde.


    Der Käufer muss sich mit DHL rumschlagen. Der Nachweis der Einlieferung wirkt in diesem Falle schuldbefreiend.


    Auch Paypal bucht das Geld m.W. nur dann zurück, wenn kein Beleg für die Einlieferung beigebracht werden kann. Wichtig ist aber, dass an die vom Käufer über ebay übermittelte Lieferanschrift versandt wurde, sonst bucht Paypal auch bei Einlieferungsnachweis zurück.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Campifax


    Wie sieht die Sache aus? Was kommt da wohl auf mich zu?


    Garnichts, denn die Gefahr ist auf den Kaeufer ueber gegangen als Du es bei DHL abgegeben hast. (wenn Du privat angeboten hast) Hast Du wie ausgemacht versendet, biste raus. Der Kaeufer hat Dich zu bezahlen und ggfl. sein Geld muss er sich von DHL wieder holen. Pass also auf, wenn der das Geld via Paypal zurueck will, er darf es naemlich nicht.


    Und, was PP macht und was nicht, ist scheiss egal, sie koennen sich nicht ueber dt. Recht stellen.

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Es handelt sich um ein Privatverkauf, und versendet habe ich so wie vereinbart. Ich hatte schon widerspruch per Fax eingelegt, aber den Rest werde ich dann dem Käufer überlassen. Ich hoffe das paypal das auch so sieht. Es war mein erster Verkauf über paypal, ich bin da noch nicht so erfahren mit.


    Danke Euch :top:


    Campi

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001



    Und, was PP macht und was nicht, ist scheiss egal, sie koennen sich nicht ueber dt. Recht stellen.


    Das sehe ich etwas anders.


    Mit Eröffnung des Paypal-Kontos schließt der Verkäufer einen Nutzungsvertrag gemäß den Bedingungen von Paypal. Sehen diese Bedingungen vor, dass z.B. im Falle des Versands an die nicht von ebay übermittelte Adresse trotz Gefahtragung auf Seiten des Käufers dem Verkäufer eine Rückbuchung droht hat dies zunächst Bestand.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • also ich habe Gott sei dank an die von ebay übermittelte Adresse verschickt, diese war ja auch bei paypal angegeben....

  • Muss mich verbessern, ich glaube, relevant ist ausschließlich die bei Paypal hinterlegte Versandadresse (die aber bei Abwicklungen über ebay mit der bei ebay vom Käufer ausgewählten übereinstimmen sollte).


    Interessant hierzu die aktuelle Hermes-Promotion von ebay:


    http://www.wortfilter.de/News/news3426.html

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Muss ich paypal eigentlich eine Nachricht zukommen lassen? Dort steht: Verkäufer hat Versandbeleg vorgelegt: hab ich aber nur soweit, das ich die Paketnummer nach Versendung dort angegeben habe. Reicht das aus? Weil vom Käufer dort Nachrichten, die er mir geschickt hat, aufgeführt sind. Nun frage ich mich, ob ich auch was schreiben muss..... :confused:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!