Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Wenn ich mir die Erfahrungen hier durchlese, frage ich mich immer wieder, wie für ausländische Sendungen DHL genommen werden kann. Die Pakete sind oft viel zu teuer und nicht ausreichend versichert.
    Ich habe, auch beim Auslandsversand, durchweg (besonders in Sachen Geschwindigkeit) gute Erfahrungen mit DPD und insb. GLS gemacht. Zudem sind die Pakete in aller Regel günstiger und bis 520 bzw. 750 EUR versichert.
    Ein Blick auf http://www.posttip.de lohnt sich...


    Das ist echt ein guter Tipp von dir.
    Ich habe kürzlich noch für eine bis 500 Euro versicherte Sendung ins Nachbarland Österreich ganz 24 Euro zahlen müssen, das finde ich schon ziemlich unverschämt. Die Hälfte bei DPD oder GLS ist absolut akzeptabel und es überrascht mich wirklich. :top:

  • Re: Re: Re: Amazon - DHL


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Danke für die Nummer; leider wusste man auch telefonisch nicht, wo mein Navi geblieben ist.
    Ich habe es dann vorhin in der 3. Filiale tatsächlich abholen können.


    Hallo Elke alias Lady Duden ;) alias Waldschlösschen-Tante *duck* ;) ,



    genau das Problem hatte ich hier in Berlin auch schon 2x.
    Ich wohne sozusagen zwischen zwei Postämtern, und wenn ich wieder mal keine Abholkarte bekommen habe, besteht eine 50-50-Chance, das richtige Postamt zu treffen. :rolleyes:


    Die Post spart mittlerweise massiv, und mittlerweile sind die Auswirkungen auch immer mehr beim Endkunden zu spüren.


    Auch der jüngste Coup, sonntags Briefzentren zu schließen, so dass samstags oder freitags aufgegebene Briefe nicht mehr am Montag, sondern erst am Dienstag zugestellt werden, ist unter aller Kanone. Hatte den Fall auch erst vor kurzem, als etwas wirklich schnell verschickt werden sollte. :mad:



    Fühl Dich lieb gegrüßt :)



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Re: Re: Re: Re: Amazon - DHL


    Hallo Schnäppchen-MTT,


    stümmt, Du bist ja inzwischen auch Wahl-Berliner. :) [small](Willkommen in der Pleiten- und Kulurhauptstadt und herzliche Grüße zurück! - Kaufst Du Deine Kontaktlinsen jetzt in Ost oder West ein?)[/small]


    Tja, wenn erst die letzten Postämter geschlossen sind, und wir Pakete nur noch im Quelle-Shop (mit noch mieseren Öffnungszeiten und noch grummeligeren Angestellten) aufgeben können, dann werden wir uns an den heutigen schlechten Service bestimmt mit Wehmut zurückerinnern? :D


    Hier steht eigentlich alles drin: http://www.bz-berlin.de/aktuel…ingelt-article561394.html



    [small]PS: Das Waldschlösschen ist leider insolvent... :-/[/small]

  • Ja,


    genau diesen Artikel hatte ich schon gelesen, wobei ich zwar ganz oben wohne, aber 'nen Aufzug habe (ohne würde ich hier nicht wohnen ;) ).


    Manchmal gibt der DHL-Mann das Paket auch im Haus ab, da ich tagsüber ja arbeiten bin, das ist im Zweifel die bessere Lösung. Oder ich lasse Pakete (mittlerweile meine bevorzugte Lösung) direkt in die Firma zu meinen Händen schicken. :)



    Hmm, das arme Waldschlösschen... ;)


    Zu meinen Kontaktlinsen siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=164553&pagenumber=19 ;


    Fielmann Berlin zickt leider etwas. :p




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ach wie sehr ich doch DHL liebe!


    Kurze Zwischenfrage! Wie lang ist den die Laufzeit für Auslandsendungen gedacht? National, also innerhalb von D "versprechen" sie ja innerhalb eines Werktages, wie siehts international aus?


    Hab am 28.08 ( ups, Danke Dauerposter ) ein Paket abgegeben, dass nach Österreich gehen sollte/soll.
    16Euro isn haufen Geld wie ich finde, für so nen Service recht teuer!


    Heut hab ich dennen mal geschrieben von DHL was nu sache ist, weil bis gestern hing der Status auf 01.09.
    Auf einmal tut sich was.



    Nur gut, dass der Käufer sich nicht schon beschwert hat :mad:

  • Da haste dich im Monat vertan, über einen Monat wäre doch sehr heftig ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Nur gut, dass der Käufer sich nicht schon beschwert hat :mad:


    Könnte es sein, dass die Statusanzeige "hängt" und der Empfänger schon längst sein Paket hat?

    ***20 Jahre o2***

  • kA ob der gehangen hat oder nicht. Nach der Anfrage bei DHL hat sich im Sendungsstatus auch wieder was gerührt ;) und es hätte gestern schon ausgeliefert werden können, der Empfänger war aber nicht da.
    Also passts wieder.

  • DHL Neuss?


    Hat jemand die Telefonnummer von DHL SNL Schadenmanagement in Neuss? Ich wäre sehr dankbar... hab keine Lust mehr mit der kostenpflichigen DHL-Hotline zu telefonieren, wenn sie sowieso keine Ahnung von meiner Nachforschung haben...


    Vielen Dank im Voraus!

  • hallo,


    bräuchte mal eine info. wie läuft das bei den zustellversuchen bei internationalen paketen? (deutschland nach österreich)
    ich habe hier ein handy gekauft (danke für den schnellen versand :-)).
    dhl versauts aber . am freitag hatte ich im tracking 2 erfolglose zustellversuche , einmal um 12 mittag und einmal halb 9 abends. ich bin aber sicher zuhause gewesen und habe praktisch vor dem briefkasten gewartet. benachrichtigungen habe ich auch nicht bekommen.
    kann das ein fehler im tracking sein oder wird mein paket jetzt zurückgeschickt? habe ja nichtmal eine nummer wo ich anrufen kann.


    danke schonmal, lg stefan

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!