Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.


  • Würde mal auf so 3-4 Werktage rechnen..

  • Was mich tierisch aufregt ist, wenn ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde, und dieser nun im Urlaub ist :mad:


    Sowas ist echt toll.....

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Was wurde denn verschickt? Vor allem, so recht mag ich das nicht glauben. Selbst eine teure Uhr oder gar nur eine halskette wiegt deutlich mehr als 100g (wenn man die Umverpackung mitrechnet.


    Hier stimmt irgendwas nicht.



    Nein, es waren Gutscheine (die versichert sind!). Gesamtgröße 5x DIN-A 4 Blätter. Bitte nicht streiten, ob es nun 80 g, 100 g, oder 120 g waren. Die differenz waren lt. der Waage 100 g. (wobei die ja auch auf 100 g rundet)


    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Ich kann nicht wirklich glauben, dass man einen Verlust von 25.000€ mit einem Telefongespräch klären will....


    Nein, das nicht. Ich habe aber geschrieben, dass ich den (schriftlichen) Weg der Nachforschung vollständig abgeschlossen habe: Die zahlen nicht! Ruft man da nicht an, um evt. das "letzte" noch rauszuholen?


    Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    TIP für den Geschädigten da oben:
    Das nächste Mal, lässt du dein Paket am besten offen, nimmst Klebeband mit zur Post und schreibst vorher einen Text wie z.B. "Herr/Frau xxxx von der Poststelle in xxxx, bestätigt, dass sich in diesem Paket folgder Inhalt befindet, der einen Wert von xxxx hat" (+Stempeln lassen)
    Die machen es zwar ungern, aber man bekommt sie rum


    An diesem Tag hatte ich 4 Pakete... "Freude" bekommt man damit bei der Post nicht. Aber du hast Recht... Ist nur Schade, dass die DHL sich so leicht rausreden kann. Den ehrlich: Macht das 0,01 % aller Versender so???
    Aber eine Frage habe ich, da dir das ja als Empfänger passiert ist. Darf ich deine Situation meinem Anwalt mitteilen? Kannst dich ja per PN melden.
    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Aber eine Frage habe ich, da dir das ja als Empfänger passiert ist. Darf ich deine Situation meinem Anwalt mitteilen? Kannst dich ja per PN melden.
    Danke!


    Ne das Problem war ja, dass ich Absender war.
    Also eigentlich ja nicht MEIN direktes Problem, denn ich hab ja nach der Zahlung versendet, nur war das Problem, dass ich als richtiger Idiot bei den beiden Empfängern da stand und ich von Glück reden kann, dass ich damals nicht 2 Anzeigen von den Empfängern angehängt bekommen habe.
    Der eine Fall löste sich nach ca. 5 Monaten, als mir eingefallen ist, dass ich als Beweismittel auch noch den Kontoauszug schicken kann, wo halt draufsteht was von wem zu welchem Betrag bezahlt wurde. Problem beim zweiten Fall: Es war ein Handytausch ... seins ist bei mir angekommen, meins eben ohne Inhalt.


    Ja klar, du kannst meinen Fall gerne weitererzählen, würde mich sogar freuen, wenn die Mal eins über die Rübe bekommen, das ist ja nichtmehr normal. Man selbst wird noch in kriminelle Ebenen geleitet, weil die sich bedienen.


    Grüße

  • Hallo allerseits,


    ich hätte dann auch mal eine Frage bezüglich verlorener Sendungen: Gibt es eine Frist, innerhalb der man den Verlust reklamieren muss oder verjährt ein Anspruch irgendwann?


    Situation: Meine Großeltern haben mir im November 2007 ein Weihnachts-Paket (32 Euro Porto) in die USA geschickt. Wert des Inhalts belief sich auf ~50 Euro, musste aber wegen hohen Gewichts eben als Paket und nicht als Päckchen verschickt werden.
    Dieses Paket kam aber leider nie bei mir an (Tracking gab nur ein "Sendung im Zielland eingetroffen" her). Erste telefonische Rückfragen erfolgten Anfang Januar 2008, mit der Antwort seitens DHL, dass ein Nachforschungsauftrag kostenpflichtig wäre (?) und bis zu 8 Wochen dauern würde. Daraufhin baten meine Großeltern schriftlich um Aufklärung und bekamen Ende Februar 2008 einen Brief mit textbausteinartigem "Wir kümmern uns drum"-Inhalt. Darauf folgten scheinbar noch 2 Telefonate, aber meine Großeltern hatten dann keine Lust mehr, sich damit rumzuärgern.


    Nun kamen wir zufällig nochmal auf die Geschichte zu sprechen und ich würde gerne wissen, ob da jetzt noch was zu machen ist? Schriftverkehr, Einlieferungsbeleg und alles habe ich jetzt hier. Aber bevor ich zu langen Briefen aushole, wäre's wahrscheinlich besser zu wissen, ob das 18 Monate nach dem letzten Kontakt mit DHL noch was bringt?


    Danke schonmal :)

  • Amazon - DHL


    Jetzt muss ich doch auch mal meckern:


    Offensichtlich sollte heute meine heißersehnte Amazon-Bestellung zugestellt werden, aber ich war nicht da.


    Doch statt 'nem Zettel im Briefkasten finde ich gerade eben(!) folgende Mail in meinem virtuellen Postfach:


    Guten Tag,


    Amazon.de informiert Sie zum aktuellen Status Ihrer Bestellung vom August 25 2009 (Bestellnummer ......).


    DHL konnte Ihre Sendung ...... aus Bestellung ...... nicht zustellen. Die Sendung liegt in Ihrer Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Sie k�nnen hier diese Postfiliale lokalisieren: http://standorte.deutschepost.de/filialen_verkaufspunkte ......


    Sehr lustig!! Wenn ich meine Postleitzahl eingebe, erhalte ich > 5 Postfilialen. Woher soll ich nun wissen, welche "meine" ist?! (Bin hier gerade erst neu hingezogen und wohne zwischen verschiedenen Stadtteilen.) :rolleyes:



    Bei der DHL-Sendeverfolgung werde ich auch nicht schlauer:


    27.08.09 09:33 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet. :confused:



    Und auf der Amazon-Seite komme ich nur einen Schritt weiter zurück:


    Status: Lieferung verspätet
    ......
    25. August 2009 21:53 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.



    - Was soll der Mist?!
    Sonst geben die die Sendungen doch auch bei den Nachbarn ab oder sagen mir wenigstens per Pappkarte, bei welchem Kiosk oder welcher Postfiliale ich das Ding abholen darf. :flop:


    Oder machen die das nur bei Leuten, die ein Outdoor-Navi bestellt haben, damit sie auch wissen, wozu?!

  • Re: Amazon - DHL



    Ärgerlich. Ich würde mal bei DHL anrufen. Lt. dem 0180er Telefonbuch gibt es auch eine kostengünstigere Alternative:
    01805-3452255 = 01802-302200
    DHL Sendungsverfolgung
    NUR Sendungsverfolgung per Sprachcomputer, ohne Eingabe wird man dann doch mit einem Menschen verbunden.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Wenn ich mir die Erfahrungen hier durchlese, frage ich mich immer wieder, wie für ausländische Sendungen DHL genommen werden kann. Die Pakete sind oft viel zu teuer und nicht ausreichend versichert.
    Ich habe, auch beim Auslandsversand, durchweg (besonders in Sachen Geschwindigkeit) gute Erfahrungen mit DPD und insb. GLS gemacht. Zudem sind die Pakete in aller Regel günstiger und bis 520 bzw. 750 EUR versichert.
    Ein Blick auf http://www.posttip.de lohnt sich...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: Re: Amazon - DHL


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ärgerlich. Ich würde mal bei DHL anrufen. Lt. dem 0180er Telefonbuch gibt es auch eine kostengünstigere Alternative:
    01805-3452255 = 01802-302200
    DHL Sendungsverfolgung
    NUR Sendungsverfolgung per Sprachcomputer, ohne Eingabe wird man dann doch mit einem Menschen verbunden.

    Danke für die Nummer; leider wusste man auch telefonisch nicht, wo mein Navi geblieben ist.
    Ich habe es dann vorhin in der 3. Filiale tatsächlich abholen können.


    Ich hatte zwischenzeitlich auch mit Amazon telefoniert, die sehr freundlich waren und meinten, die Mail sei halt nur ein Zusatz-Service von denen (ergänzend zum Zettel), und sie hätten in letzter Zeit öfters Beschwerden über fehlende Benachrichtigungen.
    Der Fehler liegt also eindeutig bei der Post (bzw. deren sommerlichen Aushilfs-Jobbern). :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!