Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Mit Abgabe des Paket´s bei DHL geht das Risiko auf den Käufer über.


    Hast du nur normalen Auslandsversand genommen? Also wo es nach Gewicht versichert ist? Hättest du einen kleinen Aufpreis hingenommen, wäre alles versichert gewesen.

  • es kommt imho drauf an, was ihr vereinbart habt.
    wenn ihr versicherten versand ausgemacht habt, und du es nicht extra versichert hast, hast du ein problem.
    wenn nur paketversand ausgemacht war, dürfte es strittig sein, ob damit versichert gemeint war oder nur "paket" nach den dhl-bedingungen (also diese minimale versicherung).
    wenn unversichert ausgemacht war, hat der käufer imho pech gehabt...


    alles nur meine persönliche unjuristische meinung.

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Hättest du einen kleinen Aufpreis hingenommen, wäre alles versichert gewesen.


    Was soll ich sagen, ich bin bisher immer davon ausgegangen das DHL auch ein internationales paket bis 500 Euro versichert, das dem nicht so ist .... naja hab ich erst jetzt rausbekommen


    @ lart


    mhh bei Ebay steht


    EUR 16,00

    Österreich

    DHL Paket International


    Damit ist doch eigentlich klar, das man nur mittels normalem DHL Paket versendet


    Wenn also Forderungen seinerseits kommen könnte ich also darauf verweisen


    Was meint ihr?

  • Wenn du oder ebay nicht zusätzlich "versicherten Versand" beworben bzw. du diesen mit dem Käufer vereinbart hast, ist die Sache erledigt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich muss mir jertzt auch mal meinen Senf dazu geben.





    Ich habe von Anfang an für alle meine Ebay aktivitäten die DHL als Logistiker gewählt, und bin oft entäuscht worden.


    Nur ein paar Beispiele:


    Nachdem meine Eltern den Speicher "entmüllten" kam alles brauchbare in Ebay.


    Im Durchschnitt kam von 20 Paketen min 2 zurück.
    "Empfänger nicht ermittelbar"
    "Falsche Adresse"


    Obwohl die Adressen immer stimmten.




    Dann verkaufte ich ein Handy.
    Paket kam zurück. "Empfänger nicht ermittelbar".
    Nach dem Emailkontakt mit den Emails zur Post (einer Hauptfiliale).
    Der herbeigerufene Büromensch nahm meine Unterlagen, machte kopien und meinte
    "Das Paket geht unter gleicher Sendungsnummer nochmal raus."
    Und von da an war es 3Wochen verschollen.....


    Nach 2 Wochen fragte mich der Käufer, wo denn sein Paket bleibt...



    Erst eine Beschwerde brachte ans Tageslicht, dass das Paket wohl bei dem Mitarbeiter im Büro "urlaub" machte.





    Aktuell gondelt ein E75 seit 2 Wochen irgendwo in Deutschland herum.
    Der Verkäufer hat mir den Paketschein gesendet und alles passt.
    Aber irgendwie wird das Paket 2 bis 3 mal die Woche gescannt aber ankommen bei mir tuts nicht...





    Nachdem ich ander Dienstleiter getestet habe, bin ich wieder zur DHL, da das auch nicht wirklich ne alternative ist...


    Manchmal würd ich.........



    Mehr sag ich nicht...

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • So, ein Nachtrag
    (die Editfunktion ist wegen zu grosser Zeitspanne nicht mehr möglich gewesen!!)


    Nachdem im Sendungsverlauf eine Fehlerhafte Adresse als Fehlergrund angegeben war, habe ich da nochmal angerufen und meine richtige Adresse angegeben.
    Die Mitarbeiterin bestägtigte mir das der Adressewechsel kein Problem sei.


    Einen Tag später rief ich nochmal an, und wollte Fragen wo mein Paket denn nun rumgondelt. Nach der Auskunft der Mitarbeiterin sei es im Paketzentrum Feucht, als runde 50Km von mir entfernt. Aber es kommt "ohne Probleme zu mir, ich solle aber meinen Perso bereithalten um mich auszuweisen."


    Und nun gestern war das Paket wirklich in der Zustellung, was mich aber stutzig machte es wurde über 1,5Std später auf das Auto geladen wie ein anderes Paket welches ich erwartete.
    Also wieder Anruf bei DHL und die tolle Dame an der Hotline und meine befürchtung wurde wahr. Mein Paket war wieder in Norddeutschland....


    Na danke :mad:


    Ich lies mir die Teamleiterin geben welche die Dame auch mit einen "was können wir nun dafür?" komentierte.


    Der -meiner Meinung nach- etwas kompetenteren Dame, meinen Fall geschildert.
    Nun kommts: Es ist grundsätzlich keine Adressänderung möglich.
    Auch schon die 1. von der DHL selbst durchgeführte Adressänderung hätte nicht erfolgen dürfen.
    Wieso erzählen mir dann die anderen 2 Flachzangen, sie geben das weiter und alles sein kein Problem?


    Entweder setze ich Leute an so eine Hotline die einen Plan haben und kompetent sind, oder ich lass einfach ein Band laufen!!!!


    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Am Freitagmorgen hat mir meine Mutter ien Paket geschickt, mit einem Handy. Bis jetzt ist es noch NICHT da! die DHL Hotline sagt es kommt zu 95% heute und zu 5% dann halt morgen. Mittlerweile bin ich aber arg skeptisch. Habe Angst das die Sendung doch iwie verloren gegangen ist oder etwas an das Handy kommt, wenn es so die ganze Zeit durch die Gegend geschuckelt wird...


    Hier mal der Log:


    31.07.09 10:05 Abholung der Sendung erfolgreich Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
    31.07.09 17:59 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    01.08.09 00:46 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    01.08.09 20:00 Zustellung Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
    03.08.09 07:37 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.



    Status:
    Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 03.08.09 07:37
    Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.




    Die Sache mit der Zustellung am Samstag verstehe ich auch nicht. Da steht aus betrieblichen Gründen, dabei war ich den ganzen Tag hier zuhause und es kam keine Socke.... :mad:

  • Mach mal keine Panik...


    Das Paket kommt entweder heute noch oder halt morgen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GiorgioGabbana
    Die Sache mit der Zustellung am Samstag verstehe ich auch nicht. Da steht aus betrieblichen Gründen, dabei war ich den ganzen Tag hier zuhause und es kam keine Socke.... :mad:


    Deshalb ja auch "aus betrieblichen Gründen"- sprich aus irgendwelchen DHL-internen Gründen (z.B. hätte der Zusteller sonst die maximalen 10 Stunden Arbeitszeit überschritten ) konnte kein Zusteller am Samstag versuchen, dir das Paket zu übergeben.

  • Zitat

    [i]



    Die Sache mit der Zustellung am Samstag verstehe ich auch nicht. Da steht aus betrieblichen Gründen, dabei war ich den ganzen Tag hier zuhause und es kam keine Socke.... :mad:


    Und so ist das richtig
    Der Paketbote hat seine Arbeitszeit überschritten und die Tour abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!