Verlorene Sendung
So nun hat es mich erwischt. Ich verschicke alles Teure, Wichtige und Schnelle mit DHL.
Kurzer Ablauf:
Letzte Woche, den 25.06.09, habe ich ein Paket aufgegeben.
Die Entfernung vom Absender zum Adressat beträgt 30km.
Nun habe ich anstatt der Hausnummer 128 die Hausnummer 28 eingetragen. Dies ist mir auch relativ schnell aufgefallen, habe dies so über die Hotline eintragen lassen.
Freitag, 26.06.09 wurde das Paket intern bei DHL fehlgeleitet.
Samstag, 27.06.09 wurde versucht, das Paket zuzustellen. Der Fahrer hat aber den Empfänger nicht gefunden.
(ok, ich hatte gehofft, der Fahrer kennt sich so gut aus und stellt es richtig zu, im tracking steht aber der Fehlversuch der Zustellung um 8Uhr drin (und da bin ich mir sehr sicher, dass er zu der Zeit nicht in dieser Straße war)).
Ok, dachte ich, das Paket müsste bis Montag dann wieder bei mir, Absender, sein und dann geht es erneut auf die Reise. So, nun kam heute, Dienstag, der 30.06.09, wieder nichts.
Es geht um materiell nicht viel, aber zeitlich gesehen brauch ich oder der Empfänger es unbedingt diese Woche.
Koste es was es wolle. Ich würde dieses Paket überall abholen. Aber DHL hilft mir nicht.
Nun soll ich abwarten bis ich per Post den Nachforschungsauftrag erhalte. Toll, dass dauert insgesamt 4 Wochen (hatte ich bereits einmal erlebt).
Was denken die sich eigentlich? Die Hotline ist vollkommen überflüssig. Mehr wie den Status abfragen kann ich nicht.
Da lob ich mir UPS, muss wohl auf diesen Drecksladen verzichten. Nur weil eine Hausnummer falsch ist, geht das Paket verloren? Die Absenderadresse habe ich über die Hotline verlauten lassen, sie steht auf dem Paketschein und im Onlinepacketschein steht es auch drin.