Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Lesen bildet.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Post/DHL könnte sich natürlich auf ein Verschulden des Versenders gem. § 425 II HGB berufen, so dass sie ggf. aus der Haftung wäre. Aber dann müsste sie ja zugeben, dass das Paket nicht verloren, sondern bewußt beseitigt worden ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja, nur die Frage ist dann, ob serkosum einen Beweis hat, das die Post gesagt hat, das Paket sei verschollen ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, nur die Frage ist dann, ob serkosum einen Beweis hat, das die Post gesagt hat, das Paket sei verschollen ;)

Tut überhaupt nichts zur Sache.

Serkosum hat einen Abholschein, und die Post keinen Ablieferungsnachweis. Wenn die Post das Paket nicht binnen einer angemessenen Frist herschafft, wird man von einer Unmöglichkeit infolge Sendungsverlust ausgehen müssen.

• Ok, aber wenn die Post nun nachweist, das dieses Paket zurückging (warum sie das nicht vorher gesagt haben, ist ja erstmal unerheblich), kann serkosum nichts machen - Paragraphen hin oder her. So verstehe ich das jedenfalls.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also wenn das Paket zurückgeht werd ich das nie im Leben für den Preis wieder bekommen. Das ist schonmal sicher.

• Nur als Tip: es gibt auch den -Knopf ;)

Ansonsten hast du wohl leider recht.

• Dauerposter:

Und was sollte man dann unternehmen, wenn der Versender das Paket zurückgerufen hat (RTS = Return to sender - dieses "RTS" wird sicher auch bei dir dabeistehen, aber die Postangestellten wissen nicht, was das heißt)?

Irgendwie verstehe ich nicht, dass DHL seinen Vertragspartnern das Recht zum Rückruf einräumt, wenn sie sich dadurch gegenüber den Empfängern Schadensersatzpflichtig machen - da ist doch irgendwo ein Denkfehler drin, oder?

Und wie wird DHL reagieren, wenn ich ein Fax unter Hinweis auf diese §§ schreibe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!