Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Wie gehen die eigentlich bei nem Nachforschungsauftrag vor ?


    Die sehen wo das paket zuletzt war...und dann ists weg...super !
    und dann ??

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Vielleicht hat die gute Frau das mit dem (kostenpflichtigen?) Nachforschungsauftrag für Briefsendungen ohne Einliefernachweis verwechselt?



    Keine ahnung .Hatte den Paket Einlieferungsschein dabei und vorgezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
    Wie gehen die eigentlich bei nem Nachforschungsauftrag vor ?


    Bestimmt genau so sorgfältig, wie bei der eigentlichen Zustellung ;)


    Im Ernst: Wenn bisher kein Kontakt mit dem Empfänger besteht (angekommen ja / nein), also der Absender allein anhand des Trackings nachfragt, dann wird der Empfänger kontaktiert ob die Sendung bereits angekommen ist und nur kein Ablieferungsscan erfolgt ist (z.B. weil das Scangerät defekt war). Gleichzeitig wird die Empfängeradresse auf Korrektheit geprüft.


    Für beschädigte Sendungen oder sonst abhanden gekommene, aber wieder aufgetauchte Sendungen, die so nicht zugestellt werden können (weil z.B. Adresse unlesbar) gibt es eigene Lagerorte, da wird dann auch nachgefragt, bevor diese Sendungen nach einer Lagerfrist vernichtet/verwertet werden können.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Da auf DHL.de keine kosten angezeigt werden , hab ich jetzt einfach mal online einen Sendungsnachforschungsauftrag eingereicht. Mal schaun was dabei raus kommt.
    Ich tippe auch auf unwissenheit oder verwechslung der Dame am Postschalter bezüglich der kosten.

  • Hallo,


    ich habe am Samstag 2 Päckchen per DHL versendet, eines nach Dresden (ist bereits angekommen) und eines in die Schhweiz. Letzteres ist leider noch nichtmal im Tracking ersichtlich (habe eine Kopie des Paketscheines gemacht).
    Der obere scheint mir auf jeden Fall nicht der von meinem Paket zu sein, da dort alles mögliche angezeigt wird. Der untere zeigt nur "Keine Daten" an.


    Jetzt mache ich mir schon ein bisschen Sorgen, da der Wert nicht besonders gering war, nur mir war das Paket mit 29€ einfach zu teuer! Wisst ihr was ich machen kann?


    Gruß

  • "da der Wert nicht besonders gering war, nur mir war das Paket mit 29€ einfach zu teuer!" = Ziemlicher Unfug.
    Nächstes mal lieber per Hermes versenden,die sind da günstiger und bis 500 € versichert.


    Ansonsten: Warten! Pakete iin die Schweiz brauchen länger als quer durch D.
    Nach 14 Tagen Versanddauer: Nachforschungsauftrag stellen.(Vorher würd ich nicht unbedingt..es kann glaube ich ins Ausland schonmal 10 Tage dauern).


    Grüße,
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Seit wann werden Päckchen angezeigt im Tracking? Meines Wissens nach gar nicht. Zumal die Dinger auch nicht versichert sind

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Seit wann werden Päckchen angezeigt im Tracking? Meines Wissens nach gar nicht. Zumal die Dinger auch nicht versichert sind


    Hmm, bisher wurden meine Päckchen glaube ich immer angezeigt soweit ich mich erinnern kann! Aber dann werde ich wohl noch etwas warten müssen...:mad:


    Gruß

  • Päckchen sind für den Ottonormalkunden nicht trackbar, da er keinerlei Identnummer bekommt. Es gab mal ein Premium Päckchen (Packset und Marke), das war trackbar (hieß IIRC Pluspäckchen).

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Auch schon seit längerem nicht mehr :( - aber die gab es mal, das stimmt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!