Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Es geht zwar nicht um eine verlorene Sendung, aber es passt vielleicht trotzdem ganz gut hierher ;)


    Ich habe über eBay etwas verkauft und das Päckchen am Montag verschickt. Heute ist es zurückgekommen, da der Empfänger angeblich nicht unter der Adresse zu ermitteln war. Die Adresse ist aber zu 100% korrekt, dies hat mir der Käufer heute auch nocheinmal bestätigt. Außerdem hatte der Käufer vor 2 Wochen schon mal was bei mir gekauft und das Päckchen kam ja auch problemlos an.


    Jetzt sehe ich natürlich nicht ein nochmal Porto zu bezahlen, wo der Fehler eindeutig bei DHL liegt.


    Vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein Problem und kann mir eine Tipp geben an wen man sich wenden muss, um das Porto evtl. erstattet zu bekommen. Der Artikel ist weniger Wert als das Porto :rolleyes:

  • Ich hatte innerhalb von 14 Tagen bereits das Geld erstattet bekommen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich habe am 27.10.2008 einen Nachforschungsauftrag und 3 Beschwerden abgegeben und noch nichts gehört :mad:


    Naja ich erwarte morgen noch einmal 3 Pakete von DHL Express und werde am Fenster lauern.


    Wenn er nicht klingelt, reiß ich ihm die Rübe runter und werde dementsprechend auch bei seinem zuständigen Vorarbeiter Terror machen!


    Ich freu mich drauf :D



    Davon abgesehen, hat vielleicht jemand 'ne Idee, wo man bei DHL mal richtig Dampf machen kann, im Raum NRW?
    Hab bislang immer nur die "Servicehotline" angerufen, aber die haben ja leider null Ahnung...
    Gibt es nicht für den Raum Düsseldorf/NRW eine Art Umschlagbasis, Lager od. Filiale, von wo aus die Fahrer starten und wo man mal Klartext mit einem "höheren" Mitarbeiter reden kann?

  • Bin zwar aus Neuss, aber ich meine unsere Pakete kommen hier über den HUB Krefeld. Dort gibt es ein größeres Paketzentrum was man mal aufsuchen könnte. Liegt, wenn du von Düsseldorf kommst, meine ich direkt an der A44. Vielleicht kann man da mal auf den Tisch haun.

  • Aktuell scheint es beim "gelben Transporteur" mal wieder heftig daneben zu gehen:



    Zwei Pakete (27.11/28.11) abgeschickt, das vom 28.11 ist heute beim Empfänger angekommen, dass vom 27.11 angeblich benachrichtigt worden. Allerdings nur laut Sendungsverfolgungsbericht :( Dieser war zudem extrem lang (ging nach 13597 Berlin) über das Zustell-Paketzentrum "15 Rüdersdorf".


    Also morgen einen Nachverfolgungsauftrag abgeben, mein letzter ist immerhin mehrere Jahre her (ich versende im Monat 10-15 Pakete). Hat damals Wochen gedauert ...

  • War heute auf der Post um ein Nachforschungsauftrag zu beantragen , weil ein von mir am 18.11.08 mit Dhl versendetes Paket in die USA noch nicht angekommen ist. In der Sendungsverfolgung steht seit 18.11.08 3x : Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen. Seit dem rührt sich nichts mehr.
    Jetzt sagt die Dame am Postschalter zu mir , eine Nachforschung würde etwas kosten und je länger es dauern würde um so teuerer würde es.
    Stimmt das? Hatte immer gedacht das wäre kostenlos.


    mfg
    Freddy

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Also morgen einen Nachverfolgungsauftrag abgeben, mein letzter ist immerhin mehrere Jahre her (ich versende im Monat 10-15 Pakete). Hat damals Wochen gedauert ...


    Wie machen das eig. Shops die am Tag 100 und mehr Pakete über DHL versenden`? Haben die dann eigene Abteilungen für sowas?...


    Wie zur Hölle kann eig. ein Paket verloren gehen? ^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Freddy0020
    Jetzt sagt die Dame am Postschalter zu mir , eine Nachforschung würde etwas kosten und je länger es dauern würde um so teuerer würde es.
    Stimmt das? Hatte immer gedacht das wäre kostenlos.


    Also mir scheint ebenso, daß die DHL-Paketnachforschung auch international kostenlos ist: http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&…_DE&tab=1&xmlFile=3002474


    Vielleicht hat die gute Frau das mit dem (kostenpflichtigen?) Nachforschungsauftrag für Briefsendungen ohne Einliefernachweis verwechselt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!