Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Ich muss mich langsam wohl auch mal nach 'ner gleichwertigen Alternative umschauen...


    Tja, aber die anderen sind auch nicht unbedingt besser, oder? Leider.


    Ich habe zwar mein Geld wieder, aber trotzdem ärgert es mich, dass irgendsoein DHL Heini jetzt mit meinem iPhone rumläuft und nichts zur Aufklärung beigetragen wird. Mich würde mal gerne interessieren, ob die Versicherung der DHL da nicht nach her ist das aufzuklären.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gibts hier eigentlich bei TT jemand der bei der Post arbeitet/gearbeitet hat und sich einwenig auskennt?


    Also ich bei Ebay was gekauft. Verkäufer sitzt in München, ich wohne in Ingolstadt. Sind ca. 89km.
    Verkäufer hat die Ware am Donnerstag nach 15Uhr in einer Postfiliale abgeben, die täglich angefahren wird ( Abholen usw )
    Also klar, da nach 15 Uhr wird das Teil erst am Freitag abgeholt. Da Schätzungsweise irgendwann zwischen 15-18 Uhr?!?
    Oder fahren die 2x täglich vorbei? wie bei manchen Briefkästen?
    Dann wird das Teil ja sicherlich nach Freising gefahren ( DHL Depot/Verteiler ect ) oder fahren die das weiter weg? Zu irgendeiner Hauptzentrale ect?


    Ich geh mal davon aus, dass die das nach Freising bringen, es dort aussortiert wird und dann an die jeweiligen LKW's verteilt werden, die dann zu sämtlichen Hauptstellen der jeweiligen Stadt fahren ( in meinem Fall eben IN )
    Die fahren das Nachts über rum oder? Ansonsten wäre es ja nicht möglich, 1-2 Werktage zu versprechen?


    Also hätte es eigentlich heut morgen in IN irgendwann ankommen sollen/müssen, dort an die Fahrer verteilt werden müssen und zu mir gebracht werden sollen? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden was DHL usw angeht?


    Irgendwie kam heut nichts an, was für mich unvorstellbar ist, weil ja München bzw Freising nicht weitweg ist?


    Ja wäre nett wenn mir das mal jemand bestätigen bzw richtig erklären könnte.


    Dankeschön

  • Hm ok alles klar.


    Wäre einleuchtend gewesen, dass es z.B von Hamburg nach München länger dauert ( weil ja längerer Weg, evtl. Staus ect..kA ob da die Post auch eingeflogen wird?! )


    Aber gut so kann man sich täuschen ;)

  • DHL scheint derzeit auch was neues auszuprobieren:
    Neulich lag als ich Nachmittags nach Hause kam eine gelbe Karte in meinem Briefkasten. Man habe meine Sendung nicht zustellen können und werde zwischen 17:00 und 20:40 sowie am nächsten Arbeitstag weitere Zustellversuche unternehmen. Sowas kannte ich bislang noch gar nicht.
    Um 18:30 kam dann auch ein DHL-Mann mit einem privaten Auto den ich sogleich etwas ausquetschte: Angeblich wohne ich in einem Testgebiet in dem von Juli bis Dezember dieses Verfahren ausprobiert wird. Ich erzählte ihm dann, dass ich allerdings auch schon Pakete in der Filiale (oder auch Packstation mit der grünen Karte) abholen musste. Er meinte, dass da was schief gelaufen sei und die Zusteller Anweisung hätten, eben diese Spätzustellung zu veranlassen.


    Ich finde das jedenfalls absolut genial! :top:

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    zwischen 17:00 und 20:40


    Das nenne ich aber mal eione präzise Zeitangabe :top:
    Oder stand da doch irgendwas "glattes"?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Bei mir war leider kein gelber Zettel im Briefkasten und ich hab auch noch nichts von einer Testphase hier bei uns gehört :( schade!!! Weil der meinige DHL Bote wohnt nur 4 Straßen weiter weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Hm ok alles klar.


    Wäre einleuchtend gewesen, dass es z.B von Hamburg nach München länger dauert ( weil ja längerer Weg, evtl. Staus ect..kA ob da die Post auch eingeflogen wird?! )


    Aber gut so kann man sich täuschen ;)


    Wochende ist IMMER kritisch. Bei uns (in einer großen Stadt) bleibt nach Freitag, 16 Uhr das Paket bis Montag liegen. Dh, erst am Montag geht der Versand los.
    Ich hatte ein Paket am Mittwoch abend abgegeben, am Donnerstag ging es los, am Samstag sollte er die Ware zunächst laut Statusinfo kriegen, aber bis abends kam nichts an. In der Status Info stand so was ähnliches: (da der DHL Typ Feierabend gemacht hatte und nach Zeit x nicht mehr ausgeliefert wird - nicht vom Wortlaut her, sondern im übertragenen Sinne) und erst am Montag kam es an!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat


    Dann wird das Teil ja sicherlich nach Freising gefahren ( DHL Depot/Verteiler ect ) oder fahren die das weiter weg? Zu irgendeiner Hauptzentrale ect?


    Das Paket geht zum zuständigen Paketzentrum, welches für München in Aschheim ist- in Freising ist ein Briefzentrum.
    Soweit mir bekannt wird ein Paket vom Eingangspaketzentrum entweder zum zuständigen Paketzentrum des Zieles weitergeschickt oder wenn es 'selbst' zuständig ist (was bei 'nur' 32 Paketzentren in D große Gebiete umfassen kann) wird das Paket direkt zur zuständigen Zustellbasis transportiert.
    Im konkreten Fall wäre dann die Frage, ob Ingolstadt von München, Nürnberg oder Regensburg 'versorgt' wird, sprich das Paket noch einen 'Abstecher' nach Regensburg bzw. Nürnberg macht oder direkt nach Ingolstadt gelangt.


    Zitat


    Die fahren das Nachts über rum oder? Ansonsten wäre es ja nicht möglich, 1-2 Werktage zu versprechen?


    So ist es. Wobei ich nicht weiß, ob inzwischen wieder teilweise Züge eingesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!