Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Wegen zwei Iphones bei n-User machst du dir Gedanken die in Richtung Auffälligkeit gehen? ....

:p

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich denke eher deine Freundin sollte alles anderer als erfreut sein, da sie die Differenz Kaufpreis zu 500€ max. Versicherungssumme berappen muss, wenn der Verkäufer nicht unternehmerisch gehandelt und das Paket tatsächlich verschickt hat.

Kommt drauf an, wenn vereinbart wurde, dass das Paket versichert verschickt wird, hat der VK auch dafür zu sorgen, dass die Versicherung ausreicht. Verschickt er unterversichert, ist er selber schuld!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Kommt drauf an, wenn vereinbart wurde, dass das Paket versichert verschickt wird, hat der VK auch dafür zu sorgen, dass die Versicherung ausreicht. Verschickt er unterversichert, ist er selber schuld!

Primär wird darüber verhandelt, wie das Paket versendet wird. Haben sich die Parteien auf Versand via DHL Paket geeinigt, und der Verkäufer keine gesonderte Versicherung zugesagt, haftet er nicht für eine Unterversicherung.

Ebay bietet m.W. seit einiger Zeit gar nicht mehr die Möglichkeit zur Anzeige "Versicherter Versand", nur noch die Anzeige des Versandproduktes.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn der Verkäufer sagt, er verschickt per "versichertem DHL- Paket" hat er auch dafür zu sorgen, dass die Versicherung ausreichend ist. Immerhin kann man ein Paket auch mit 2500€ oder sogar 25000€ versichern. Die Angabe "DHL- Paket" sagt also erstmal nichts über die Höhe der Versicherungssumme aus. Selbst wenn durch die Portokosten von 6,90€ ersichtlich sein sollte, dass es nur die Versicherung bis 500€ sein kann, kann dies m.E. nicht zu Lasten des Käufers gehen, da er sich auf die Angabe "versichert" verlassen kann und er als Empfänger keine Detailkenntnisse der DHL- Produkte haben braucht.

Das wäre jedenfalls meine Argumentation im Fall der Fälle. Ich weiss nicht genau, wie die Artikelbeschreibung aussah, deshalb bringt das hier eigentlich nichts. ;) Trotzdem interessantes Thema.

• So, mein verschicktes Paket wurde gestern gefunden und zugestellt ;) Was so ein Nachforschungsauftrag alles bewirken kann ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich habe auch von DHL mittlerweile Post erhalten, dass mein Paket leider nicht zugestellt wurde und mir daher in den nächsten Tagen die Versicherungssumme auf mein Konto überwiesen wird.

Immerhin.

Die Frage ist, was man also tun muss um einen sicheren Versand zu gewährleisten.

Bisher war ich immer von DHL überzeugt. Gerade was Laufzeiten usw angeht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Die Frage ist, was man also tun muss um einen sicheren Versand zu gewährleisten.

Vielleicht die Express-Variante für zusätzlich 6,50€ ausprobieren (ggf. noch mit vor 12Uhr-Zustellung +4,50€ ). Die Sendungen müssen zumindest teilweise gesondert behandelt werden.

btw: Die Versandkosten für mein Paket, das eine Woche 'verschwunden' und dann an mich zurück gegangen ist, habe ich immernoch nicht von DHL wiederbekommen (trotz 2 weiterer Telefonate und einer email). :flop:
    Und der Laptop wurde dann mit Bahnreise persönlich übergeben und hat keine zweite Paketreise versucht...

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Einen anderen Paketdienst auswählen. :cool:

• DHL ist so ein Saftladen - das ist unglaublich.

Hatte letzte Woche eine Rücksendung aufgegeben, Retoure-Kleber vom Händler erhalten. Das Einliefern der Sendung also bestätigen lassen, am nächsten Tag den Sendungscode eingegeben zum Checken. Soweit noch alles OK.

Seit Samstag bzw. Montag nun hat sich der Status nicht geändert. Laut DHL ist das Paket seit dem 18.10. nicht mehr bei denen im System aufgetaucht. Habe deshalb heute vorsichtshalber beim Empfänger nachgefragt. Antwort: Paket angekommen.

Wie kann es bitte sein, dass das Paket seit dem Punkt "Transport zum Empfangspaketzenrum" keinen "Scan" mehr durchlaufen hat?

Ich muss mich langsam wohl auch mal nach 'ner gleichwertigen Alternative umschauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!