Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Bei mir auch gerade mal wieder... Ich werd noch bekloppt!!! :mad:

"Packstücknummer XXXXXXXXXXXXX
    Empfänger: XXXXXXXXXX, XXXXX Bremen
    Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 06.09.08 05:45
    Vorgang: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis."

*grrr*

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich kann Dir nur sagen: DHL ist in solchen Sachen ein Saftladen. Die machen was die wollen. DHL hat bspweise in den letzten 2 Wochen bei uns im Geschäft 5 mal Scheiße gebaut. Reklamationen bringen nichts, da wir nie eine Antwort darauf bekommen.

Die einzige Sprache, die dieser Laden versteht ist Rechnung kürzen oder nicht zahlen. Erst dann melden die sich! Blöd halt, dass man als Privatmann im Voraus die Sendung bezahlen muss....

PS: Ich selbst jobbe nebenbei bei DHL und trotzdem kann ich nur sagen: Saftladen! Die Fahrer fälschen Unterschriften, scannen NA (Nicht angetroffen) ohne da gewesen zu sein, usw....

Das is egal welchen Dienstleiter du nimmst, die Fahrer (Subs sowie Angestellte) sind überall gleich!

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es befinden sich niemals irgendwelche Aufkleber auf den Sendungen... :confused:

Bei mir war ein Aufkleber "Neucodierung" oder so ähnlich drauf. Als Nummer stand auf dem Aufkleber dann aber auch nur die Packstations-Nummer, die ohnehin ja von Amazon schon auf deren Aufklebern kodiert war.

• Oh weh,

jetzt scheint es "mich" als DHL Kunde also Versender auch erwischt zu haben.

Montage Nachmittag, 17.35h, ein Paket an einer großen Post (inkl. Postbank) abgegeben.
    Der Status ist seitdem unverändert.

Zitat

Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
    Status von: 15.09.08 17:35
    Vorgang: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum

Die Hotline hat auch keinen anderen Status. Der Hotline MA hat direkt einen Nachforschungsauftrag ins System eingegeben. Leider hilft mir bzw. dem Empfänger das auch nicht.

Was passiert eigentlich wenn das Paket unauffindbar bleibt?

Die Rechung des Gerätes ist natürlich im Paket.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Neue Rechnung vom Verkäufer ausstellen lassen (der das meist ja macht wenn man nett fragt^^), den Beleg bei DHL einreichen und hoffen, dass du den Betrag erstattet bekommt - würde ich jetzt mal so pauschal sagen^^

• Hallo,

kann mir jemand helfen und sagen, was ich mit diesem Status anfangen soll?

"Packstücknummer XXXXXXXXXXXX
    Empfänger: XXXXXXstr. Abnehmer
    Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
    Status von: 19.09.08 11:17
    Vorgang: "

Eine Benachrichtigungskarte hatte ich nicht im Kasten. Die Straße, die ich geXt hab, ist ein paar Querstraßen weiter, jedenfalls nicht meine Straße, glaube also kaum, dass es da 200 m entfernt bei irgendeinem "Nachbarn" abgegeben wurde.

• Ohne nähere Infos wie Name und Hausnummer nutzt diese Info dir natürlich nichts.
    Nach Möglichkeit würde ich morgen mal versuchen, den Postmenschen abzufangen, sofern kein dedizierter Lieferwagen bei euch die Pakete ausliefert.

Ansonsten einfach den Absender anschreiben, er soll einen Nachforschungsantrag stellen. Als Empfänger kannst du da wenig machen, da die Post lediglich gegenüber dem Absender eine Verpflichtung hat.

• Was macht DHL denn wenn ich keinen Beleg habe. Die Rechnung ist ja im Paket.
    Habe nur noch eine VISA Quittung, dort ist natürlich weder IMEI noch sonstwas drauf.

Es ist echt nicht zu fassen, dass ausgerechnet jetzt so was passiert.

Ne 2te Rechnung austellen lassen ist übrigens eher unmöglich, da aus dem Ausland.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ne 2te Rechnung austellen lassen ist übrigens eher unmöglich, da aus dem Ausland.

Der Zusammenhang ist mir nicht logisch :rolleyes:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Mich hats nun auch 2x erwischt...

Habe bei einem Internetelektronikhändler (gute Bewertungen, seriös) einen Rasierapparat+Kartuschen bestellt. Geld war am 17. August eingegangen, am 18. verschickt, am 19. in Düsseldorf angekommen, aber das Paket kam nie in die Packstation....
    Nach meiner Meldung am 26. haben sie nochmals ein Paket geschickt - gleiches Spiel. Nachfragen bei der Post ergaben, dass beide Pakete tatsächlich in Düsseldorf verschwunden sind.
    Heute kam mein Paket (Nr. 3), was extra gestern verschickt wurde, sodass ich am Samstag auch zu Hause bin, dann endlich bei meinen Eltern im Heimatort an....
    Schon krass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!