Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Woher hast du denn die Info dass dein Paket in der Packstation ist?

Meine neueste DHL Wunderaktion:

Paketschein an der PS gekauft, auf das Paket geklebt und in die PS eingestellt.
    Was sehe ich jetzt in der online Verfolgung?
    Das Paket ist zu mir unterwegs, hat DHL es doch tatsächlich geschafft das Paket an den Absender zu schicken! :mad:

OK, das Paket geht dann morgen von der Filiale kostenneutral an den Empfänger, ist nur ärgerlich und mit Fahrerei verbunden.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ohne Karte kein Paket. ;)

Demzufolge würde ich einfach mal den Kundenservice kotaktieren.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• oi das erste dhl paket ist wohl verloren gegangen. Hat sich vielleicht ein Mitarbeiter den großen karton wo BOSE draufsteht eingesteckt :flop: Letzer Stand ist

Empfänger: FBI Zentrale :D
    Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 06.06.07 00:36
    Vorgang: Transport zur Zustellbasis

und nüx hier

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Erwarte ein Paket aus Würzburg, abgeschickt am Samstag 30.06.07...

gestern morgen stand der Status - "Transport zum Empfänger"

nachdem nix ankam, gabs abends die Meldung:

"Wegen Unvorhersehbaren Gründen konnte die Zustellung nicht erfolgen, Paket wird am nächsten Werktag ausgeliefert."

heute morgen stand dann:

"Transport zum Empfänger"

bis jetzt immernoch nix da...

ich blick da nicht mehr durch, und die DHL-Leute sagen immer "das kommt schon noch"

was soll die Meldung mit den "Unvorhersehbaren Gründen" sein?

kennt sich da einer aus?

mfg
    afa2006

• Hallo, das hatte ich auch einmal. Ich habe dann ein paar Tage später die Karte mit dem Barcode im Briefkasten gehabt. Die Barcodes werden wohl erst vom Briefzentrum oder so verschickt - eigentlich auch logisch, weild er Fahrer an der Haustür den Code noch nicht wissen kann. Nur doof, dass das so ewig dauert. Machen die wohl, um die Packstationen bekannt zu machen.

Fand ich sehr ärgerlich, zum einen weil ich am Auslieferungstag zu hause war und der Fahrer offensichtlich ohne bei mir zu klingeln zur Packstation gefahren ist und zum anderen, weil das noch ein paar Tage gedauert hatte, bis ich mein Paket abholen konnte.

• Also sowas hatte ich noch nie:

Ich warte die ganze Woche auf ein Paket, dass seit Dienstag jeweils jeden Tag den Status hatte:

Zustellung zum Empfänger.

Jedoch ist jeden Tag nie was gekommen, abends dann dieser Satus:
    Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
    Status von: 10.08.07 17:41
    Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag

Ich natürlich jeden Abend angerufen bei der Hotline. Heute bin ich dann mal etwas lauter geworden, auch wenn der Hotliner natürlich nichts dafür kann.
    Begründung: Der Fahrer hat falsch gescannt, er hat seine Pakete nicht alle geschafft weil er seine Lenkzeiten überschritten hat.

Toll, soll ich dann noch 2 Wochen warten bis er mal bei mir ankommt?
    Der Hotliner hat versprochen, dass mein Paket morgen als Erstes ausgeliefert wird. Bin ja mal gespannt...

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Hallo, das hatte ich auch einmal. Ich habe dann ein paar Tage später die Karte mit dem Barcode im Briefkasten gehabt. Die Barcodes werden wohl erst vom Briefzentrum oder so verschickt - eigentlich auch logisch, weild er Fahrer an der Haustür den Code noch nicht wissen kann. Nur doof, dass das so ewig dauert. Machen die wohl, um die Packstationen bekannt zu machen.

Bei mir ist's genau umgekehrt: bin ich mal nicht da (was ja tagsüber schon mal vorkommen soll), darf ich am nächsten Tag zur nächstgelegenen Postfiliale rennen, hoffen dort einen Parkplatz zu bekommen, anstehen und mein Paket abholen. Würde das in der Packstation landen (wo ich auch angemeldet bin), könnte ich es problemlos noch am gleichen Abend abholen und alle wären glücklich.

Direkt an die Packstation zu versenden ist dagegen oftmals nicht möglich (viele machen das gar nicht und ob per DHL versandt wird oder nicht, lässt sich leider nicht immer beeinflussen).

Warum es DHL da nicht hinbekommt für bei für die Packstation angemeldete Kunden soetwas schon im Barcode-Scanner des Zustellers zu hinterlegen und dementsprechend auch dort einliefern zu lassen, weiß ich auch nicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Hallo, das hatte ich auch einmal. Ich habe dann ein paar Tage später die Karte mit dem Barcode im Briefkasten gehabt. Die Barcodes werden wohl erst vom Briefzentrum oder so verschickt - eigentlich auch logisch, weild er Fahrer an der Haustür den Code noch nicht wissen kann. Nur doof, dass das so ewig dauert. Machen die wohl, um die Packstationen bekannt zu machen.

Bei uns hier läuft das nun wenig anders.

Der Fahrer wirft direkt (wenn niemand da war) einen Zettel mit einem Barcode in den Briefkasten. Von diesem Zettel löst er vorher einen Aufkleber mit identischem Barcode und klebt ihn aufs Paket. Und am Ende der Tour kommen alle Pakete in die Station. Auf diese Weise trifft man dann nachts um vier seinen Nachbarn an der Packstation :D

• Die Packstation wurde dafür gebaut um Kosten zu sparen !Jedes Paket Was benachritigt wird muss DHL an das postamt ne Art Lagerfrist bezahlen!Die Packstation ist dagegen DHL ihre!Deshalb versucht man mit den grünen Karten , die leute als Direkt Kunden zu gewinnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!