Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Verlustsendungen bei der DHL

Hinweis:
    Jeder sollte versuchen eine einvernehmliche Lösung mit dem Schadenmanagement in Neuss zu erlangen. Dann notfalls mit der Presse drohen, wie ZDF-ARD-STERN-SPIEGEL-REPORT.
    Mit Sicherheit, das wirkt auch bei der Firma der DHL.
    Eines ist wichtig:
    Fristsetzung von 4 Wochen setzen zur Erfüllung der Schadensersatzforderung.
    Per Fax, per Brief ist sinnlos!!

• So, die Post hat auch mal eben mein Paket verloren :mad: . Hab das Paket bis 2500 Euro versichert und keine Original Rechnung mehr (ja, ich weiß wie dumm ich bin ;) ), da die im Paket liegt. Wollte nun von Produktseiten einen Preis angeben. Dieser liegt aber bei 2599 Euro, was heißt, dass ich 99 Euro über der Versicherung liege. Ist damit mein Versicherungschutz erloschen?

Mfg Max

• Kann ich mir nicht vorstellen. M.E. heißt es halt 99€ selber zahlen. Aber ein Blick in die AGB bzw. AVB sollte Klarheit schaffen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hatte da vorhin schonmal angerufen und mir wurde nur gesagt das mein Versicherungsschutz dann abgelaufen wär. Aber ich seh das auch eher so, dass ich halt diese 99 Euro selber trage. Hab aber Angst, wenn ich den Brief da mit der Preisinformation hinschicke, dass die sagen ich krieg garnix!

• Naja gut, es wär aber unsinnig wenn DHL sagt wir zahlen dir keine 2500 Euro, weil dein Paket 99 Euro über wert lag. Das Is dann ja mein pech mit den 99 Euro, so wie ich das versteh.

DHL ist echt das schlimmste was einem passieren kann :mad: :D .

• Folgender Fall:

Paket wurde beim Versender am Mittwochabend durch DHL abgeholt, derzeitiger Status lautet wie folgt:

Laut trackntrace.de sind die letzten beiden Einträge der History dies:

Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 16.11.06 23:02
    Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 17.11.06 06:39
    Vorgang: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

:mad:

Was sagt mir das? Das Paket wird heute mal wieder nicht kommen, oder?

• nun bei mir auch. ein päckchen ist verloren gegangen. wert etwa 17 euro, ärgerlich... in zukunft geht nichts mehr über diesen chaoten-verein, wenn es anders auch geht. lieber zahle ich etwas mehr und weiß zumindest, es kommt an...

• Hi,

Die DHL verlangt von mir einen Wertnachweis für ein S700. Leider habe ich die Rechnung (noch) nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Hab schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Auf sonyericsson.de steht keine UVP.

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• DHL-Paket - Fehlerkorrektur? was ist falsch?

Hey Jungs,

ich habe letzte woche hier im Forum einen XDA gekauft, und bin nun etwas nervös um ehrlich zu sein.

Verkäufer hat mir bestätigt das Paket am 28.12.2006 Versandt zuhaben, wie abgemacht, Paketnummer war aber erst am nächsten Nachmittag gegen 16uhr einsehbar...

was mich anfangs stutzig gemacht hatte..

Samstag kam es nicht an, als ich mich erkundigte sagte die Dame zu mir am telefon das es eine "Fehlerkorrektur" am Paket vorgenommen wurde und es in "Sonderbearbeitung" ist, weshalb wieso konnte sie mir nicht sagen..

bestätigte mir aber das es am Dienstag hier eintrudeln wird.

gedacht: ok, kein problem

heute verfolg ich den Status mit und um 14uhr ist der "Fehlerkorrektur-Status" raus, hab dann gedacht, gut dann abwarten bis der Gelbe mann vorbei kommt..

aber nein, eine stunde später neuer status "Fehlerkorrektur"..

ich ruf dort an und nochmals nachgefragt, wegen der 1. beseitigten Fehlerkorrektur und der 2. heute neu aufgetretenen...

die Dame konnte mir aber wieder nicht sagen wieso, und sagte, es sei erneut in "Sonderbearbeitung" und ich würde es mit GLÜCK morgen oder übermorgen erhalten...

dann hat sich auch herausgestellt, das das Paket gar nciht wie abgemacht am 28.12. abgeschickt wurde, sondern erst am 29.12. um 14:50 ca. daher hat die Paketnummer im netz auch erst am Nachmittag was angezeigt...

Nun bin ich am grübeln...

was bedeuten diese ständigen fehlerkorrekturen?

muss ich Angst haben das es beschädigt ankommen wird, oder halt so schlecht verpackt, das es in Sonderbearbeitung gelandet ist? und ich evtl. DADURCH es beschädigt erhalten werde?

das Vertauen zum Verkäufer ist schonmal weg, da er nur unfreundlich ist via EMail/Telefon und sich ja 10000%ig sicher ist, es am 28.12. abgeschickt zuhaben...

Was "könnte" mich nun mit der Auslieferung erwarten? bzw.

was müsste/könnte ich tun, wenn das Paket beispielsweise beschädigt ankommt bzw. das Gerät zwischenzeitig beschädigt wurde?

Hoffe ihr könnt mir paar gute Ratschläge geben... :confused:

lieben gruß

afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!