Ich hab hier auch nen schwierigen Fall.
Ich habe von einem TT-Mitglied ein Handy gekauft und heute das Paket bekommen.
Die erste Auffälligkeit war die Zustelldauer von 3 Tagen, das geht normalerweise schneller. Die zweite Auffälligkeit war ein zweiter Paketschein auf der anderen Seite des Kartons. Und es kam wie es kommen musste, drinnen war kein Handy, sondern unbrauchbares Zeugs inkl. Rechnung für den Empfänger der auf der anderen Seite angegeben war.
Wie soll ich jetzt verfahren? Das TT-Mitglied habe ich schon angeschrieben, aber ich denke eher, dass DHL das vermasselt hat (auch da der Absender auf dem anderen Schein nicht mein Verkäufer ist). Es sollte also noch ein Paket ohne Aufkleber mit meinem Handy geben! Wie beweist man im Zweifel, dass der Aufkleber auf das falsche Paket geklebt wurde und dass dadurch ein teures Handy verlorengegangen ist?
Der zweite Aufkleber, der von der Post auf das Paket geklebt wird, ist übrigens mit auf dem Paketschein, so dass man sie beide als ein Stück ablösen kann.
Das darf doch echt nicht wahr sein :mad: