Re: Ich hänge mich mal hier ran....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toyboy
obwohl es um die Briefpost geht....
ich sendete letzten Do. 2 DVDs an bungee1, und das wie üblich als Maxibrief (Din4).
Samstag kamen sie bei ihm an, naja, oder das was jetzt im Umschlag war..... eine DVD-Leerhülle mit 4 Rohlingen mit einem Hörbuch...
Der Umschlag war verschlossen, so wie ich ihn verschickte.
Es muss also auf dem Postweg ein Austausch stattgefunden haben
Bei der Post war ich schon..... keine Chance :mad: da nicht versichert.... sowas ist mir in all den Jahren noch nie passiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ach ja, ich kenne Mario schon recht lang, und wir haben schon öffters miteinader gehandelt....
Mir ist es schon passiert, dass ein Umschlag geöffnet, der Inhalt entfernt und der Umschlag wieder zugeklebt wurde. Ersetzen tut die Post da nichts.
Den Hammerfall hatte ich im letzten Jahr:
- Sony TH55 bei ebay verkauft (Preis ca. 400€)
- mit DHL verschickt inkl. Original-Rechnung im Paket
- Paket verschwindet obwohl ein paar Mal gescannt
- zig Telefonate mit DHL, jedes Mal andere Version (Lieferung zu anderem Ort unterwegs, auf einmal anderer Adressat, Sendung wiederum weg, usw.)
- dann nach 3 Wochen ein Anruf mit der Nachricht: "Sendung wurde versteigert, da Empfänger/Adressat nicht auffindbar"
- Dann auf einmal ist das Paket im Lager für unzustellbare Lieferungen (Wuppertal), Anruf dort bringt nichts, Paket schon wieder weg
- Post will mir Schaden ersetzen, es reicht eine Kopie aus einem Katalog mit den Warenwert oder eine Druck aus dem Internet
- Dann nach 5 Wochen klingelt es bei mir an der Haustür, Paket wieder da (alles noch drinnen, Empfänger und Adressat klar zu lesen)
Die DHL hat es einfach nicht gebacken gekommen ...
Gruß mammo