Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Re: Ich hänge mich mal hier ran....

Mir ist es schon passiert, dass ein Umschlag geöffnet, der Inhalt entfernt und der Umschlag wieder zugeklebt wurde. Ersetzen tut die Post da nichts.

Den Hammerfall hatte ich im letzten Jahr:
    - Sony TH55 bei ebay verkauft (Preis ca. 400€)
    - mit DHL verschickt inkl. Original-Rechnung im Paket
    - Paket verschwindet obwohl ein paar Mal gescannt
    - zig Telefonate mit DHL, jedes Mal andere Version (Lieferung zu anderem Ort unterwegs, auf einmal anderer Adressat, Sendung wiederum weg, usw.)
    - dann nach 3 Wochen ein Anruf mit der Nachricht: "Sendung wurde versteigert, da Empfänger/Adressat nicht auffindbar"
    - Dann auf einmal ist das Paket im Lager für unzustellbare Lieferungen (Wuppertal), Anruf dort bringt nichts, Paket schon wieder weg
    - Post will mir Schaden ersetzen, es reicht eine Kopie aus einem Katalog mit den Warenwert oder eine Druck aus dem Internet
    - Dann nach 5 Wochen klingelt es bei mir an der Haustür, Paket wieder da (alles noch drinnen, Empfänger und Adressat klar zu lesen)

Die DHL hat es einfach nicht gebacken gekommen ...

Gruß mammo

• Re: Re: Ich hänge mich mal hier ran....

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    ...Wenn der Umschlag genau so verschlossen war, wie Du ihn verschickt hast - wie soll dann ein Austausch stattgefunden haben? :confused:
    ...

Der Umschlag war nicht anders verschlossen...das trifft es besser. Also kein zusätzliches Klebeband oder so.

War mit Klammern und dem Klebestreifen des Umschlages verschlossen,so das von aussen keine Auffälligkeiten waren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• @ Sebastian

wie Mario schon schrieb, genau so hatte ich ihn verschlossen....

Moment, wie haben die hier Ferien...... also Aushilfen bei der Post....

wir hatten hier im Krefelder Postverteilzentrum schonmal geklaute Pakete, immer nur zur Ferienzeit, es stellte sich nacher herraus, das dass ein Schüler der als aushilfe gearbeitet hat war....

Dummerweise erkennt man ja auch durch "fühlen" DVD-Hüllen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo,

ich hab gestern Morgen Mittwoch ein Paket abgeschickt. Versichert. Leider gibt es bisher Heute Donnerstag Abend keinen einzigen Scan. Auch wenn das Paket gestern nichtmehr abgeholt wurde bei der Post müsste es doch heute abgeholt worden sein?
    Oder ist die Post momentan etwa extrem lahm?

• Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    Hallo,

ich hab gestern Morgen Mittwoch ein Paket abgeschickt. Versichert. Leider gibt es bisher Heute Donnerstag Abend keinen einzigen Scan. Auch wenn das Paket gestern nichtmehr abgeholt wurde bei der Post müsste es doch heute abgeholt worden sein?

Hast du das via Internet oder über die Hotline erfragt?

Das online T&T ist extrem langsam, oft existieren erst Informationen, wenn das Paket schon abgeliefert wurde. Bzw. auch dann wird oft noch "auf dem Weg ins Frachtzentrum" angezeigt. I.d.R ist das Ganze also für den Ar***.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    Hallo,

T&T geht wohl nicht, mein Paket wird auch nich angezeigt.

• Das Onlinetracking hinkt bei mir in den letzten Tagen immer 2-3 Tage hinterher - insofern besteht noch Hoffnung, würde ich sagen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,
    hänge mich hier auchmal mit dran...

Ich habe was in den USA bestellt, eigentlich kein Problem, normalerweise wurde immer alles via FedEx geliefert...

Dieses mal sollte die Sendung wegen des Gewichtes via DHL kommen.
    Naja, habe auch eine Trackingnummer bekommen usw., nur liegt das Paket bei DHL, und das seit Tagen!
    Im Tracking steht das dass Paket an DHL geliefert wurde, also so als gehöre es DHL.

Hier der Link:
    http://track.dhl-usa.com/Track…ShipmentNumber=7553107774

Kann mir jemand Tips geben wie ich weiter verfahren soll?

MfG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von [-NF-]

Kann mir jemand Tips geben wie ich weiter verfahren soll?

Klick ;)

Anrufen wird nicht gehen, aber anschreiben....

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!