Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Die Portokasse der Post wird Ende 2024 abgeschaltet

Ich musste erst mal eine Suchmaschine bemühen, um zu verstehen was das eigentlich ist... oder war. Die letzten Briefe die ich verschickt habe, dienten dazu dem Arbeitgeber eine AU bzw. deren Verlängerung zukommen zu lassen, ohne selbst an die Firma fahren zu müssen. Seit der eAU ist auch das nicht mehr nötig.

• Ich musste erst mal eine Suchmaschine bemühen, um zu verstehen was das eigentlich ist... oder war. Die letzten Briefe die ich verschickt habe, dienten dazu dem Arbeitgeber eine AU bzw. deren Verlängerung zukommen zu lassen, ohne selbst an die Firma fahren zu müssen. Seit der eAU ist auch das nicht mehr nötig.

Ich grüble immer noch wann und für was ich den letzten Brief geschickt habe, könnte 2017 eine AU Bescheinigung gewesen sein.

Danach was was vor knapp 5 Jahren noch vor Corona war ging schon eingescannt per email.

• Meine letzten Briefmarken habe ich alle mit PayPal bezahlt und als Code aufgeschrieben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Meine letzten Briefmarken habe ich alle mit PayPal bezahlt und als Code aufgeschrieben.

Ich habe diesem "Zahlencode zum selbst auf den Brief schreiben"-Briefmarkenersatz nie über den Weg getraut. Es war auch nicht nötig, da es hier seit einiger Zeit eine Poststation (Packstation, erweitert um einen Briefmarkendrucker und Briefkasten) gibt. Briefmarke auswählen, mit Girocard bezahlen, drauf kleben, und gleich einwerfen. Praktischer geht's kaum.

• Ich habe diesem "Zahlencode zum selbst auf den Brief schreiben"-Briefmarkenersatz nie über den Weg getraut. Es war auch nicht nötig, da es hier seit einiger Zeit eine Poststation (Packstation, erweitert um einen Briefmarkendrucker und Briefkasten) gibt. Briefmarke auswählen, mit Girocard bezahlen, drauf kleben, und gleich einwerfen. Praktischer geht's kaum.

Suum cuique.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie viel verlangt deine Bank für jeden bargeldlosen Vorgang?

Nichts. Ich habe noch nie etwas für Zahlungen mit der Girocard bezahlt, weder bei der Postbank, bei der ich mal war, noch bei der ING, noch bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus.

Bei mir sinds irgendwas zwischen 20 und 40 Cent...

Im ernst jetzt? Und das lässt du dir bieten? Du solltest die Bank wechseln.

• Im ernst jetzt? Und das lässt du dir bieten? Du solltest die Bank wechseln.

Das dürfte eher der Unterschied der Konditionen von reinen Privatkundenkonten und Selbstständigen/Geschäftskundenkonten sein….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!