Habe eine Frage zu ident Sendungen.
Die Paketsendung konnte wegen Abwesenheit nicht zugestellt werden und ging in die Filiale.
Das Paket war an eine abweichende Lieferanschrift als die Adresse meines Wohnortes bestellt. Der Verkäufer kennt beiden Angaben, Wohnort und abweichende Lieferadresse.
Nun war es so, dass ich in meiner DHL App einen Abholbeleg eingespielt bekommen habe, den ich in der Filiale eigentlich hätte scannen lassen sollen. So stand es in der App.
Dort wollte man aber nur meinen Ausweis sehen, holte dann anhand des Namens das Paket und sagte dann, dass das Paket jetzt zurück geht, weil beide Adressen nicht identisch sind. Keine Diskussion möglich, gefühlt macht man das wohl schon das Leben lang.
Ich habe nun direkt mit dem Händler gesprochen und dort meinte man: "Kann nicht sein, abweichende Lieferanschrift ist immer möglich, auch bei ident." Wenn das Paket zurück gekommen ist, will man es mir erneut an die Lieferadresse senden und hofft, dass dann jemand anderes das Paket zustellt.
Ich vermutet, dass die Dame im Paketshop den Abholbeleg hätte scannen müssen und dort die Adresse zur Verifizierung, meine Wohnadresse, vorgefunden hätte?
Eine Internetrecherche ergab für den ident Service lediglich den Service einer Namens, Geburtsdaten und Ausweisnummern Abgleich, dass dort Adressdaten abgeglichen werden wird dort nicht erwähnt.
Ich habe nun eine Zweitzustellung beauftragt und hoffe, dass die Postbotin das Paket zustellen kann.