Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • deswegen schrieb ich ja auch 'groesstenteils'... Wenn aber in briefumschlags'grosses' 'Paket' weniger kostet als ein Grossbrief, ist das wohl ein 'guter' GK...


    USt-befreit ist fuer Firmenkunden auch teurer - 1 EUR befreit ist als Vorsteuerabzugsberechtigter teurer als 1,10 EUR brutto (incl. Steuer) besteuert...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Da wird man alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu:rolleyes:

    Wollte eine Pappröhre 110x8cm, ~800g verschicken.

    Mh, blöd, muss ich also als Paket bis 5kg verschicken, das darf 120x60x60cm groß sein.

    Also Etikett gedruckt und draufgepappt und auf zur Filale um das Ding loszuwerden.

    Nee, das ist eine Rolle, das kostet Aufpreis.

    Zusätzlich zu den 6.99 dann nochmal 3.99€.

    Danke, aber mein Dukatenscheißer ist gerade zur Reparatur.

    Also wieder mitgenommen und die Rolle in einen eckigen 120x20x20cm Karton geschmissen, Etikett draufgepappt und nochmal zur Filiale, :cursing:

    Online hätte es als Zusatzoption "nur" 1.99 Aufpreis gekostet und ich hätte ein 2kg Paket buchen können, aber das wären immer noch 49Cent Aufpreis gewesen.

    Muss man nicht verstehen :/

  • Wäre doch alles hier gestanden:

    https://www.dhl.de/de/privatku…hp-teaser-minimodul-pak02


    Danke, aber mein Dukatenscheißer ist gerade zur Reparatur.

    Wenger Drama, Queen. Hintergrund ist schlichtweg, dass die Rollenform nicht vollautomatisch gefördert/verarbeitet kann - ganz einfach. Und das mit der Rolle kenne ich schon seit > 20 Jahren, das ist nix neues.


    War (dir) das der Aufwand wirklich wert?

  • ...Und das mit der Rolle kenne ich schon seit > 20 Jahren, das ist nix neues.

    Bei unserer Filiale offensichtlich schon, das war nicht so lange her wo ich das letzte Mal so eine Pappröhre verschickt habe.

    Zitat

    War (dir) das der Aufwand wirklich wert?

    Ja. Dieser Post hier hat mich etwa genausoviel Zeit gekostet wie die Aktion ;)

  • Ja. Dieser Post hier hat mich etwa genausoviel Zeit gekostet wie die Aktion ;)

    Macht es nicht besser :D


    Manchmal nimmt der DHL-Mensch (m/w/d/...) auch einfach mit ;) Nur als Tip, und die 2kg wurden auch noch nie gewogen, wenn im Rahmen.

  • Macht es nicht besser :D

    Aber auch nicht schlechter. Beides ist Zeitverschwendung ;)


    Zitat

    Manchmal nimmt der DHL-Mensch (m/w/d/...) auch einfach mit ;) Nur als Tip, und die 2kg wurden auch noch nie gewogen, wenn im Rahmen.

    Gewicht war eh kein Thema, s.o., ein 2kg Paket darf aber nur 60cm lang sein, mit Aufpreis als Rolle darf es dann auch 5kg wiegen und 120cm lang sein.

    Die Dame im DHL Shop hätte es auch so genommen, meinte aber dass es passieren kann dass das zurückkommt wenn es nicht als Rolle frankiert ist.

  • Eine kurze Frage bitte an euch - folgende Situation:

    Ich erwarte Sendung an Packstation. Sendung verzögert sich, Zustellung fällt nun leider in Abwesenheitszeitraum. Es müsste doch gehen, dass ich einem Freund den in der App hinterlegten Code zusende, und er ihn dann scannen lässt und dann - Sesam öffne dich.

    Die Packstation ist noch keine rein App-basierte, sondern eine mit Screen und Leser.


    Was meint ihr?

  • Ja, das funktioniert. Schon mehrmals so gemacht. Er soll sich bei dir melden, wenn er vor der Station steht und du schickst ihm dann einfach einen Screenshot. Die Matrixcodes sind nur ein paar Minuten gültig.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Eine kurze Frage bitte an euch - folgende Situation:

    Ich erwarte Sendung an Packstation. Sendung verzögert sich, Zustellung fällt nun leider in Abwesenheitszeitraum. Es müsste doch gehen, dass ich einem Freund den in der App hinterlegten Code zusende, und er ihn dann scannen lässt und dann - Sesam öffne dich.

    Die Packstation ist noch keine rein App-basierte, sondern eine mit Screen und Leser.


    Was meint ihr?

    Das wird vom Timing her kniffelig, da ein Abholcode nur 120 Sekunden gültig ist.


    https://www.dhl.de/de/privatku…ackstation/abholcode.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!