Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Die Paketmitnahme kommt bei DHL:

So nutzen Sie die Paketmitnahme

1. Sendungsankündigung

Sie erhalten eine Paketankündigung per E-Mail für Ihr ankommendes Paket und haben noch ein zu versendendes Paket zuhause.

2. Mitnahmeoption wählen

Sie buchen in der Paketankündigung, dhl.de Sendungsverfolgung oder in der Post & DHL App die Paketmitnahme und hinterlegen ggf. Ihren Ablageort.

3. Paket versenden

Sie hinterlegen Ihre Sendung (Retoure oder frankiertes Paket) an Ihrem Ablageort, an dem die Zustellkraft das ankommende Paket auch zustellen wird. Oder Sie übergeben Ihre Sendung persönlich an der Haustür, wenn der Zusteller klingelt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ob dann die Diskussionen mit so manchen Zustellern, die Pakete nicht mitnehmen wollten (trotz der schönen Werbung mit Jürgen Vogel), beendet sind?

Ich hatte immer schöne Diskussionen mit unserer vorigen Stammzustellerin, dass sie Pakete nicht mitnehmen wollte, obwohl wir, bei ihrer Tourenfahrt, der letzte Straßenzug waren, und somit das Auto (auch sichtbar) fast leer war. An der DHL Hotline wollte man mich anfangs belehren, dass ein Zusteller, ohne kostenpflichtigen Abholauftrag ein Paket nur mitnehmen muss, wenn Platz im Auto wäre. Erst auf den Hinweis, dass das Auto sichtbar leer war, hatte man dann die Beschwerden angenommen, die dazu führten dass sie einen anderen Bezirk bekam.

Das wird genauso schlecht laufen, wie bisher, und der Frust der Zusteller weiter steigen.

• Noch keine Diskussionen gehabt :)

• Die Bundesnetzagentur hat den Antrag der Deutschen Post auf vorzeitige Erhöhung des Portos für Briefe abgelehnt. "Die Post konnte die Steigerung der Stückkosten im Briefbereich nicht hinreichend nachweisen", teilte Behördenchef Klaus Müller am Montag mit. Den vorgelegten Daten zufolge reichten die Briefpreise aus, um die Stückkosten zu decken. "Im regulierten Briefbereich wird ein Gewinn erwirtschaftet."

• Nachdem ich jetzt 6 Monate perfekte, einwandfreie Anlieferungen mit DHL hatte, hat man sich wohl entschieden, den dümmsten Paketboten ever wohl doch wieder auf die Menschheit loszulassen, und zusätzlich ist die Post neuerdings der Meinung, den Briefträger in der Hauptstadt Deutschlands nur alle 14 Tage mal Briefe austragen zu lassen...

Was dann einen amüsanten Nebeneffekt hat: Letzte Woche habe ich nach Achselschweiß stinkende Pakete für Nachbarn angenommen, und die wurden dann erst heute Abend abgeholt, weil der DHL-Bote aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, meinen Namen als Abholort einzutippen oder direkt eine Benachrichtigungskarte unten in die Briefkästen zu werfen. Nein, er muss sie extra über den Briefträger verschicken, der nie kommt...

Nachdem ich nun endlich wichtige Formulare bekommen und zurücksenden wollte, war ich dann auch nicht überrascht, dass erst der dritte Einwurfkasten nicht vollgestopft, sondern noch Platz hatte...

Also mal ehrlich, tiefer kann der gelbe Saftladen nicht mehr sinken... :cursing:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Nikola Hagleitner, Vorstand Brief- und Paketgeschäft, möchte den Briefversand ändern.

„Wir haben kein Interesse daran, an der Sechs-Tage-Zustellung etwas zu ändern. Was die Brieflaufzeiten betrifft, sehen wir Änderungsbedarf. Bei den aktuell sinkenden Briefmengen ist es für uns entscheidend, wie viele Briefe wir an jeden einzelnen Adressaten abgeben. Wir müssen unser Zustellnetz effizienter nutzen. Deshalb wollen wir differenzierte Laufzeiten auch bei den Privatkunden durchsetzen. Für Geschäftskunden gibt es das bei uns schon. In Österreich, Dänemark und seit Kurzem auch in Frankreich ist das bereits üblich.„

https://www.welt.de/wirtschaft…t-der-Menschen-nicht.html

• Habe neulich einen Brief verschickt. Er wurde am Feiertag eingeworfen und am Folgetag 9 Uhr aus dem Briefkasten entnommen. Obwohl der Empfänger nur circa 25 km entfernt wohnt, wurde der Brief nicht am Folgetag also 5.10. zugestellt ?(:thumbdown:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!