Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von dob

Bei der Hotline anrufen bringt ja nix, da hab ich erst letztens angerufen und festgestellt dass die da nix machen können außer mir den Text des Online Trackings vorzulesen......

Ich habe heute die Hotline angerufen und mir wurde ebenfalls der Text vorgelesen! Auf meinen Einwand hin, dass ich selbst des Lesens mächtig bin, wurde ich nach 8 Minuten Parkzeit in der Warteschleife für 0,14 € pro Minute zu einer Spezialabteilung mit mehr Kompetenzen verbunden - die haben mir den Text dann auch noch einmal vorgelesen und mir mitgeteilt, man hätte Fahrverbote und anderen Leuten würde es ähnlich ergehen.

Auf meinen Einwand hin, dass mir die Pakete der anderen Leute scheißegal seien, mich Floskeln von wegen Fahrverboten und ähnliches blabläblub nicht interessieren und ich jetzt Fakten will, wurde mir lediglich mitgeteilt, ich müsse mich ein wenig gedulden!

Ich finde das unglaublich, alle DHL-Pakete, von großen Firmen verschickt, kamen diese Woche superschnell an!
    Aber ausgerechnet das am Montag verschickte Weihnachtsgeschenk für meine Frau, welches von einem Kleinstunternehmen ohne Lobby versendet wurde, befindet sich nun schon den 3.Tag im Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet"
    Nächster Schritt: "Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert."

Dann haut mal rein, Jungs! Bis morgen habt ihr noch Zeit!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hatte der Zusteller keine Lust mehr?
    Ich habe bei Amazon ein Paket per DHL Overnight Express bestellt.

22.12.10 07:42 Uhr Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    22.12.10 08:18 Uhr Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
    22.12.10 19:08 Uhr Zustellung nicht möglich

23.12.10 06:54 Uhr Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    23.12.10 07:35 Uhr Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
    23.12.10 17:58 Uhr Zustellung nicht möglich

Die letzten Tage war immer jemand zu Hause und die Straßen sind hier auch frei von Eis und Schnee. Keiner Wunder bei 4 Grad Plus. Im Briefkasten waren auch keine Zettel.
    Hatte der Fahrer keine Lust das Paket auszuliefern oder ist DHL total überfordert? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    oder ist DHL total überfordert? :confused:

Die Auslastung der armen Fahrer ist so geplant, das in ruhigen Zeiten die Fahrer so zu 120% ausgelastet sind (also kostenlos Überstunden schieben dürfen).

Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es deshalb nicht mehr Fahrer und die eh schon gestressten Fahrer saufen gerade in Arbeit ab.

Aber der DHL Konzern tut alles für die Gewinnmaximierung :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Die Auslastung der armen Fahrer ist so geplant, das in ruhigen Zeiten die Fahrer so zu 120% ausgelastet sind (also kostenlos Überstunden schieben dürfen).

Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es deshalb nicht mehr Fahrer und die eh schon gestressten Fahrer saufen gerade in Arbeit ab.

Aber der DHL Konzern tut alles für die Gewinnmaximierung :flop:

Naja, so ganz stimmt das nicht ganz wenn man der BLÖD-Zeitung glauben darf... ;)

• Jeder der hier was negatives über die Fahrer bei DHL, GLS, etc. zu schreiben hat, soll sich mal vor Augen halten für welches Geld diese Jungs den knallharten Job zu machen haben.

Wir als Private zahlen für ein versichertes Paket Euro 5,90 - Großunternehmen zahlen für die gleiche Leistung weit unter drei Euro. Dann könnt ihr euch mal überlegen wieviel beim Selbstfahrenden Unternehmer und dessen Angestellten hängenbleibt. Und womit sollen dann mehr Fahrer eingestellt werden? Mit mehr Aufkommen, dass stossweise nur jetzt vor Weihnachten der Fall ist? Wer zahlt das Extrapersonal und womit?

Jeder, incl. mir erwartet, dass die Paketdienstleister vor Weihnachten die gleiche Leistung zum gleichen Geld wie das ganze Jahr erbringen - vielleicht sollten alle, die, die hier eine dicke Lippe riskieren einfach mal Ihre Päckle ein paar Tage früher versenden und nicht auf den letzten Drücker, frei nach dem Motto "oh es ist schon wieder Weihnachten"!

Am besten setzt ihr euch nächstes Jahr auf einen Kleinbus mit 100 bis 200 Stopps pro Tag und erlebt mal selber was das für ein Schei**job ist - und bitte jetzt keine Kommentare dann solle sich der Fahrer doch was anderes suchen - leichter gesagt als getan!

• @bayerpeter: Eben. Recht hast du. Mann kann (so wie ich) auch mal nen Extra Trinkgeld springen lassen, das freut.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ohne gleich Kommunist zu sein : ja, die Wirtschaft brummt wieder. Aber irgendwie ist einem manchmal schon etwas mulmig, denn inzwischen gibt es eine ganze Latte Menschen, die sytembedingt schon unter unglaublichen Bedingungen arbeiten. Paketfahrer gehören dazu.
    Das allgemeine klima wird schon etwas geschönt. Wir freuen uns, das die Arbeitslosenquote "endlich unter 3 millionen" gefallen ist, wobei 6,7 millionen Hartz IV bekommen(?????). Mal sehen, wie lange diese Schönung noch so lebbar ist.
    Ist zwar etwas off topic gewesen eben, passt aber gut bei Paketdiensten.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    seit zwei Tagen hat ein Amazon-Paket von mir den Status "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. "
    Das Paket war schon im Auto , "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" aber ich vermute mal aufgrund des Schnees hat der Fahres es am Montag nicht mehr geschaft... Seit Mo abends ist nun der Status so ... komisch nur das ein kleineres Päckchen am Dienstag bestellt am Mittwoch geliefert wurde... Also liegt das andere Irgendwo rum... :confused:

Ps.. ist seit dem 17.12 unterwegs..

aktueller Status.. bzw von gestern abend

17.12.10 Regensburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    20.12.10 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    21.12.10 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    21.12.10 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    21.12.10 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    21.12.10 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    21.12.10 Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
    23.12.10 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

ich bin ja mal gespannt ob mein Paket am Mo zumindest ankommt oder ob es zurück nach Amazonien geht... Vor allem hoffe ich das es heile ankommt.. Ist ein Monitor... aus dem Amazon Adventskalender... ohjehhhh

• Ich habe gestern bei Amazon was per Overnight Express bestellt mit einer Zustellung bis heute 12 Uhr. Wollte damit das "normale" DHL-System umgehen, da die bei uns in der Gegend mit der Auslieferung 4 Tage hinterherhinken. Um 21:34 Versandmail bekommen, inkl. Sendungsnummer JJD000390xxxxxxxxxxxxx. Diese wird aber vom DHL Express Tracking nicht erkannt, das normale DHL-Tracking sagt nur:

29.12.10 21:42 Uhr
    --
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Also heute nix Lieferung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!