Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist "frostfrei" ein Service, den man buchen kann?


    Normale Sendungen werden definitiv nicht frostfrei behandelt. Insbesondere Packstation-Sendungen sind im Winter in der Regel tiefgefroren.


    Könnte z.B bestellte Elektronik, Handys ... Schaden nehmen oder ist das kein Problem? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um ein bestelltes Tablet, welches seit Samstag mit DHL unterwegs ist.

    5x Vertrauensliste

  • Die meisten elektronischen Produkte dürfen bei Temperaturen deutlich unter 0°C gelagert werden. Insofern ist das gar kein Problem.
    Man sollte nur darauf achten, dass man das Paket erst einmal einige Stunden verpackt in beheizten Räumen stehen lässt um Kondenswasser zu vermeiden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von DoktorW
    völlig überraschend und unerwartet gab es Schnee im Dezember, worauf DHL offensichtlich nicht vorbereitet war... Ohne Worte! Seit Tagen warte ich auf eine Sendung. Danke!



    Was soll DHL denn tun, wenn die Flugzeuge nicht Fliegen, und Autobahnen überfüllt sind?


    Sollen die Zaubern oder wie stellst du dir das vor

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Es ist immer wieder beeindruckend, wie wenig Verständnis die Leute für die derzeitige Wettersituation haben... :rolleyes:


    "Bei mir im Ort schneit's nicht, also muss die Sendung doch bald mal ankommen". Dass das Paket auch von irgendwo herkommen muss, wo es wettertechnisch vielleicht nicht ganz so rosig aussieht, das übersteigt natürlich den Horizont mancher Menschen.


    Die Leute von DHL und anderen Unternehmen reißen sich den Arsch auf und stellen sogar sonntags zu!


    Es trifft vielleicht nicht auf jede Bestellung zu, aber: "Weihnachtsgeschenke nächstes Jahr vielleicht mal etwas früher bestellen..." ;)

  • Erstens: Es ist kein Weihnachtsgeschenk, wird aber trotzdem benötigt.
    Zweitens: Die Bestellung erfolgte am 15.12. Da sollte auch DHL doch in der Lage sein, eine Sendung trotz Schnee innerhalb von einer Woche zuzustellen, oder? Wie machen das denn Paketdienste in Skandinavien? Die kriegen das doch auch auf die Reihe...

  • Ich habe 9Tage auf eine GLS sendung gewartet, da gabs nur etwas schnee, aber das nur am Rande erwähnt.


    DHL muss dir das Paket zustellen, soweit es wettertechnisch vertretbar ist.
    Wenns von einer "Wetterkatastrophe" in die nächste kommt, dauerts eben.


    Klar ist man es gewohnt binnen 1-2Tage seine Sendung zu erhalten, aber bei dem Wetter wo eben kaum ein Flieger abhebt,und schon keine LKW fahren dauerts eben.


    Denke mal das ein Paket-Flieger hinten ansteht und tatsächlich leute,die seit Tagen warten am Flughafen etwas wichtiger sind und bevorzugt abheben dürfen ;)


    PS.: die bestellung erfolgte am 15.12?
    Toll...wann wurde Versendet? eine Woche ist es zudem auch noch nicht :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wobei innerdeutsch Pakete nicht geflogen werden, die werden alle auf der Straße transportiert und das ist bei dem Wetter im Moment nicht so einfach.


    Und abgesehen von Wetter sind die Sendungsmengen zur Zeit so gewaltig, dass es halt länger dauert als üblich.


    Beides kommt dann zusammen und schon summiert es sich eben.

  • Das stimmt so nicht direkt, ich habe in Leipzig bei DHL kurze zeit gearbeitet, dort wurden auch inlandspakete nach Frankfurt/m. geflogen, die einige adressen im F´er umbereich hatten.
    genauso umgekehrt.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • ich ärger mich derzeit auch mal wieder über DHL....da schreibt man extra sauber und ordentlich auf dem Adressaufkleber und die fahren das Paket trotzdem in der Gegend rum wo es nicht hingehört.....laut Online Tracking gondelt es in Lahr im Schwarzwald rum, wo es doch innerhalb des Saarlandes verschickt werden sollte.....
    Bei der Hotline anrufen bringt ja nix, da hab ich erst letztens angerufen und festgestellt dass die da nix machen können außer mir den Text des Online Trackings vorzulesen......bin ja mal gespannt ob das Paket nun irgendwann noch ankommt oder evtl. sogar pünktlich zu Weihnachten.....ich glaubs ja kaum.

  • seit zwei Tagen hat ein Amazon-Paket von mir den Status "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. "
    Das Paket war schon im Auto , "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" aber ich vermute mal aufgrund des Schnees hat der Fahres es am Montag nicht mehr geschaft... Seit Mo abends ist nun der Status so ... komisch nur das ein kleineres Päckchen am Dienstag bestellt am Mittwoch geliefert wurde... Also liegt das andere Irgendwo rum... :confused:


    Ps.. ist seit dem 17.12 unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!