Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Briefsendungen gemacht, die an eine Packstation geschickt wurden?
Ich habe Mitte letzter Woche (7.1.) ein PS3 Spiel über den Amazon Marketplace gekauft. (Standard Versand 3 Euro) Normalerweise habe ich immer meine Packstation als Lieferadresse drin, und aus Versehen habe ich sie bei dieser Bestellung auch angegeben. Ein paar Stunden später fiel mir ein, dass das vielleicht nicht so eine gute Idee ist und habe den Verkäufer über das Kontaktformular unter Angabe der Bestellnummer informiert und ihn gebeten, das Spiel an meine Geschäftsadresse zu schicken, falls der Versand an eine Packstation nicht möglich ist. Am 08.01. bekam ich nur eine Bestätigung, dass das Spiel verschickt wurde. Am 14.01. habe ich mir angefangen, Gedanken zu machen, wo es jetzt bleibt und habe den Verkäufer nochmals kontaktiert und dabei erfahren, dass die Sendung in einem normalen Luftpolsterumschlag unterwegs ist. Nun habe ich bei DHL zwei verschiedene Auskünfte bekommen:
Website: Briefe in der Größe gehen an den Absender zurück mit Vermerk "Zustellung in Packstation nicht möglich"
Packstation Hotline: "so ein Brief sollte auf jeden Fall an die Packstation zugestellt werden" ---- als ich beharrlich weiter fragte bekam ich noch die Auskunft, dass man für Hin - und Rücksendung des Briefes je ca. 3 Tage rechnen kann, falls er an den Absender zurückgeht.
Hat jemand schonmal den gleich Fall gehabt?
(Mit dem Verkäufer bin ich erstmal so verblieben, dass wir diese Woche abwarten, falls es zu ihm zurückkommt - hoffentlich
VG Delia