Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Moin,

war heute vormittag nicht zuhause, daher konnte ich ein Paket nicht annehmen, was laut Tracking reif für die Zustellung war.

Jetzt steht im Tracking "Nicht angetroffen, benachrichtigt, Sendung liegt zur Abholung in Filiale bereit"

Dumm nur, dass ich nicht benachrichtig worden bin.

Frage: Woher erfahre ich nun, in welcher Filiale (hier gibts mehrere, da Stadt) das Paket ab wann abholbar ist? Weiß das die Hotline?

Und: Bekomme ich das Paket auch ohne Benachrichtigungskarte? Davon gehe ich doch mal stark aus.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dumm nur, dass ich nicht benachrichtig worden bin.

Die Benachrichtigung kann auch per Briefpost kommen, z.B. wenn der DHL-Mensch nicht an deinen Briefkasten kam.

Zitat

Frage: Woher erfahre ich nun, in welcher Filiale (hier gibts mehrere, da Stadt) das Paket ab wann abholbar ist? Weiß das die Hotline?

Aus Erfahrung in welche Filiale sonst/früher die Pakete gekommen sind. Die Hotline sollte zumindest herausfinden können, welche Filiale in der Regel 'zuständig' ist/wäre.

Zitat

Und: Bekomme ich das Paket auch ohne Benachrichtigungskarte? Davon gehe ich doch mal stark aus.

Ja, wie sonst auch gegen Ausweis. Aber beachten, daß ein Paket ggf. erst am nächsten Tag in einer Filiale ankommt bzw. dort erst am Vormittag die 'neuen' Pakete 'einsortiert' werden (deshalb steht auf den Benachrichtigungskarten manchmal "nicht vor x Uhr am nächsten Werktag").

• Weiß jemand ob bei Nachnahme Paketen beim Paketstatus steht, dass der Betrag angewiesen wurde? Ich bin der Meinung das war mal so. Ich warte bereits seit 2 Wochen auf einen Nachnahmebetrag.

• Das ist natürlich eine Lösung, mit der Benachrichtigung über Briefpost.

Evtl. wird die Sendung ja auch in eine Packstation geliefert. Stünde das dann so im Tracking?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Weiß jemand ob bei Nachnahme Paketen beim Paketstatus steht, dass der Betrag angewiesen wurde? Ich bin der Meinung das war mal so. Ich warte bereits seit 2 Wochen auf einen Nachnahmebetrag.

08.01.09 10:09 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    08.01.09 11:02 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
    08.01.09 23:59 NN-Überweisung ist erfolgt. Die NN-Überweisung in Höhe von 30.50 EUR an Kontonummer 1234***** und BLZ ist erfolgt.

War aber nen Paket von einem Onlineshop, weiss nicht ob das bei nem Paket von ner Privatperson auch so angezeigt wird...

• genau so hatte ich das auch in erinnerung.

Naja das Geld ist heute drauf gekommen ;) beim Paketstatus steht nichts. Steht wohl leider nicht bei Privatpersonen.

• Wie empfehlenswert und sicher ist der Paketversand per DHL ins Ausland?

Bei Paketen im Inland ist versichert bis 500€ angegeben. Ins Ausland ist bei meinem Ziel die Rede von 40 SZR = 40 Sonderziehungsrechte, der Aktuelle kurs für ein SZR scheint ca 1,10€ zu sein. Somit wäre mein Paket gerade mal mit 40 € versichert. Also könnte ich genausogut als Päckcheb ohne Versicherung versenden.

Bei Hermes und den anderen Bekannten ist die Versicherungssumme bei Inlands und Auslandsversand gleich hoch. (ca 500€)

Eigentlich bin ich von der Geschwindigkeit und dem Service von DHL überzeugt, aber kann man guten Gewissens ein mit 40€ Versichertes Paket versenden?

Im inland scheint mir DHL ziemlich sicher, aber mit wem arbeiten sie im Ausland zusammen und wie sicher sind sie?

Bei einem mit nur 40€ versicherten Paket ist es m.E. wahrscheinlicher, dass mal schnell eins abhanden kommt.

Also doch besser mit Hermes versenden, obwohl die in Deutschland nicht so qualitativ sind?

• Eben nochmal den Status geprüft:

15.01.09 06:20 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    15.01.09 15:49

Bei 15:49 steht nichts mehr weiter. Der "Benachrichtigt"-Status, der jetzt nicht mehr angezeigt wird, hatte die Uhrzeit 13 Uhr.

Was ist da jetzt wieder los?

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    ... Also könnte ich genausogut als Päckcheb ohne Versicherung versenden.
    ...

bei nem paket kannst du aber zusätzliche versicherung "kaufen". afair kostet die dann je 100€ versich.wert 1€. das geht bei nem päckchen nicht!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Tja, ich warte nun seit 26 Stunden, dass mein Paket in der Packstation landet.
    Habe auch schon angerufen, warum kein Scan nach Feierabend erfolgt ist, wenn die PS voll ist.

Meint Ihr, dass Paket ist weg? Irgendwie passiert immer was, wenn man dringend was versendet...

Code
    15.01.09 10:19 Zustellung Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!