Du meldest dem Absender, dass Du Dein bestelltes Paket nicht erhalten hast. Er wird seine Ansprüche gegenüber der Post melden und Dir das bestellte Handy nachliefern.
Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.
-
-
-
-
Re: Post findet Paket nicht mehr
Hast Du keine Info von der Post bekommen, als Du das Paket abholen wolltest? Dier erklären Dir eigentlich genau, wie die weitere Vorgehensweise in einem solchen Fall ist.
Warum muss eigentlich für jeden Sch*** ein Thread eröffnet werden, zumal es auch einen Kleinkram-Thread (und die Boardsuche) gibt...? -
Threads zusammengeführt.
-
TPH hat alle Pakete zurückgerufen, die nicht abgeholt wurden.
Nochmal zuschicken werden sie es bestimmt nicht -
aber wenn sie dir keine Anfechtung geschickt haben, könntest du deinen Anspruch einklagen - aber wer will das schon? -
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
TPH hat alle Pakete zurückgerufen, die nicht abgeholt wurden.Einfach so? Oder haben die eine Wartefrist vorgegeben? Ganz schön dreist, finde ich :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Einfach so? Oder haben die eine Wartefrist vorgegeben? Ganz schön dreist, finde ich :eek:Grund ist, dass es eine zu günstig ausgezeichnete Ware gewesen ist. Also "einfach so".
Ist halt die Frage, ob für den Fall, dass die Sendung schon in der Zustellung war und nur benachrichtigt werden konnte dem Empfänger nicht schon Besitzschutzansprüche zustehen, wenn TPH die Ware zurückpfeift. Immerhin bewahrt die die Post/DHL das Ding im Anschluss der Benachrichtigung für den Empfänger auf, mittelt ihm also den Besitz.
-
Wie gesagt habe im Postkasten einen Abholschein gehabt, das die Ware 7 Tage in der Filiale sei. War jetzt zwei aufeinanderfolgende Tage bei der Post, die wissen nicht wo das Paket geblieben ist. Die haben zwar ein Paketverfolgungsantrag gestellt, aber glaub nicht das es war bringt. Mal sehen
-
Dann würde ich der Post mal kräftig nach §§ 421 I 2, 425 HGB ans Bein pinkeln.
-
und der besagt was???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!