Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Ah cool!!!
    Danke dir.
    Jetzt weis ich in etwa bescheid!
    Na ja dann liegt das Teil in einem Umkreis von rund ner Stunde weg *ggg*
    Na ja dann hoff ich das es morgen kommt ( sollte ja eigentlich so sein ) vorrausgesetzt, der Verkäufer hats wirklich am Donnerstag abgegeben.
    Trotzdem vielen Dank ;) hat mir schonmal sehr weitergeholfen, also für die zukünfitgien Pakete die aus der Ecke kommen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe (wiedermal) ein Problem mit DHL und würde gerne wissen, ob ihr eine Idee habt, wie ich am besten reagieren sollte?


    Folgende Situation:


    Am 24.10.08 habe ich bei einem Internethändler etwas per DHL Express bestellt, hierbei war mir sehr wichtig, dass es definitiv am Folgetag ankommt.
    Am 25.10.08 zeigte mir das DHL Tracking "Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" an.
    Dann um 10.30 morgens, "Zustellung Empfänger wurde nicht angetroffen".
    Wie dem auch sei, habe ich ergebnislos den ganzen Tag gewartet, es hat definitiv keiner von DHL geklingelt, eine Karte eingeworfen, Klingel ist auch nicht defekt etc....


    Abends dann 1. Anruf bei der DHL Hotline: Sachlage geschildert und Beschwerde aufgenommen.
    Der patzige Mitarbeiter hat mir dann netterweise noch ein "ist klar" in Bezug auf das definitive Nichterscheinen des DHL Fahrers reingedrückt :mad:
    Naja angeblich sollte die Lieferung dann noch am selben Tag bei mir erscheinen, da angeblich bis 22.00 Uhr ausgeliefert wird...
    Nix ist angekommen!
    26.10.08 Sonntag dann zweiter Beschwerdeanruf bei DHL:
    Angeblich hätten sie keine Informationen über meine erste Beschwerde, aber die Lieferung würde am Montag zwischen 18:00-22:00 Uhr bei mir antreffen und der DHL würde mich vorher nochmal telefonisch kontaktieren.
    Des Weiteren müsste ich persönlich da sein, da es eine PostIdent Sendung ist (totaler Schwachsinn, hab ich heute direkt nochmal beim Absender erfragt!).
    Wie dem auch sei, bin ich immer erst um 17.30 zu Hause und DHL hat scheinbar um 17.00 OHNE VORHERIGE ABSPRACHE einen weiteren Zustellversuch unternommen und wieder keine Karte hinterlassen :mad:


    Da man bei den Telefonbeschwerden an der Hotline scheinbar nix erreicht, da ja "keiner was dazu sagen kann" frage ich mich, wie ich am besten reagieren sollte?
    Fakt ist, dass ich diesmal die Schnauze voll habe und diese Sache bis zum letzten durchziehen will!


    ...Wenn ich immer diese Sprüche von den Hotlinern höre: "Ich kann dazu jetzt auch nix sagen" oder "ich habe keinen Einblick" werde ich verrückt.
    Ich arbeite auch im Dienstleistungssektor und auch wenn man für etwas nicht direkt zuständig ist oder keinen Einblick hat, sollte man doch versuchen den Kunden zufriedenzustellen!



    Vielleicht habt ihr ja einige Ideen, die mir weiterhelfen könnten?


    lg
    Nils

  • Wende dich direkt an den Händler der es abgeschickt hat. Anscheinend ist er sicherlich ein guter Kunde bei denen und auf seine Beschwerde werden die sicherlich reagieren (Wollen ja kein Grpßkunden) verlieren.


    Ich hatte das gleiche Problem habe mich an den Händler gewandt wo es bis 12Uhr nicht angekommen ist und die haben DHL kontaktiert direkt. Ich habe mein Paket um 19Uhr bekommen und inkl. einem Gutschein vom Händler in Höhe von 20€ für den nächsten Einkauf. :top:


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Scheint als hätte DHL jetzt das Design der "Sendungsverfolgung" verändert. Sieht zwar besser aus, würde mich aber trotzdem nicht über eine verlorene Sendung hinwegtrösten :D


    btw - hatte am Donnerstag wieder ein Paket zu verschicken. Um 17.18 Uhr abgegeben und am nächsten Morgen um 9.56 Uhr anscheinend schon beim Empfänger - so lob ich mir das ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Scheint als hätte DHL jetzt das Design der "Sendungsverfolgung" verändert. Sieht zwar besser aus, würde mich aber trotzdem nicht über eine verlorene Sendung hinwegtrösten :D


    Aber das ist schon ne Nummer besser, finde es viel übersichtlicher wenn alle Stationen aufgeführt werden.
    Ausserdem muss man die PLZ anscheinend nicht mehr eingeben für die Sendungsverfolgung.

  • Mal zwei Fragen, die gestern aufgetaucht sind, weil DHL gleich zweimal Mist gebaut hat:


    1) eine Sendung (sehr großes und schweres Paket) wurde am Mittwoch versandt und laut Sendungsverfolgung bereits am Donnerstag zugestellt. Ich habe weder eine Karte im Briefkasten noch habe ich die Sendung entgegen genommen. Nachbarn habe ich gefragt, aber niemand will das Paket entgegen genommen haben. War dann gestern bei der Post und dort wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt. Wie lange dauert so etwas?


    2) ein zweites Paket befand sich bereits auf dem Weg zu mir, wurde dann aber "beschädigt" und ins Zentrum zurück gebracht. Wie ist hier das Prozedere und wie lange dauert die Aufklärung?


    cheers,
    autares

  • @ autares
    1) wenn du Glück hast, 1-2 Wochen, mit Pech über 1 Monat
    2) wenn nichts beschädigt ist, ziemlich schnell... 1 Woche? Wenn etwas beschädigt ist,... Ich will dir keine Angst machen :)

  • Der aktuelle Status meiner Sendung ist seit gestern, 19:17 Uhr:


    "Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet."


    Meint ihr, die Sendung wird heute an mich ausgeliefert? Neuer Status fehlt zwar noch, hätte aber eigentlich schon aktualisiert sein müssen...


    Dann müsste ich irgendwie organisieren, dass jemand zu Hause ist...


    Wie sind da die Erfahrungswerte?

  • Also nun hat es mich auch erwischt und mein Paket in die USA ist scheinbar falsch abgebogen und hat sich auf den Weg Richtung UK gemacht.


    Kann es jetzt wirklich 8 Wochen dauern, bis ich weiß, was mit meinem Paket wirklich ist?


    Danke & Gruß

  • Vllt etwas OT,aber passt am ehesten hier rein:


    Ich hab mir grad eine Paketmarke "Paket bis 10kg" ausgedruckt. Nun steht aber für die Maße 5*20*30cm / 0,5kg. Oben widerum Paket bis 10 kg.


    Mein Paket ist etwas grösser.
    Was stimmt nun? Nicht dass das Paket nun verloren geht bzw nicht zugestellt wird, wenn ich es morgen in die Paketbox einwerfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!