Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Ja geh doch erstmal zu deiner Postfiliale und frage die was du machen sollst, die sollten sich ja am besten damit auskennen denke ich...

Gruß

• Der Versender soll einen Nachforschungsauftrag machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,
    also es kann durchaus noch kommen. Hatte auch schon Pakete bei DHL, welche erst nach 3-6 Tagen ankamen.Kommt vor.
    Ansonsten würde ich am Montag mal einen Nachforschungsantrag bei der Hotline stellen.
    Eventuell muss dies jedoch der Absender machen.

Und in der Postfiliale werden sie Dir nicht helfen können.

Drücke Dir die Daumen.

Gruß,
    Denis

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Versender soll einen Nachforschungsauftrag machen.

Richtig.

Dazu gibts aber auch einen eigenen Thread .

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Der Versender sollte Informiert werden da er die nötigen Unterlagen hat und einen Suchauftrag auslösen kann/muss.

Deine Filiale kann da recht wenig machen bzw. gar nichts.

Grüße

• Hallo!

Vielen Dank für die raschen Antworten/ Tips.
    Ich habe den Versender schon angeschrieben. Der ist natürlich auch alles andere als erfreut, da er nur 500 Euro maximal ausgezahlt bekommen würde.

Nun ja, mal schaun... :(

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Hallo!

Also...
    Erstmal ist es nichts Neues, dass der Sendungsstatus der DHL gerne mal "hängen bleibt" und insgesamt nicht immer zuverlässig funktioniert. Alleine auf Grund des Sendungsstatus sollte man sich nicht unbedingt Sorgen machen.

Nun rechnen wir mal kurz nach. Du sagst Mittwoch Abend stand der Status auf "Transport zum Zustell-Paketzentrum". Das Paket ist also vom Paketzentrum des Absendeorts zum Zielort unterwegs.

Normalerweise funktioniert das innerhalb einer Nacht, also bis Donnerstagmorgen. Aber Verzögerungen sind hier auch immer mal an der Tagesordnung. Also dass dieser Transport zum Zustell-Paketzentrum auch mal 2 Tage dauert, ist völlig normal.
    Nachdem es ja auch heute nicht angekommen ist, würde ich noch bis morgen warten. Es kann echt schonmal 3 Tage dauern, bis tatsächlich was ankommt...

Ansonsten empfehle ich Dir diesen Thread (die anderen waren wieder schneller):
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=27

Sollte es morgen auch nich ankommen, dann kannst du den Absender bitten, einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Dazu hilft dir aber auch o.g. Thread weiter.

Ich drück die Daumen, dass deine Freundin ihr iPhone morgen in den Händen halten kann.

Gruß Flo

[EDIT: Ich werde in Zukunft versuchen schneller zu schreiben... :D]

• Hi,

ich hab ein 8GB 2G iPhone bei eBay verkauft. Am 29.09.2008 verschickt an eine Packstation. Seit dem ist der Status lieferung an die Packstation. Habe eine Nachforschung bei DHL in Auftrag gegeben. Die Unterlagen sind gestern gekommen und gehen heute per Einschreiben an DHL. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass DHL den Wert schnellstens zahlt... oder das Paket zustellt.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Hallo!

Vielen Dank für die raschen Antworten/ Tips.
    Ich habe den Versender schon angeschrieben. Der ist natürlich auch alles andere als erfreut, da er nur 500 Euro maximal ausgezahlt bekommen würde.

Nun ja, mal schaun... :(

Ich denke eher deine Freundin sollte alles anderer als erfreut sein, da sie die Differenz Kaufpreis zu 500€ max. Versicherungssumme berappen muss, wenn der Verkäufer nicht unternehmerisch gehandelt und das Paket tatsächlich verschickt hat.

Dazu kommt noch die monatelange Warterei.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• edit.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!