Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Bei Päckchen gibts doch gar keine Auftragsnummer die sich verfolgen läßt, oder ? Das ist doch der große Nachteil dabei...

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Aber der Verkäufer wollte DHL. Und jetzt heisst es, man hätte seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt und es täte sehr leid, aber ab Versand wäre es dann MEIN Risiko gewesen.

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war und Du ein Privatkunde bist, so hat der Versender immer das Transportrisiko zu tragen. Somit wäre es dann sein Problem.

• Also, erstmal Danke, dass sich so viele hier mit meinem Ärger auseinander setzen !
    Ich hatte ja eigentlich nur der Statistik halber mitteilen wollen, dass wieder mal eine DHL-Lieferung nicht ankam.

Zu den letzten Beiträgen folgendes:

Der PRIVATE Verkäufer hatte mir nach meiner Reklamation die Nummer auf seinem "Einlieferungsschein" mitgeteilt. Mit dieser Nummer wurde dann ein Nachforschungsantrag gestellt. Als Ergebnis von dat Janze teilte DHL per Brief mit, dass die Sendung mit dieser Nummer nicht mehr aufzufinden sei.
    Ist das etwa nicht Nachweis genug?
    DHL selber sagt, sie haben die Sendung nicht bis zum Empfänger transportiert.

Und nochmal: bitte trennt das Thema "Versicherung" vom Thema "Zustellung".
    Dass der Inhalt eines Päckchens NICHT versichert ist, soll hier nicht diskutiert werden. Zumindest mir ist dieser Sachverhalt völlig klar. Aber dieser Fakt ist doch kein Freibrief dafür, die Sendung gar nicht zuzustellen und trotzdem die Gebühr einzubehalten!

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Der PRIVATE Verkäufer hatte mir nach meiner Reklamation die Nummer auf seinem "Einlieferungsschein" mitgeteilt. Mit dieser Nummer wurde dann ein Nachforschungsantrag gestellt. Als Ergebnis von dat Janze teilte DHL per Brief mit, dass die Sendung mit dieser Nummer nicht mehr aufzufinden sei.
    Ist das etwa nicht Nachweis genug?
    DHL selber sagt, sie haben die Sendung nicht bis zum Empfänger transportiert.

Moin,

und, ist die Post aus Hamburg schon da ? Den Spaß habe ich gerade mit den gelben Jungs.
    Ist zwar das erste mal, das was nicht zugestellt wurde und DHL "fieberhaft" ;-) sucht.

Das geht jetzt seit über vier Wochen, aber zumindest kam eine Reaktion ( nämlich der Brief, auf den ich innerhalb von sieben !! Tagen antworten soll/muss).

Ich bin mal gespannt

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• @all:

Jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Service DHL Maxitransport gemacht ?

Grundsätzlich wäre ein Transport von Plasma/LCD-TVs laut AGBs ja machbar, im Grundzustand jedoch nur mit 8,4 SZR pro Kilogramm Versandgewicht versichert.

Wenn man allerdings die Services "Verpackung" und "Extra-Versicherung" wählt, kann man bis 25.000 Euro Versichern.

Frage an das Forum:

Habe ich das so richtig verstanden und hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit diesem Versand gemacht ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und der DHL-Wahnsinn geht weiter!

Nachbarin verreist. Hat mir diverse online-Daten mitgeteilt und mich gebeten, ein Paket in Empfang zu nehmen. Sollte laut Amazon ab heute geliefert werden.
    Wollte gestern abend einen Zettel neben ihre Klingel machen, dass der Zusteller bei
    mir klingeln soll.
    Nun kam aber der Zusteller schon gestern (wie auch immer das technisch möglich war?). Laut Sendeverfolgung war das Paket schon gestern abend wieder auf dem Weg zum Absender mit dem Vermerk "Empfänger hat die Annahme verweigert".

Wie konnte meine Nachbarin diese Willensäusserung wohl vermitteln, wo sie doch gestern über Tausend Kilometer weit weg war?

Aber eine Benachrichtigungskarte auszufüllen, hätte wohl mehr Zeit gekostet als dreist Falschaussagen zu treffen! :(

• Ist es möglich, bei einem DHL-Päkchen die Sendungsvefolgung zu benutzen?
    ich hab nämlich bei Ebay etwas erstanden und der Verkäufer hat das Gerät versehentlich nicht versichert als Paket, sondern als DHL-Päkchen für 3,90 Euro verschickt.
    Und wie es der Zufall nun mal will, warte ich seit mittlerweile 2 Wochen vergeblich auf das Päkchen.
    Daher meine Frage, ist es möglich, die Sendung irgendwie nachzuverfolgen, oder geht das nur bei Paketen für 6,90 Euro, die versichert sind.
    Meines Wissens nach ist das Päkchen auch gar nicht versichert, oder?

• Richtig.

Ein Päckchen ist weder trackbar, noch versichert.

Bevor ich ein Päckchen verschicke, nehme ich lieber Hermes (versichert, trackbar) zum selben Preis, auch wenns 1-2 Tage länger dauert.

Die Lage ist ja klar: Er soll eine Nachforschung beauftragen; wenns aber wirklich weg ist und versicherter Versand vereinbart war, hat er die A-Karte... ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!