Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Laut dem Online Status würde ich davon ausgehen, dass es schon in der Filiale ist.

Nicht unbedingt. Sobald dort "benachrichtigt" steht, erscheint wohl auch die Meldung "lagert in der Filiale". Oder meinst Du, es gibt auch noch den Status "benachrichtigt - Sendung auf dem Weg zur Filiale"? ;)

Zitat

Meint ihr, das lohnt da mal vorbeizuschauen? (Hotline war wenig hilfreich...)

Also wenn die Sendung schon dort ist, hat sich Dein Besuch heute durchaus gelohnt! :D

Im Ernst: Die Frage wird Dir niemand hier beantworten können. Es kommt durchaus vor, dass Sendungen noch am selben Tag abgeholt werden können, allerdings sind die Sendungen i.d.R. tatsächlich erst am nächsten Tag dort. Das hängt eben von Deinem Zustellbezirk ab.

PS: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine derartige Frage in einem Forum zu stellen? Entweder ich fahre hin oder ich lasse es bleiben. Das Verhältnis von Kosten/Nutzen sollte doch jeder für sich selbst entscheiden (müssen). :)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    :D
    Wären 20min hin und 20min zurück. Hmm. Hotline meinte, normalerweise gehen die Pakte erst am nächsten Tag in die entsprechende Filiale. An meinem Studienort kann ich jedoch vor Filialschluss immer schon am selben Tag abholen :cool:

Das kommt drauf an. Wie lange die Filiale auf hat, wann der Fahrer mit seiner Tour fertig ist und die Pakete 'abliefert'. Und bei großen Filialen ggf. noch wie die internen Abläufe sind.
    Aber meist können dir die Filialmitarbeiter auf Nachfrage (nur muß man dafür wahrscheinlich persönlich erscheinen, da die Telefonnummern afaik nicht mehr veröffentlicht werden) sagen, wie die Chancen in der Regel stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Woher soll bei TT jemand wissen können, wie die DHL-internen Abläufe in diesem Zustellbezirk sind? :confused:

Die Frage war zu erwarten :D

Könnte ja durchaus sein, dass die DHL internen Abläufe in so einem Falle immer gleich und nicht bezirksspezifisch sind, und ich von meinem Studienort auf meinen jetzigen Aufenthaltsort schliessen kann ;)

(das hätte ich getan, wenn jetzt 1 oder 2 User "ich kann die Sendungen auch immer kurz vor Filialschluss am selben Tag anholen" geantwortet hätten. Da das nach knockers Aussage aber tatsächlich vom Zustellbezirk abhängt, lasse ich die Fahrerei nun bleiben :D )

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• So, leider Gottes hat es mich auch mal wieder erwischt: Habe bei eBay ein Paar neuer Schuhe verkauft.
    Habe am Mittwoch per Paket verschickt. Heute kontaktierte mich der Käufer mit der Frage wo denn das Paket bliebe.
    Eine Überprüfung des Paketstatus ergab, das es am 30.11. ausgeliefert wurde. Nicht an den Empfänger, sondern eine dritte Person.

Dies teilte ich samt Identcode dem Käufer mit. Der entgegnete mir per Mail, das er diesen Namen nicht kenne und es sich nicht um einen Nachbarn handeln könne.

Werde morgen früh mal eine Nachforschung in Auftrag geben...! :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe bei eBay ein Paar neuer Schuhe verkauft.

Also erstmal viel Erfolg und Geduld in den nächsten 2-3 Monaten.

Bei Ebay Auktionen sind die glaube ich ziemlich entgegenkommend. Ich sitze zur Zeit (seit fast 2 Monaten) mit Schriftverkehr zur DHL und zurück.

Hab ein W950i getauscht. Paket ist angekommen, aber ohne Inhalt (bzw. nur die OVP und Handyrechnung war drin). Die DHL will einfach nicht den Schaden übernehmen.

Obwohl auf der liegen gelassenen Handyrechnung, der Betrag drauf steht und obwohl das zugestellte Paket auf der unteren Seite mit einem Band zugeklebt war "Zugeklebt von der deutschen Post" und obwohl das ganze versichert war ... für die DHL ist dass alles nicht Beweis genug.

Ich hab echt schon die Nerven verloren. Vor allem können die Leute von der 0180er Hotline auch nichts dazu sagen, weil das eine abgetrennte Stelle ist, die das Ganze bearbeitet.

Gibts da eigentlich Tips, wie man vorgehen kann???

Das ist bereits das 2. Mal innerhalb von 6 Wochen, dass mir so etwas passiert. Würde mich der Empfänger nicht gut kennen, hätte ich angezeigt werden können.

• Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Leider hat die gute telefonisch Hotline um 20 Uhr zu und gibt keine Auskunft mehr und ich rief genau um Punkt 20 Uhr an.

Und zwar geht es um folgendes:
    Eine Sendung sollte mir heute zugestellt werden. Leider war ich nachmittags nicht mehr im Hause gewesen und als ich abends nach Hause kam, steht auf der online-Status-Seite, dass ich es angeblich nachmittags entgegengenommen hätte.
    Leider steht da nicht dazu, wer von meinen Nachbarn freundlicherweise für mich das Paket entgegengenommen hat und im Briefkasten war auch kein Infozettel.

Vor einigen Monaten war das noch so, dass da glaube ich noch stand wer das Paket in Empfang genommen hat, meine ich. Ist das heute auch noch so, dass online angezeigt wird wer entgegengenommen hat?
    Vielleicht kann mir das jemand von Euch bestätigen, die es beobachten konnte?

Ansonsten muss ich morgen früh noch mal bei der Hotline anrufen und nachhaken. Denn angenommen hat ich ja nichts und da kann doch nicht plötzlich stehen, dass ich es entgegengenommen habe?! Und das jetzt zu Weihnachten, wo man eh schon genügend Stress hat.

• ja es steht drin wer es angenommen hat. Hab auch gestern was verschickt, is heute angekommen und im status steht von wem es angenommen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    ja es steht drin wer es angenommen hat. Hab auch gestern was verschickt, is heute angekommen und im status steht von wem es angenommen wurde.

Aber hat es der Empfänger angekommen, der es auch sollte oder auch ein Strellvertreter? Wenn es der erwartete Emfpänger ist, ist klar das es da steht. Aber mir geht es darum, ob es auch steht wenn einer aus der Nachbarschaft entgegengenommen hat.

Das hat mir ansonsten gerade noch gefehlt, dass es jemand hat und mich nicht benachrichtigt und ich es angeblich angenommen habe. Da bin ich morgen bei der Hotline gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Aber hat es der Empfänger angekommen, der es auch sollte oder auch ein Strellvertreter? Wenn es der erwartete Emfpänger ist, ist klar das es da steht. Aber mir geht es darum, ob es auch steht wenn einer aus der Nachbarschaft entgegengenommen hat.

Das hat mir ansonsten gerade noch gefehlt, dass es jemand hat und mich nicht benachrichtigt und ich es angeblich angenommen habe. Da bin ich morgen bei der Hotline gespannt.

Um es selbst zu beantworten.

Online Status zeigt nur den Empfänger an. Wird das Paket von einem Nachbarn in Empfang genommen und dementsprechend auch so quittiert, so erscheint sie nicht in der online-Abfrage. Ein Anruf bei der DHL-Hotline ergibt die weitere Information, wer der Nachbarn es entgegengenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!