Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Das ist schon heftig was hier so alles geschrieben wird. Aber ich kann meine Erfahrungen auch nur negativ wiedergeben.

Ich hatte auch einmal ca. ein halbes Jahr Streit wegen eines verschwundenen Paketes. Ging damals nur gut aus als ich meinen Anwalt eingeschaltet hatte. Vorher hat DHL noch nicht mal reagiert.

• Hi,

ich hatte eben nochmal ein Gespräch mit DHL , das Paket ist in der Zustellbasis angenommen worden und auch unterschrieben. Leider aber mit Zustellbasis 23 und nicht mit einem Namen.

Jetzt wissen sie nicht was sie machen sollen um das Paket zu finden :flop:

Musste einen Nachforschungsantrag stellen, der aber seine Zeit braucht.

Toll da nehme ich schon DHL weil ich mit Hermes und Co immer Ärger habe und dann das. Am besten Paket selber ausliefern :mad:

gruß

maretzky

• Dann zahlste aber viel mehr Geld. ;)

• re

Ich schließ mich mal an..

Was passieren kann, wenn man dhl auf ihre Fehler hinweist.

Hatte ein Computerbauteil bestellt, ging per dhl raus. sendungsverfolgung lief ganz normal,.. bis dran stand, "auf dem weg zum empfänger"
    ich war nicht zuhause, aber meine eltern, meine nachbarn ebenso..
    das paket stand vor meiner haustür.. ohne eine unterschrift oder sonst was...

ich ganz höflich mal ne email geschrieben, dass ich gern nen abliefernachweis haben möchte von diesem paket.. hrhr

als die email dann kam, dass das paket nicht mehr auffindbar sei,, hab ich dene mitgeteilt das es an meiner haustür gelegen hat, niemand dafür unterschrieben hat, und ich eigentlich nur mit meinem versandhändler nen deal machen könnte,, da das paket versichert war...paket war für 500€ versichert,, *g*
    im grunde genommen,, so ehrlich wie ich war, hab ich sie darauf hingewiesen was passieren würde..

nun,,ich bekam ne ziemlich unwirsche mail,, am nächsten tag nen postboten der mich als endkunden ziemlich blöd angemacht hat.. und sogar nen anruf von einer "chefin" meiner zuständigen zustellbasis...

also,,merkt euch,, keine unterschrift aber ein paket vor der haustür stehen haben, ist schnelles geld ;)
    das nächste mal mach ichs echt so..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• sevotharte

Mach es so! :D

Habe immer das Glück mit Warensendungen.
    Der DHL Mann versucht es persönlich zu übergeben, Briefkasten, Packstation und wenn alles nicht geklappt hat bringt er es am nächsten Tag nochmal mit oder legt es dann in eine PS.

Der Herr von der Post legt es immer in den Hausflur oder vor die Haustür. :mad:
    Entweder nimmt diese dann ein Nachbar mit und hortet es X Tage oder es sieht aus wie Sau wenn ich es mir nehmen kann.

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Ich schließ mich mal an..

Was passieren kann, wenn man dhl auf ihre Fehler hinweist.

Also ich kann das nur unterschreiben. Unsere Post und auch der DHL kannste hier bei uns echt hacken. Letzte Woche lagen auch Pakte bei uns einfach in der Einfahrt. Niemand unterschrieben, hat aber auch niemand geklingelt, obwohl auf jeden Fall jemand da war. Scheint die aber gar nicht zu interessieren. Hauptsache abgeliefert. Unterschrieben haben die Boten dann selbst. Hab ich selbst schon gesehen.
    Und dann bekam ich am 24. nen Brief, der am 12. abgestempelt war. Oder abonnierte Zeitschriften, die von der Post verteilt werden, kommen mit 2 oder 3 Tagen Verzug, einmal kam se gar nicht.
    Meckern hat da gar kein Zweck. Entweder macht man die selbe Erfahrung wie sevotharte, oder es geht wie bei mir, dann ist ein Monat alles ok und dann gehts weiter wie gehabt. Wenn ich die Möglichkeit habe, die Zustellung auszusuchen, dann um Gottes Willen nicht mehr DHL. Echt traurig sowas :flop:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Also wenn ich das hier so lese,
    dann kann ich nur meinen "Dorfbriefträger", Herrn Willi M. ;) , über den Klee loben! :top:

Der Mann bringt ob der kleinen Größe der Gemeinden hier auch die DHL-Sendungen, und er ist ein Postler des alten Schlages, der auch die Leute persönlich kennt und sich persönlich engagiert.

Sprich: Er weiß, mit wem ich mich super verstehe im Ort, und gibt dort selbständig Pakete ab, wenn ich nicht da bin. :)

Oder ich sags ihm, wenn ich in Urlaub gehe, dann bringt er die Sachen gleich hin. :top:

Danke, Willi! :D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• re

ich hab auch meinen hauseigenen postboten ;) jedoch fährt der unter der woche nur die buisnesskunden aus.. den mann kenn ich schon seit meiner ausbildung als lagerist.

wenn er jedoch mal einspringen muss für nen kollegen, weiß ich automatisch,, er kommt zu mir in die firma, bringts mir dort hin, oder ruft mich an wohin ers liefern soll... zu meinen eltern die 7 km entfernt wohnen oder zu mir heim.. einfach klasse der mann...

ach,, wieder wundersames passiert..pakete lagen auf dem briefkasten,, nicht meine.. sondern von leuten die auf ihr zeug gewartet haben... mir gedünkt,, da hat jemand absolut keine lust zu arbeiten... :confused:

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Hallo,

hab wiedermal ein Problem mit DHL. Ein Paket wurde in die Packstation eingeliefert, ohne das ich da angemeldet bin oder sonstiges.

Aber das viel größere Problem ist, das ich keine Benachrichtigungskarte bekommen habe, wo der Barcode für den Automaten drauf ist.

Komme ich irgendwie an das Paket ohne diese Barcode zu haben?
    Auf der DHL Seite gibt es darüber keine Information.

MfG
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!