Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Ich könnte DHL mal wieder zum Mond schiessen.
    Hab letzte Woche Donnerstag Vormittag ein Paket verschickt, nach Berlin, Tracking hat auch alles wunderbar funktioniert, nur leider liegt das Paket seit Freitag dort in der Zustellbasis und wartet auf seine Zustellung am nächsten Werktag. Es wurde aber weder am Samstag, Montag, noch heute zugestellt. Hab mich schon 2x beschwert, aber kann ich irgendwie die Adresse der Zustellbasis rausfinden, dann könnte ich dem Empfänger sagen, er soll da mal persönlich vorbeifahren. Ist echt nicht zu glauben, die Sendung hätte sonst 24 Stunden gebraucht und jetzt liegt die seit Freitag in der Zustellbasis und keiner kümmert sich mehr drum. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Ich könnte DHL mal wieder zum Mond schiessen.
    Hab letzte Woche Donnerstag Vormittag ein Paket verschickt, nach Berlin, Tracking hat auch alles wunderbar funktioniert, nur leider liegt das Paket seit Freitag dort in der Zustellbasis und wartet auf seine Zustellung am nächsten Werktag. Es wurde aber weder am Samstag, Montag, noch heute zugestellt. Hab mich schon 2x beschwert, aber kann ich irgendwie die Adresse der Zustellbasis rausfinden, dann könnte ich dem Empfänger sagen, er soll da mal persönlich vorbeifahren. Ist echt nicht zu glauben, die Sendung hätte sonst 24 Stunden gebraucht und jetzt liegt die seit Freitag in der Zustellbasis und keiner kümmert sich mehr drum. :mad:

War bei mir auch.

1. Es wurde schon zugestellt oder

2. Es ist aus dem Lager verschwunden und DHL überweist fix das 3fache des Paketwertes.

• Mal abwarten, der Empfänger sagt, er hat noch nichts erhalten. Kann ich natürlich nicht überprüfen.
    Ich warte mal morgen noch ab und dann werd ich mich nochmal bei DHL beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Mal abwarten, der Empfänger sagt, er hat noch nichts erhalten. Kann ich natürlich nicht überprüfen.
    Ich warte mal morgen noch ab und dann werd ich mich nochmal bei DHL beschweren.

Mach es per Telefon, die E-Mails landen irgendwie alle im gelben Sack. ;)

• Heute hat sich der Status mal wieder nicht geändert. Gleich heut morgen angerufen und beschwert und Nachforschung in Auftrag gegeben, aber irgendwas stimmt da nicht.

• Wollt nur mal anmerken, das DHL seinen Expressdienst besser in "DHL PremiumSlow" umbenennen sollte.

Ich erwarte eine Lieferung per ExpressIdent. DHL hat mich gestern nicht angetroffen und im Kasten lag das bekannte Benachrichtigungskärtchen. Ich ruf die Sexhotline (XX Cent die Minute) an um eine erneute Anlieferung zu veranlassen. Vor Freitag geht nix- und das bei einer Epresssendung mit E1 Priorität.

Der Witz bei DHLexpress ist nämlich, das ein normales Packet im Zweifel schneller ankommt, weil die Sendung bei Nichtantreffen des Kunden wieder ganz zurück gekarrt wird, anstelle in der nächsten Postfilliale hinterlegt zu werden.

Ich bin jedenfalls supergenervt und frag mich, warum die für ihre Exklusivdienste so viel länger brauchen, als mit der Standardpost.

Und einerseits werben die für ExpressIdent mit der Auslieferung bis 22 Uhr, schaffen es aber nicht nen Identbrief am selben Tag von Hambur nach Kiel zu schicken.

• Der Therd hat 2004 angefangen und geändert hat sich bei diesem Saftladen noch immer nichts.
    Da rühmen sie sich damit, sie würde 1 maximal 2 Tage für ein Paket egal wohin brauchen und dann folgendes....

also mit einem sehr netten Mitglied von TT ( *schleim* :D ) Handy getauscht, also ich habs als erstes losgeschickt dann letzten Mittwoch vormittag bei einer Postfiliale in meiner City abgegeben!
    Ewig war der Status ....Transport zum Einlieferungs Paketzentrum.
    Donnerstag Abends hat sich der Status dann endlich mal geändert in...auf dem Weg zum Ziel Paketzentrum.....!
    Freitag immer noch das selbe Spiel, am Abend dann die Meldung, dass es zur zuständigen Niederlassung unterwegs ist.
    Also hätte man davon ausgehen können, dass es möglich wäre das das Paket Samstags zugestellt wird.
    FEHLANZEIGE!!!!!!!
    Samstag mittag standt dann im Status, wegen betrieblichen Gründen wir das Paket am nächstmöglichen Werktag zugestellt.
    KLASSE. Montag wars dann endlich mal soweit das es zugestellt wurde.
    Also Mittwoch mittag bis Montag mittag = 3 1/2 Tage ( Samstags nur zur hälfte gezählt ) eigentlich schon lang.
    Ok das Paket ging auch von Süden nach Norden, also ne relativ weite Strecke. Aber nachdem das Ziel Hamburg war und in Hamburg eigentlich viel Logistik ist ( schon allein wegen dem Hafen ) bin ich davon ausgegangen das es schneller gegangen wäre.
    Aber jetzt ist es endlich angekommen *ggg* Jetzt warte ich auf mein Paket *ggg*

• Mittwoch 9.Mai: Sendung von getmobile per DHL Express / Ident an mich versendet (LCD-TV + Wii, also kein kleines Paket was man verlieren könnte)
    Donnerstag 10.Mai: keine Information im Briefkasten (war natürlich nicht zu Hause, jeder normale Mensch ist um die Uhrzeit arbeiten)

Habe dann die Sendungsinformation im Internet verfolgt, steht nur die Info das das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Also bin ich dann am Freitag zur zuständigen Postfiliale gefahren, dort war die Sendung komischerweise nicht vorhanden. Ich solle doch mal die Hotline anrufen.
    Gesagt getan keine Information. Die "nette" Postdame: "Dann kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen, probieren Sie es morgen noch einmal".

Bis heute gibt es keine Information zur Sendung. Getmobile ist benachrichtigt, mal schaun was weiter passiert.

Ist ja schon irgendwie lächerlich...

MfG
    Lars

• Na geil,
    jetzt stand gestern Nachmittag bei der Sendungsverfolgung, dass die Sendung sich in der Zustellung befindet und gestern Abend war der Status wieder, dass Sie in der Zustellbasis bis zum nächsten Werktag gelagert wird.
    Jetzt stimmt aber dem Empfänger nicht mehr, dort steht nur noch "ACN"
    Einer ne Ahnung, was das zu beudeten hat.
    Auf jeden Fall scheint das Paket ja nicht weg zu sein, denn es wurde ja irgendwo nochmal gescannt.

• Hi,

jetzt ist mir auch was komisches passiert, gut es ist nicht komisch für den Empfänger ein TT User.

Letzte Woche Mittwoche habe ich ein Paket mit ein paar Handys verschickt per DHL: Am nächsten Morgen stand immer noch online das es sich auf dem Weg zur Zustellbasis bewegt.

Gut dachte ich, dann wird es ja noch vor dem Wochenende ausgeliefert.

Dann steht da ab Donnerstag letzte Woche, Paket ausgeliefert !! Empfänger "zbwiesbaden" !! Donnerstag 14 Uhr 30

Dachte noch ein komischer Name hat der Nachbar der das Paket wohl entgegen genommen hat.

Aber nee das Paket ist auch Samstag nicht angekommen, also ich angerufen und die Damen wundert sich. zbwiesbaden bedeutet Zustellbasis Wiesbaden und da hat einer für das Paket unterschrieben !!

So was hatten die noch nie. Jetzt ist das Paket überhaupt nicht mehr online :confused:

Was hat das jetzt zu bedeuten ? Hatte jemand schon sowas kennen gelernt ??

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!