Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • mal was (letzten Endes doch) Positives:


    - Ware bestellt, Lieferadresse Postfiliale.

    - eMail vom Vk: Nur DPD inclu, bitte Hausadresse mitteilen (oh, man hat es vor Versand gemerkt!).

    - mit etwas taktischer Verzoegerung Hausadresse (Zweitwohnung) mitgeteilt.

    - 1. Tag vor Ort: Sendung liegt in der Filiale (1. Wunschadresse).


    Wurde dann offensichtlich nach 1 Woche umgelagert und somit verlaengert, nach weiteren 8 Tagen 20min nach Ladenschluss die Crew beim Feierabendbierchen gestoert und Sendung erhalten!


    Beim Kiosk um die Ecke waere es zurueckgegangen, Abholversuche 30min vor Ladenschluss haetten vor geschlossener Tuer geendet oder (andere Filiale) 'nix Packaett'...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • - eMail vom Vk: Nur DPD inclu, bitte Hausadresse mitteilen (oh, man hat es vor Versand gemerkt!).


    50.000 Onlinehändler in Deutschland nutzen die Software JTL (und wickeln darüber ungefähr 20% des Online Handelsumsatzes deutschlands ab) - da kannst du einfach einstellen was das System tun soll - zum Beispiel bei erkennen des Wortes "Postfiliale" in Verbindung mit Versandart "DPD" nem Mitarbeiter ne Email schreiben und den Auftrag bremsen.

    Schade das die wenigsten Händler sich mit solchen nützlichen Funktionen beschäftigen ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bei DHL ist mittlerweile total der Wurm drin.

    eMail mit Paketankündigung für den nächsten Tag, schaut ins Portal rein, steht da Ankündigung für den übernächsten Tag.

    Pakete werden morgen angekündigt, kommen dann aber dich erst am nächsten Tag.


    Benachrichtigungen per eMail mit Paketankündigung für den selben Tag kommen Sonntags, dabei wir das Paket bereits Freitags geliefert, 10min die nächste email mit der erfolgten Zustellung.


    Hab bei einem Versandhändler jetzt bewusst wieder DPD gewählt, das funktioniert bei denen erheblich besser - Paket wurde gestern losgeschickt und wir in 2 Std. zugestellt.

  • Selten habe ich so ein inkompetentes Unternehmen erlebt.


    Phase 1: Habe ein Postidentverfahren gemacht. Bei diesem Verfahren sollten die Vertragsunterlagen an das Kreditkartenunternehmen via Post geschickt werden. Dafür hat mir das Unternehmen ein Deckblatt mit Adresse und QR-Code zur Verfügung gestellt. Dieses läuft über RESPONSEPLUS System, d. h. der Empfänger zahlt das Porto, die Post bucht das via Lastschrift bei dem ab.


    Problem: Die Mitarbeiterin war der Meinung, ich müsse das Porto (Großbrief, 1,60 Euro selbst tragen). Auf mein Einwand, dass auf dem Zettel zu Identverfahren steht, dass die Briefversendung für mich kostenlos sei, entgegnete sie stur und überzeugt, dass dies nicht mehr so sei.


    Phase 2: Nach Recherche, dass RESPONSEPLUS Post für den Versender kostenlos ist, Beschwerde bei der Hotline. Da muss man erstmal den Hotline-Computer überwinden. Dann bekommt man einen Ausländer ans Telefon, der kaum zu verstehen ist, weil dein Deutsch so schlecht ist. Dieser negiert alles, ich müsste mich an eine 0180er Hotline wenden. Auf Nachfragen beendet er ohne Verabschiedung das Gespräch.


    Phase 3: Beschwerde per E-Mail. Hier wird in keinster Weise auf RESPONSEPLUS eingegangen. Lediglich auf das Identverfahren. Ich solle mich doch an die Firma wenden, die habe einen Ansprechpartner bei der Deutschen Post.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Die habe ich noch nicht kontaktiert. Aber ich gehe davon aus, die überweisen lieber 1,60 Euro anstatt bei der Post nachzufragen. Ist ja offensichtlich, dass die Mitarbeiterin keine Ahnung von RESPONSEPLUS hat(te).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • und das finde ich am schlimmsten - 'die Post' verkackt was, und aus reinen Kostengruenden (Rekla waere teurer) uebernehmen die Firmen entstehende Kosten :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Portokasse der Post wird Ende 2024 abgeschaltet, eine Auszahlung muss extra beantragt werden. Dies geht nur mit dem Code welcher per Brief versendet wurde.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Portokasse der Post wird Ende 2024 abgeschaltet, eine Auszahlung muss extra beantragt werden. Dies geht nur mit dem Code welcher per Brief versendet wurde.

    Interessant finde ich das ich gehört habe dass diese für Geschäftskunden fortgeführt wird (ich überlege erstmals ein Produkt zu verkaufen bei dem der Versand per Brief über Portokasse Sinn machen würde)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!