Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• DHL Paket kein Scan, Paketnummer seit 2 Tagen unbekannt - Problem bekannt?

Hallo Leute erwarte eine super wichtige Lieferung per DHL. Der Lieferant des Ersatzteils hat das Paket gestern Vormittag zur Post gebracht, eine Kopie des Scans mit 12 stelliger Paketnummer habe ich hier vorliegen. Egal ob ich über die Hotline oder Internet suche - kommt Identnummer nicht bekannt. Die DHL kann mir nix sagen, die finden ja nix. Ich warte super dringend auf das Teil - was kann ich tun? Ist das Paket verschwunden? Danke Euch mal da ich mit DHL wenig Erfahrung habe :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ups das ist ja der Wahnsinn so ein langer Thread, ergo das Problem ist wohl bekannt :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ups das ist ja der Wahnsinn so ein langer Thread, ergo das Problem ist wohl bekannt :D

Es gibt da auch so ein anderes, bestens bekanntes Problem mit Usern, die nicht willens oder fähig sind, die Suche zu benutzen... ;)

[SCNR]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ja bin eben kein DHL Kenner und dachte mir ich wäre der Erste der davon betroffen ist, aber somit zurück zum Thema kann es sein das das Paket noch auftaucht, bzw. auf dem Weg zu mir ist, obwohl Paketnummer unbekannt ist :confused:

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja bin eben kein DHL Kenner und dachte mir ich wäre der Erste der davon betroffen ist, aber somit zurück zum Thema kann es sein das das Paket noch auftaucht, bzw. auf dem Weg zu mir ist, obwohl Paketnummer unbekannt ist :confused:

Ich wette mit Dir, dass die Paketnummer auch dann noch unbekannt sein wird, wenn Du das Paket bereits in den Händen hältst. ;) Ist ein alter Hut, keine Panik...

• ja toll... was für ein Service! Ich melde mich wenn es was neues gibt. Danke für die Entwanung :top:

• :mad:
    Eben mal wieder tolles DHL-Erlebnis gehabt... Ich seh vorm Fenster den DHL-Wagen vorfahren, freue mich auf meine längst überfällige Sendung. Höre es unten nur klappern, dann brummt der Motor wieder auf und der DHL-Wagen ist wieder verschwunden.
    Laut orangener Karte, die ich aus dem Briefkasten fischen konnte, war ich "nicht anzutreffen"... Schon klar, DHL! *grummel*
    Wenn ich mich bei der Post (mal wieder :rolleyes: ) über den Fahrer beschwere, kommt vermutlich wieder ein "Ja, wir gebens weiter, aber machen können wir da nix!"......

• Ciao,

ich habe etwas bei ebay gekauft. Angebotenwar ein versicherter Versand. Ware kam an als DHL Päckchen und ich mußte kein Nachweis unterschreiben.

Da ein Päckchen IMHO unversichert ist, wäre das in meinen Augen Porto-Abzocke.

Der Verkäufer bezieht sich hierdrauf und meint es wäre versichert:
    http://www.frag-einen-anwalt.d…hen-verloren__f15980.html

Die angeführten AGB wären hier:
    http://www.deutschepost.de//ml…Brief_National_010104.pdf

Allerdings sind es wohl nicht mehr die selben. Eigentlich kann mir es aber auch nicht vorstellen das die früher mal versichert waren (laut dem Posting).

Andere Internetseite berichten natürlich das es nicht versichert ist.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito

Der Verkäufer bezieht sich hierdrauf

Alleine schon dass der "Anwalt" meint man könne als Empfänger keine Ansprüche geltend machen, disqualifiziert ihn.
    Sicher, die Post / DHL sieht das anders und verweist ständig darauf dass nur der Absender dies könne - das Gesetz sieht das zum Glück anders: §421 I 2 HGB

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich hab da auch noch zwei!

Bin vor 5 Wochen in die Kölner Innenstadt gezogen und seitdem hab ich mit DHL richtig Spaß. Zum einen weigert sich der DHL Fahrer grundsätzlich die Pakete bis an die Wohnungstüre zu bringen. Sondern erwartet, dass man das Paket an der Haustüre abholt. In diesem Punkt bin ich allerdings inzwischen so weit, dass ich mir den Fahrer erziehe. Klappt ganz gut wenn man hartnäckig bleibt! Ist ja nicht so als wenn man immer Schuhe anhätte… ;)

Schön ist allerdings, das der Fahrer, trifft er niemanden an, die Benachrichtigungszettel von außen auf die Haustüre klebt. Durch diese Unart ist mir schon ein Paket abhanden gekommen. Angeblich hätte ich es in der Postfiale abgeholt. Das Verfahren läuft aber noch, da man ja an sich den Ausweis bei Abholung vorzeigen muß. Das scheint der Postbeamte(in) jedoch nicht getan zu haben. Die Aussage ich hätte unsauber unterschrieben ist übrigen auch schön, da die Unterschriften natürlich auch nicht zusammen passen.

Na ja, jedenfalls habe ich gerade eben schon wieder zwei Zettel an der Haustüre gefunden. Es ist ja nicht so, als wenn hier auf der Straße reger Betrieb herrscht... :flop:

Früher hatte ich es übrigens öfter einmal, dass Benachrichtigungszettel per Post kamen. Angebliche Zustellversuche, wo ich aber nachweißlich daheim war. Darin war neben der Post auch DPD ganz große Klasse.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!