Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• wenn ers erst am 28. abends abgegeben hat, ist es doch kein wunder, dass es erst am nächsten nachmittag rausgeht und auch dann erst die paketnummer einsehbar ist

• der Paketversand zwischen den Tagen war eh katastrophal gewesen.

Aber sobald du das Paket bekommst und erklennst äußerlich Schäden, dann bitte den Paketmann daruim, ein paar sekündchen abzuwarten um ggf. den Inhalt, sofern defekt oder gar weg zu bestätigen.
    Die haben zwar nie Zeit die Jungs, aber versuchen kannst es ja. Ist eh ein versichertes Paket, vondaher sowieso versichert.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Die DHL Hotline ist sehr teuer (01805 Abzocknummer mit 14 ct. pro Minute) , hat oft lange Warteschleifen und die Leute dort können einem auch nicht mehr sagen als im Internet steht.
    Mehr Ahnung haben die Zustellbasen, an die Nummer kommst du wenn du bei der Hauptpost in dem Ort anrufst wo die Zustellbasis ist und dort nachfragst.

• Hi,
    die Herrschaften von der Post habe ich schon wieder gefressen :mad:

Paket am 28. beim Händler raus. Am 30. nicht zu Hause gewesen. Das ganze habe ich nur bemerkt, als ich die Trackingnummer mal online gesucht habe.
    Zu lesen ist online: Zustellung fehlgeschlagen, Benachrichtigung hinterlassen, liegt in der Filiale. (oder so ähnlich)
    Tja, Karte habe ich nicht, Filialen gibt es hier viele, und an der Hotline schickt mich jeder Mitarbeiter zu einer anderen.
    Morgen werde ich noch eine anfahren, habe ja nix besseres zu tun, da die ja immer schon um 6 schließen wird daraus an einem "normalen" Arbeitstag nämlich nichts.
    Ein Hotliner hat vorgeschlagen, dass Paket noch einmal zustellen zu lassen, per Reklamation oder so. Da musste ich lachen, das habe ich schon mal mitgemacht, ich glaube das Paket war damals zwei Wochen auf Reisen...

Bei solchen Aktionen fällt mir übrigens immer wieder auf wie ignorant die Postfialmitarbeiter sind. Ich bin denen jedenfalls immer sche***egal, soll ich doch einfach nochmal vorbeikommen, morgen oder so.
    Da lobe ich mir meine gut duftende Hermes-Station im Blumenladen um die Ecke :D
    Grüße Pepe

• und was hat es mit diesen "Fehlerkorrekturen" auf sich?

irgendwas muss ja nicht gestimmt haben wenn ich den Status 2x für eine Sendung habe...

• Mich hat es auch mal wieder erwischt.
    Hatte in einem Onlineshop eine Bestellung aufgegeben und diese sollte mir an meine Arbeitsadresse geliefert werden.
    Natürlich kam es wie es kommen mußte und alles geht schief. :(

Der Onlineshop hat die Rechnungsadresse als Lieferadresse genommen obwohl ich extra meine Arbeitsadresse angegeben habe. Nun bin ich aber tagsüber nicht unter der Rechnungsadresse zu erreichen. Normalerweise nehmen meine Nachbarn gerne Pakete für mich entgegen, sei es GLS, DPD oder Hermes, nur DHL Pakete nicht.
    Warum nicht? Ganz einfach, weil der nette DHL Mann es nicht für nötig hält überhaupt mal dort zu fragen. Das nenne ich mal eine Arbeitseinstellung. :flop:

Eine Packstation gibt es hier nicht also werde ich morgen wohl ein Kärtchen im Briefkasten haben das ich mein Paket in der Filiale abholen kann.
    Dummerweise hat die Filiale so geöffnet das ich es nicht vor oder nach der Arbeit schaffe dort abzuholen da diese dann einfach geschlossen ist.

Kann man ein Paket auch von einer anderen Person abholen lassen oder dies umtouren lassen? Sowas geht auf jeden Fall bei GLS, dort schon mehrmals ausprobiert aber mit DHL habe ich in so einem Fall keine Erfahrung.

Kann man sich über so etwas überhaupt beschweren oder liegt das im "ermessen" des Zustellers ob er das Paket jetzt beim Nachbarn abgibt oder nicht?

BTW: Man kann sich übrigens unter http://www.trackntrace.de auch über den Status seines DHL Pakets erkundigen und gleichzeitig seine Email Adresse hinterlegen die einen informiert sobald sich am Status was geändert hat.
    Die Seite hat aber nix mit DHL zu tun.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Umtouren lassen geht glaube ich nicht, bin mir da aber nicht sicher.

Was auf jeden Fall geht ist eine neue/nochmalige Zustellung anzustoßen. Das geht mit dem Kärtchen. Allerdings soll es schon vorgekommen sein, dass die Karte dann erst nach über einer Woche verarbeitet wurde und somit das gelagerte Paket schon wieder back to Absender war.

Die Abholung durch eine andere Person müsste eigentlich gehen. Ich kriege jedenfalls öfter Pakete an meine Zweitwohnung, die dann in der Filiale abgeholt werden können, da ich nicht da bin. Dort zuckt dann keiner mit einer Wimper, wenn ich mich einfach nur ausweise. Auf dem Ausweis steht eine ganz andere Adresse mehrere 100km entfernt. Nur der Name stimmt mit dem Empfänger überein. Ich denke daher, denen reicht einfach die Identifikation der abholenden Person via Abholkarte, Ausweisnr. und Unterschrift. Alles andere ist denen egal. Zur Sicherheit kannst du ja evtl. noch eine Vollmacht ausstellen, sollte der Postbeamte sich Arbeit machen wollen. ;)

• Hallo,

heute mal ein kleiner Einblick in die DHL Praxis.

Ich gehe heute mittag zum Briefkasten, um zu sehen ob Post da ist.

Was finde ich? Eine Zustellungsbenachrichtigung für ein DHL Express Paket, Datum heute 07.02.2007, Uhrzeit 07:00.

Hmm, da waren wir doch wach und beim Frühstück, aber keine Klingel.

Eben nach Mittagspause der Pos Station, den netten Herrn nach dem Paket gefragt... Leider noch nicht da, da der Fahrer erst heute Abend kommt.

Jetzt muss ich nochmal da hin, obwohl der Fahrer hätte heute morgen, wenn er geklingelt hätte, bereits liefern können/müssen.

Dasselbe ist mir mal am Sa passiert, also ich Brötchen holen gehe und der DHL/Postbote einfach eine Einschreibenbenachrichtigung einwirft ohne zu klingeln, ich sah nämlich die Aktion, meine Frau hatte kein Klingeln bemerkt.

Kann man was dagegen machen? Beschwerde? Wo?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Kann mich mal jemand aufklären, was dieser Sendungsstatus jetzt zu sagen hat:

Datum Uhrzeit zuständige Niederlassung Vorgang Status

28.02.2007
    11:42
    Frankfurt
    Import

28.02.2007
    11:57
    Frankfurt
    Ausgang zum Zoll

01.03.2007
    12:22
    Frankfurt
    Abholung vom Zoll

01.03.2007
    12:32
    Frankfurt
    Selbstanlieferung

Sendung wurde vom Kunden im Abholstandort eingeliefert

Meine Frage bezieht sich auf den vorletzten und letzten Status - ich bin der Kunde und ich hab mein Paket bisher nicht gesehen oO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!