Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Paketbotin ist geneigt einem gleich sämtliche Pakete des Hauses auszuhändigen ohne bei den Nachbarn zu klingeln.

Wird hier auch gerne probiert. Ist halt Pech für den Nachbarn. Ich nehme es nicht an. Unsere Nachbarin bestellt, bestellt und bestellt und ist nie da. Jetzt gehen die Paketboten dazu über, dass dort gar nicht geklingelt wird und das Paket gleich zu uns mitgenommen wird :rolleyes:
    Wenn es ab und zu mal wäre, wäre es kein Problem aber nicht so. Zu Spitzenzeiten kommt dort 3x ein Paketdienst am Tag :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Wie schlägt sich DHL bei euch dieser Tage so?

Bei mir dauert alles 2-4 Tage bzw. hängt seit 2 Tagen auch mal irgendwi fest ohne Statusupdate.

Soll kein Vorwurf sein, die tun mir eher leid.

Dito wobei ich sagen muss das meine Pakete über Größstes Paketcenter das DHL in Deutschland betreibt laufen und die Verzögerung schon seit dem ersten Tag (von dem das Paketzentrum in Betrieb genommen wurde) an vorhanden sind wobei jetzt um Weihnachten auch 2-3 Tage ...
    Habe gerade ein Paket das dort nun den dritten Tag in folge bearbeitet wird ... :mad:

Früher hier bei mir in der Ecke echt Top in der Zwischenzeit lieber Alternative wenn möglich ...

• Meine Prime Pakete kommen schon längst nicht mehr am Folgetag an.
    2- 3 Tage meistens Wartezeit.

Ob da nun Prio auf dem Paket steht ist auch egal. :(
    Letztendlich ist für mich DHL noch immer ganz gut.
    Hermes lass ich mittlerweile immer zu einem Paketshop liefern. (Aral Tankstelle in der Nähe) das klappt auch ganz gut.

DPD ist unterirdisch. Alle Händler die mit DPD beliefern, meide ich.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Als Versender kann ich euch sagen das Pakete die abgeholt werden aktuell nicht mehr taggleich im naheliegenden Paketzentrum eingescannt werden sondern dort erst am Folgetag eingebucht werden => vor ein paar Wochen waren die Pakete da teilweise schon beim Empfänger.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Paket an die "nächste" Filiale weitergeleitet wird wenn (angeblich) mal wieder keiner zu Hause war?

Hintergrund ist, dass die besagte Filiale wirklich unterirdische Öffnungszeiten hat (Mo, Mi, Fr, Sa, 10-12 Uhr, Di, Do, 14-16 Uhr) - sehr "arbeitnehmerfreundlich"... - das heißt ich kann die eigentlich heute eingetroffenen Pakete frühestens am Samstag abholen.

Packstation statt Heimadresse ist jetzt auch nur bedingt eine Alternative, da die Packstation sehr oft überfüllt ist und dann die Sendungen in die Hauptfiliale am anderen Ende der Stadt verschifft werden.

• Man kann bei der Bestellung direkt an eine Postfiliale oder Shop adressieren, wenn man eine Postnummer hat. Die Nummern und Öffnungszeiten findet man über die Filialsuche.

• Dachte eigentlich es hier schon geschrieben zu haben, aber naja, scheinbar nicht.

Hatte ein Paket an ein Packstation bestellt, jedoch schrieb mir die Post, dass ich es an ein ganz anderen abholen soll. Das Paket war auch dort. Jedoch empfinde ich es als eine Zumutung, dass Paket an einer anderen, als der von mir vorgesehenen Packstation abzuholen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aktuell habe ich super Erfahrung mit DHL

Mi, 26.09.2018 12:40 Obertshausen Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.
    Mo, 24.09.2018 19:40 Obertshausen Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.
    Mi, 19.09.2018 19:39 Rüdersdorf Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 19.09.2018 16:18 -- Die Abholung wurde erfolgreich ausgeführt.
    Mi, 19.09.2018 16:15 -- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
    Mi, 19.09.2018 15:00 -- Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.

Telefoniere mit denen seit letzte Woche Freitag wegen dem Paket
    Jetzt erfahre ich das die Reklamation erst gestern aufgenommen wurde.
    Anscheinend ist das Paket nicht mehr zu finden ich bekomme bis heute aber immer was neues erzählt!
    Seitdem die hier in Obertshausen https://www.youtube.com/watch?v=s18cM9ZO7qk
    das größte DHL Zentrum Deutschlands in Betrieb genommen haben ist es eine reine Katastrophe geworden!

• Moin,ggf. hat dein Paket eine neue Sendungsnummer bekommer weil beim Nachverkleben "überklebt" oder so.^^

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!