Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Na Amazon wird dir den Artikel doch bestimmt problemlos ein zweites mal raus schicken - sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Was steht denn in der Paketverfolgung für ein Name, beim richtigen Nachbarn hat du aber geklingelt? Den Zusteller Betrug vorzuwerfen ist einfach, vielleicht unterschlägt der Nachbar aber das Paket? Wer weiß das schon?
    Wie geschrieben wird Amazon nochmal versenden und gut ist.

Gruß Kai

• Wobei da ich auch schon den Fall, war aber mit DPD, hatte. Da wurde die Sendung laut Tracking beim Nachbarn zugestellt, selbst hatte ich jedoch keine Benachrichtigung erhalten... Daraufhin im Umkreis von 100m alle Nachbarn abgeklappert... NIX....

Bei DPD angerufen wie, wo und was? Die schicken den Fahrer nochmal vorbei, er kommt an "ich wisse nix mehr wo ich gebracht habe"...

Mehr konnte ich dann bei DPD nicht erreichen, also zum Amazon Kundendienst... Da wurde dann alles eingeleitet, Mitarbeiterbefragung veranlasst, Ersatzlieferung veranlasst... Und siehe da, auf einmal hatte ich über Nacht die Sendung da, und am nächsten Tag die Ersatzlieferung...

• Mal eine Frage zu einem Nachgesendeten Paket.
    Ich hab die Tage was bestellt, und das wurde für mich unklarerweise warum, an meine alte Adresse geliefert. Da wohne ich seit knapp einem Jahr nicht mehr, der damals eingerichtete Nachsendeauftrag ist für ein Jahr eingerichtet, und damit noch bis 10. Januar gültig. War auch teuer genug einen Nachsendeauftrag für ein Jahr einzurichten. Warum das Paket überhaupt an die alte Adresse geliefert wurde ist unklar, weil bei dem Versender meine neue Adresse schon länger bekannt ist, und die letzten Bestellungen auch korrekt adressiert wurden, und bei der Bestellung auch die neue Adresse angegeben war.
    Aber das Paket war an die alte Adresse adressiert, und wurde gemäß Nachsendeauftrag zur neuen Adresse umgeleitet. Dafür musste ich noch 6,99 Euro bezahlen. Begründet wurde das mit der Nachsendung, aber der Nachsendeauftrag wurde ja schon im voraus bezahlt, und ist noch gültig, bisher wurde alles andere kostenlos nachgesendet. für was jetzt die 6,99 Euro?
    Nebenbei musste ich noch das Paket am Postamt abholen, weil ich nicht Zuhause war. Das Postamt war das gleiche wie bei der alten Adresse sogesehen, hatte ich gar nichts davon daß Nachgesendet wurde. Weil ich immer noch zum gleichen Postamt musste.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die Pauschale für den Nachsendeauftrag der Post deckt nur Briefe ab. Nachsenden von Paketen und Päckchen muss separat beauftragt werden und kostet 6,99€ pro nachgesendeter Lieferung.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber das Paket war an die alte Adresse adressiert, und wurde gemäß Nachsendeauftrag zur neuen Adresse umgeleitet. Dafür musste ich noch 6,99 Euro bezahlen. Begründet wurde das mit der Nachsendung, aber der Nachsendeauftrag wurde ja schon im voraus bezahlt, und ist noch gültig, bisher wurde alles andere kostenlos nachgesendet. für was jetzt die 6,99 Euro?

Du hast nicht aufgepaßt und die optionale Nachsendung von Paketen mit beauftragt, diese sind einzeln pro Paket zu bezahlen. Das vorausgezahlte Entgelt gilt nur für Briefsendungen.

• Wie schlägt sich DHL bei euch dieser Tage so?

Bei mir dauert alles 2-4 Tage bzw. hängt seit 2 Tagen auch mal irgendwi fest ohne Statusupdate.

Soll kein Vorwurf sein, die tun mir eher leid.

• Bis auf einen Ausreißer wurde alles am Tag nach Versand geliefert.

Dafür irrt die eine Sendung aber schon eine Woche durch die Gegend. Diese sollte am 14. zugestellt werden. Ich habe online dann den 15. als Wunschliefertermin eingegeben. Am 18. bekam ich eine Meldung, dass mein Wunschtermin abgelehnt wurde (was 3 Tage nach geplanter Zustellung natürlich sehr sinnvoll ist). Dann sollte es am 19. geliefert werden. Da kam dann im Laufe des Tages die Meldung, dass das Paket falsch vorsortiert wurde und an mich weitergeleitet wird. Jetzt heißt es weiter abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Wie schlägt sich DHL bei euch dieser Tage so?

Zum Kotzen. DHL hat es geschafft, dass sich der Paketdienst vom ersten Platz an den letzten setzt.
    Die ewig überfüllten Packstationen nerven und jetzt habe ich eine schöne, große und abschließbare Paketbox gebaut und es auf dhl.de so angegeben. Glaubt ihr, dass das die Paketboten kapieren?
    Nein, natürlich nicht.

Die letzten Male (vor der Box) hatten die Fahrer nicht einmal geklingelt. Werde jetzt zusätzlich noch ein laminiertes Schild an die Klingel hängen. Vielleicht wird es dann kapiert.

Und die dämlichen Ausreden der Hotline nerven auch nur noch. Blabla Weihnachten und viel los. Aha. Deswegen waren auch im Sommer die Packstationen voll oder defekt? Na klar...

• Paketzentrum Hagen braucht wie seit Jahren ein zwei Tage länger. Ansonsten bisher ganz ok. Paketbotin ist geneigt einem gleich sämtliche Pakete des Hauses auszuhändigen ohne bei den Nachbarn zu klingeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!