Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    [....]
    Gibt es eine Möglichkeit, die Umleitung in eine bestimmte Postfiliale unterbinden zu lassen?
    [...]

Ja,für Packstation anmelden.
    Alternativ "Ablagevertrag" auf eigenen Grundstück ggf. auch bei Verwandten mit eigenen Grundstück oder grundsätztlich das Zeuchs am Arbeitsplatz zustellen lassen.
    Bei Amazon kann man ja in seinem Account mehrere Lieferadressen hinterlegen und bei Bestellung auswählen.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ja, das mit Packstationen habe ich nachträglich noch ergänzt, das klappt leider auch nicht.

Habe bei Amazon jetzt einen Hermes Shop zwei Straßen weiter als Empfänger eingesetzt, mal sehen wie gut das funktioniert.
    Arbeitsplatz hatte ich auch schon überlegt, ist dann aber nicht optimal, wenn man mit ÖPNV fährt.
    Wenn bei Ablagevertrag auf eigenem Grundstück dann das Paket abhanden kommt (gestohlen wird), hafte ich dafür, oder?

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, das mit Packstationen habe ich nachträglich noch ergänzt, das klappt leider auch nicht.

Dann stimm ggf. irgendetwas mit deinem Namen oder so nicht,dann geht die Sendung zurück.
    Ich muss mit meinen z.B. Vornamen beim Bestellen aufpassen,die Sendung wird nur bhei korrekten Vornamen aber nicht dem anderen in die PS eingelegt.

Zitat

Habe bei Amazon jetzt einen Hermes Shop zwei Straßen weiter als Empfänger eingesetzt, mal sehen wie gut das funktioniert.

Öhm,ist das mit dem Shop abgesprochen?
    Aus meiner Zustellerfahrung ist mir ein Shop bekannt der nicht für DHL Kunden angenommen hat.
    Begründung vom Hermes Shop/Kiosk war das diese ja kein Geld von DHL für die Paketannahme erhalten und deshalb nichts angenommen wird .

Zitat

Arbeitsplatz hatte ich auch schon überlegt, ist dann aber nicht optimal, wenn man mit ÖPNV fährt.
    Wenn bei Ablagevertrag auf eigenem Grundstück dann das Paket abhanden kommt (gestohlen wird), hafte ich dafür, oder?

Naja,üblicherweise hat man auf dem eigenen Grundstück z.B. einen verschliessbaren Schuppen und kann dem Zusteller einen Zweitschlüssel zukommen lassen oder einen Code nennen mit dem z.B. das Garagentor geöffnet/geschlossen wird etc.
    Habe ich alles schon gehabt.
    Haftung bleibt bei dir.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Öhm,ist das mit dem Shop abgesprochen?
    Aus meiner Zustellerfahrung ist mir ein Shop bekannt der nicht für DHL Kunden angenommen hat.
    Begründung vom Hermes Shop/Kiosk war das diese ja kein Geld von DHL für die Paketannahme erhalten und deshalb nichts angenommen wird .

Ich ging jetzt mal davon aus, dass Amazon nur mit Hermes versendet, wenn ein Hermes Paket Shop angegeben ist (den Shop kann man ja unter "Abholstation" explizit so auswählen, d.h. Amazon kennt diesen Shop bereits). Oder liege ich da falsch?

• Mein Amazon Zeuchs bekomme ich per DHL bzw. per Posteinwurf.
    Bei den Händlershops ist oftmals nicht angegeben wer liefert,kann aber auch Hermes,DPD oder andere sein.
    Da musst Du dann ggf. vorher fragen mit wem der Händler versendet.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Wenn man bei Amazon eine Abholstation von Hermes, DHL oder DPD auswählt, versenden sie natürlich auch mit dem jeweiligen Paketdienst. Wie woll das sonst auch gehen?

Viele Grüße
    Martin

• Es wurde ein Handy (CAT S60) zur Reparatur an DAT-Repair geschickt. Kurz danach sollte ein Swap-Gerät per GLS geliefert werden, laut Sendungsverfolgung wurde es auch zugestellt. Angekommen ist aber nichts. Das wurde reklamiert und jetzt kam die Nachricht (von DAT) das GLS den Schaden reguliert hätte und es werden 450€ angeboten. Eigentlich war ich davon ausgegangen das ein neues Swap-Handy kommt. Wenn ich im Netz gucke krieg ich für 450€ kein neues S60. Ist die Vorgehensweise normal so ? Ich hab da keinerlei Erfahrungen.

• Aber die 450€ bekommt doch DAT-Repair & Du hättest mMn einen Anspruch an DAT Repair auf ein SWAP-Handy, oder?
    (Bin allerdings kein Jurist!)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich hab denen jetzt auch erstmal geschrieben das ich ja eigentlich lieber ein Gerät hätte, das würde mir ja dann immer noch fehlen wenn ich das Geld akzeptieren würde. Mal sehen was die meinen.

• Heute vom DHL-Zusteller eine Karte im Briefkasten gehabt, dass das Paket bei unserem Nachbar abgegeben wurde - DA WURDE ABER KEIN PAKET VON DHL ABGEGEBEN!
    Amazon habe ich das bereits gemeldet und die veranlassen jetzt bei/von DHL eine Mitarbeiterbefragung.
    Was kann ich sonst noch machen?
    Der Zusteller muss sich doch so sicher sein (mit seiner Urkundenfälschung!), das die den absolut nichts anhaben können! Oder wie seht ihr das?

Ich koche vor Wut (und meine Frau nicht weniger - Weihnachtsgeschenk für die Enkeltocher war das)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!