Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Bei mir scheint die Sendungsverfolgung nicht zu funktionieren

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Bei mir hängt es scheinbar auch, seit 24 Std keine Bewegung ist schon arg ungewöhnlich für DHL

  • Das Problem mit dem Tracking herrscht aber schon länger.


    Dasselbe übrigens bei der Deutschen Post:
    Einschreiben befanden sich am 22.9 noch in der Zustellung,obwohl alle Empfänger sie am 19.9. schon bekommen haben.

  • Mich hat's auch mal wieder erwischt:
    Zwei Pakete Mittwoch Abend abgegeben. Spannenderweise mit recht hochpreisigem Inhalt an die bekannten Verwerter Flip4New und wirkaufens.
    Status seit Mittwoch unverändert, Donnerstag in der gleichen Filiale ein Paket abgegeben, welches Freitag zugestellt wurde.
    Habe Freitag auch mal in der Filiale nachgefragt und durfte dort sogar ins Lager schauen: Dort lagen die Pakete nicht mehr.



    Bin gespannt, was passiert. Insbesondere, wenn die Pakete doch noch auftauchen und zugestellt werden, dadurch allerdings die Preis-Angebote der Verwerter nicht mehr aufrecht gehalten werden und diese mir Anlaufpreise weit unter dem vereinbarten Preis anbieten.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Bin gespannt, was passiert. Insbesondere, wenn die Pakete doch noch auftauchen und zugestellt werden, dadurch allerdings die Preis-Angebote der Verwerter nicht mehr aufrecht gehalten werden und diese mir Anlaufpreise weit unter dem vereinbarten Preis anbieten.

    Das ist nciht dein Problem. Du hast das Paket rechtzeitig aufgegeben. Der Ankaufvertrag besteht zu den dir genannten Preisen sofern der Zustand nicht abweicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das ist nciht dein Problem. Du hast das Paket rechtzeitig aufgegeben. Der Ankaufvertrag besteht zu den dir genannten Preisen sofern der Zustand nicht abweicht.


    Falsch. Bei flip4new gilt der Preis 14 Tage, bei wirkaufens 7 Tage. Innerhalb dieser Fristen muss die Ware dort eingehen, sonst gelten die Preise nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Falsch. Bei flip4new gilt der Preis 14 Tage, bei wirkaufens 7 Tage. Innerhalb dieser Fristen muss die Ware dort eingehen, sonst gelten die Preise nicht mehr.


    So interpretiere ich die AGB der beiden Anbieter auch.


    Zumal es sich um "verderbliche" Ware, also iPad Mini gehandelt hat. Diese werden nun aufgrund der Vorstellung der Nachfolger auch deutlich (ca. 80 - 100 € je Stück) geringer bewertet.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hab auch mal wieder was lustiges. Augsburg als Ziel-Zentrum wäre übrigens richtig gewesen ...
    Und Start-Zentrum eigentlich Aschheim :confused:


  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Falsch. Bei flip4new gilt der Preis 14 Tage, bei wirkaufens 7 Tage. Innerhalb dieser Fristen muss die Ware dort eingehen, sonst gelten die Preise nicht mehr.

    Ok,das wusste ich nicht. Dann schreib denen das deren Vetragspartner DHL die Pakete bereits hat. (du hast ja denke ich deren Freilabel genutzt) und die sollen einen Nachforschungsantrag stellen.
    Oder du rufst bei der Hotline von DHL an. Die haben eine detaillierteren und aktuelleren Sendungsverlauf.

  • In den letzten wochen wurden zwei päckchen an den absender mit dem vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" zurückgesandt *), obwohl die adresse seit mehr als zehn jahren besteht und sowohl klingelschild als auch briefkasten als auch wohnungstüre unübersehbar und bestens leserlich beschriftet sind. Für die beschriftung der päckchen gilt ebenfalls, daß sie einwandfrei leserlich beschriftet wurden.


    -- ohne worte -- auch mit der briefzustellung gibt es in den letzten wochen große probleme, sodass wir jetzt -- nach fruchtloser beschwerde -- sogar dazu übergegangen sind / übergehen werden, uns testsendungen zusenden zu lassen.


    *) genau genommen ist das zweite bisher -- eineinhalb wochen nach versand -- noch nicht einmal beim absender zurück, geschweige denn zugestellt

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!