Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Heute mitbekommen, wie der Fahrer eine Benachrichtigung in den Briefkasten geschmissen hat ohne zu klingeln. Kann mir das Päckchen dann selbst in der Filiale abholen, was ich wahrscheinlich nicht schaffen werde. Nachbarn sind auch alle zu Hause :flop:


    Ja, so Jungs gibt es. Genauso ärgerlich wie jene, die das Paket zwar im Wagen haben, aber lieber früher Feierabend machen als einmal zu oft zu halten. Im Tracking steht dann soetwas wie "erneuter Zustellversuch wird durchgeführt". Na klar nen Tag später. Den Letzten der das bei uns machte habe ich seitdem nie wieder hier ausfahren sehen, nachdem wir uns beschwert haben. Zufall? Keine Ahnung, aber sehr erfreulich.

  • Lustig ist auch die Sache, die mir diese Woche passiert ist.


    Paket soll laut Verfolgung am Dienstag zugestellt sein an Ort X der ca. 2 km von meiner Packstation ( da sollte es hin ) entfernt liegt. An besagtem Ort befindet sich ein großer Supermarkt ohne DHL Anschluss oder ähnliches.


    Als ich DHL daraufhin am Mittwoch eine Mail schrieb, wo denn mein Paket sei bekam ich gestern, ergo Freitag eine Antwort, das ich das Paket in der Hauptfiliale in meinem Ort abholen kann.


    Nun frag ich mich natürlcih wie es sein kann, das das Paket am Dienstag schon zugestellt werden konnte obwohl ich es weder abholen noch in den Händen halten konnte. Das kann doch so einfach nicht richtig sein.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Juhu, es geht schon wieder los...
    Aktuell hängen 2 von 3 Paketen an mich seit über 36h im Hagener Verteilzentrum fest. Dies war schon in den letzten beiden Jahren im Dezember offensichtlich völlig überlastet und nun gehts fröhlich weiter. Dabei spielt ja aktuell noch das Wetter mit und die Hauptkampfzeit der Post beginnt erst...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Ohne Worte


    Zitat

    Di, 14.01.2014 16:08 Uhr -- Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale [xxxx Stadt] gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden [nächster Werktag 10:00 Uhr].
    Di, 14.01.2014 21:11 Uhr [xxx Stadt] Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 15.01.2014 07:51 Uhr [xxx Dorf] Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


    Zum Haare rausreißen! Ich bin in die Filiale gelatscht nur damit mir eine übergewichtige Tante erklärt, dass das Paket nicht da sei und noch ein Zustellversuch unternommen wird! Wir sind doch nicht bei UPS verdammt noch mal!


    Ursachen?


    Fauler Fahrer, der es gestern nicht in die Filiale geschafft hat?


    Meeeennnsch....

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich höre bzw. lese immer wieder mal davon, dass Pakete leer beim Kunden ankommen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn beispielsweise neue Smartphones auf den Markt kommen.


    Werden die Pakete nicht unterwegs immer wieder gewogen, sodass rein theoretisch nachvollzogen werden kann, auf welcher Wegstrecke der Inhalt abhanden kam? Sprich: Wenn das Paket vor dem Verladen ins Fahrzeug nochmal gewogen wird und dann leer beim Kunden ankommt - müsste das "Leck" doch leicht zu finden sein, oder?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich höre bzw. lese immer wieder mal davon, dass Pakete leer beim Kunden ankommen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn beispielsweise neue Smartphones auf den Markt kommen.


    Werden die Pakete nicht unterwegs immer wieder gewogen, sodass rein theoretisch nachvollzogen werden kann, auf welcher Wegstrecke der Inhalt abhanden kam? Sprich: Wenn das Paket vor dem Verladen ins Fahrzeug nochmal gewogen wird und dann leer beim Kunden ankommt - müsste das "Leck" doch leicht zu finden sein, oder?


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - aber bisher in meiner rund 10-jährigen "DHL-Paket" Vergangenheit auch noch nie ein leeres Paket bekommen oder verschickt. Bei gefühlten 500 Sendungen in den ganzen Jahren nur einmal ein verschwundenes Handy gehabt, was dann aber auf wundersame Weise aufgetaucht ist, nachdem ein Nachforschungsantrag gestellt wurde. Persönlich und im Bekanntenkreis also noch nie vogekommen *auf Holz klopf* ;)

  • Das mit leeren Paket habe ich letztens in der Post Filiale zum ersten mal live erlebt!
    jemand vor mir holte ein Paket ab das ihn "zu leicht" vor kam! Er hat es sofort vor Ort aufgemacht und das Paket war leer! Rechnung des iPhones war aber im Paket noch drin! Als der Post Mitarbeiter sich das Paket genau anschaute stellt sich heraus das auf der Unterseite das Klebeband aufgeschnitten war!



    Hier einer der Pakete die ich in letzter Zeit über DHL erhalten habe:


    Do, 09.01.2014 12:05 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Di, 14.01.2014 14:54 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 15.01.2014 01:46 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.


    Man beachte wann es abgegeben wurde und wann weitergeleitet!
    Paket kam aus Köln also jetzt nicht gerade ne Ortschaft mit 200 Einwohnern wo die Pakete vielleicht einmal die Woche abgeholt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!