Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Heute muss ich mich auch mal über DHL Express ärgern. Ich war angeblich nicht zu Hause, weshalb man mir das Paket nicht zustellen konnte. Das war aber nachweislich nicht so, schon gar nicht um diese Uhrzeit (habe praktisch auf das Paket gewartet). Auch nix im Briefkasten. Am Telefon hieß es nur "Aussage gegen Aussage, der Bote hat die Sendung gescannt, der wird sicher nicht einfach wieder weggegangen sein ohne zu Klingeln". Aus meiner Sicht hatte da einer einfach keinen Bock mehr noch zu mir raus zu fahren und wollte lieber Feierabend machen :mad:


    Kommt sowas öfters vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Heute muss ich mich auch mal über DHL Express ärgern. Ich war angeblich nicht zu Hause, weshalb man mir das Paket nicht zustellen konnte. Das war aber nachweislich nicht so, schon gar nicht um diese Uhrzeit (habe praktisch auf das Paket gewartet). Auch nix im Briefkasten. Am Telefon hieß es nur "Aussage gegen Aussage, der Bote hat die Sendung gescannt, der wird sicher nicht einfach wieder weggegangen sein ohne zu Klingeln". Aus meiner Sicht hatte da einer einfach keinen Bock mehr noch zu mir raus zu fahren und wollte lieber Feierabend machen :mad:


    Kommt sowas öfters vor?


    Kurze Antwort: JA!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Aktuell ist DHL mal wieder der allerletzte Sch...
    bzw. p.c. ausgedrückt : absolut UNTRAGBAR !


    Vor 2 Wochen: DHL mittwochs dagewesen; kein Nachbar im Haus; Zustellung also nicht möglich.
    Da auch der Absender (über Ebay) dösig war, hatte ich keine Sendenummer. Wusste also von nix, bis ich Samstag nachmittag, NACH Postfilalschluss durch die Briefpost benachrichtigt wurde.
    Es dauert also mehr als 3 mal 24 Stunden, bevor man vom Eintreffen der Sendung benachrichtigt wird. Abholen konnte ich dann natürlich erst am Montag, also 5 (FÜNF !) Tage nachdem das Paket schon am Zielort war.


    Letzte Woche: Schlecht gelaunt oder keine Lust oder völlig unfähig. Paket wird einfach als "Empfänger unbekannt" deklariert und sofort wieder an Absender zurückgeschickt. Adresse war völlig fehlerfrei (Absender schickte mir Email zum Abgleichen).


    Heute sollte nun diese Sendung erneut zugestellt werden.
    Eintrag heute morgen: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


    Wieder mal rief ich bei Beschwerdestelle an, als gegen 19:00 noch nix passiert war. Antwort: könne noch bis 20:00 kommen; alles im grünen Bereich.
    Soeben sehe ich:
    Status vom Thu, 08.03.12 19:12 Uhr For unforeseeable reasons, the shipment could not be delivered


    Arrrrrrrrghhhh&%$#"#$$%&&/&&//(/ !


    (Denken die Vollidioten evtl. dass der Kunde sich weniger aufregt, wenn ihm das DHL- Chaos nur in Englisch mitgeteilt wird ? )


    Und man ist völlig hilflos. Zwar immer freundliche Gesprächspartner bei der Beschwerdestelle (ich bin auch bei allen 8 Anrufen der letzten zwei Wochen ruhig und sachlich geblieben), aber es KOMMT NIX BEI RUM !

  • Seit wann werden denn innerdeutsche Retouren-Sendungen beim Zoll durchgewinkt? o.O


    =>


    Edit: Status von 9.52 Uhr ist jetzt, dass die Ware an "andere anwesende Personen" zugestellt wurde. Naja...mal gucken :rolleyes:

  • Hallo,
    ich warte auch jetzt seit Dienstag auf ein Geschenk für Sonntag.
    Status seit Dienstag morgen 8:34 Uhr wird ins Zustellfahrzeug eingeladen. (Ort ist 3km entfernt)
    Super echt, das ist in kurzer Zeit das 2. Paket das auf diese Art verschwindet.
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    (Denken die Vollidioten evtl. dass der Kunde sich weniger aufregt, wenn ihm das DHL- Chaos nur in Englisch mitgeteilt wird ? )


    Es tut sich was !


    Nee, ein Paket kam auch heute nicht. Wurde nur heute morgen wieder eingeladen, den ganzen Tag spazierengefahren, und ging dann eben wieder ins Lager zurück.


    Status from Fri, 09.03.12 19:02 hours A 2nd attempt at delivery is being made


    Aber diesen Schice kann ich mir wenigstens zur Hälfte auch in francais anzeigen lassen:


    Etat depuis Fri, 09.03.12 19:02 heures A 2nd attempt at delivery is being made


    Deswegen wird das englische Kauderwelsch nicht unbedingt korrekter, aber immerhin :
    Welch ein immenser Vorteil für den deutschsprachigen Kunden !!!


    Saftladen ! :flop: :flop: :flop:

  • So, nun wird es leicht schlimmer: Jetzt wird auch noch dummdreist gelogen:
    Status from Sat, 10.03.12 17:56 Uhr - The shipment could not be delivered, and the recipient has been notified.


    Ich stelle fest: Kein Anruf. Keine Email. Keine Karte im Briefkasten. Kein Zettel an der Haustür.


    Kein gar nix !


    Aber: and the recipient has been notified. :mad:



    Möchte ich auch mal - nicht grundsätzlich, aber nach voriger Erfahrung mit solchen Halunken - einfach frech lügen, statt Leistung zu erbringen: "Nun schicken Sie mal dieses Paket ab; bezahlt hatte ich schon gestern in einer anderen Fililale" "
    Komisch, da besteht dann DHL auf einmal auf Ehrlichkeit !
    ???


  • Ich hab solch eine Benachrichtigung schon am nächsten Tag mit der Briefpost erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!