Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Du kannst die Annahme auch verweigern. Dann lagert DHL das Ding ein. Wie lange, weiß ich nicht.
    Vor die Tür wird dir das, aus versicherungstechnischen Gründen, keiner stellen.

• Einlagerung: 7 Tage

Wenn alle das Paket verweigern, wird es versteigert (Nach einer weiteren Einlagerungsdauer von XY (Ca.6Monate))

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Habe vor 7 tagen bei O2 ein Telefon Bestellt! Das Telefon ist am Freitag bei O2 raus! Seit Samstag ist es angeblich in meiner Nachbarschaft im Paket Zentrum! Da nix mehr passiert habe ich gestern DHL per Web Formular angeschrieben was mit meine Paket ist!

Das ist die Antwort:

Sie verlieren das Paket und ich soll jetzt eine Nachforschung beantragen???
    Ist das normale Vorgehensweise bei DHL??

:confused: :confused:

• Machen sie ja,und trotzdem muss es beauftragt werden - Standard verfahren.

In dem Auftrag ist anzugeben was im Paket ist etc. so lässt es sich leichter finden wenn z.b. das Ettikett abgegangen oder der umkarton beschädigt wurde.

Auch dauert das ausfüllen keine 5Minuten und kann per eMail zurückgesandt werden.

http://www.dhl.de/content/dam/…trag-national-01-2011.pdf

• PS.: Die Nachforschung geht dich als Empfänger ohnehin nichts an, in dem fall muss O2 den Auftrag einleiten da diese der Vertragspartner sind,und nur dem gibt DHL (und alle anderen) überhaupt Auskunft.

(Deinen Nachforschungsauftrag würde man mit dem Hinweis zurückweisen)

• Danke für die Infos in der Zwichenzeit habe ich ja mit O2 Telefoniert und die werden sich um alles kümmern!
    Mich wunderte nur das obwohl sie zugeben das sie nicht wissen was mit dem Paket ist trotzdem einen Auftrag/Antrag brauchen!

• Problem mit der DHL

Hallo,

ich habe ein großes und teures prob mit der DHL. Ich habe am 30.1.2012 ein paket als nachname über 205 euro von hanover nach haimhausen geschickt.
    Das Paket kam am 4.2 an und wurde auch somit barbezahlt. Heute haben wir den 26.2.2012 und ich habe mein Geld noch nicht von der Post bekommen.

Als ich bei der Dhl angerufen habe und gefragt habe was mit meinem GEld ist sagte man mir es kann bis zu 2 wochen dauern.

Ok 2 wochen sind jetzt schon lange rum und wir haben jetzt monats Ende.

ALs ich jetzt eine nachforschung einleiten wollte fragte man mich nach dem identcode. Ich ging zu meinem Portmonai und wollte mein idendcode raushohlen. Doch ich habe den zettel verloren.

Tja den käufer meiner ware habe ich auch mal angeschrieben vielleicht hat er ja noch den karton mit dem dhl aufkleber wo der code draufist. Aber nicht.

So was kann ich machen das ich mein Geld wieder bekommen.
    Andererseite ist der identcode doch nur nütze das man sehen kann wo das paket ist order???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!