Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Hallo,

auch mich hat es jetzt erwischt. Mittwoch Nachmittag wurde mein Paket abgeschickt. Donnerstag Früh wurde es in Hannover im Zustellzentrum bearbeitet. Und seit dem nichts mehr. Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt, dass ein Nachforschungsantrag gestellt werden müsse, da das Paket schon mehr als 3 Tage nicht gescannt wurde. Also haber ich gleich den Händler kontaktiert und darum gebeten. Meine Frage jetzt: Muss ich warten bis DHL fertig ist mit der Untersuchung oder habe ich einen Anspruch, dass der Händler mir jetzt schon Ersatzware liefert? Vllt. weiß das ja einer von euch.
    Danke

• Eine GANZ KOMISCHE Sache...heute bekam ich ein Paket. Ich habe bei Brands4Friends bestellt. So, nun war in dem Paket eine Sache drin, die nichts mit Brands4Friends zu tun hat, sondern mit einem anderen Versandhandel Bonprix. Da liegt auch eine Rechnung von Bonprix.

Mein Artikel ist nicht da. Gut, nicht so dramatisch, da es ein Artikel war im Wert von 5€.

Die Rechnung lautet auch von einem aus jemanden, der 10km entfernt von uns wohnt.

Die Frage ist, wie kann so was passieren? Kann es sein, dass ein Postbote das gemacht? Klingt unlogisch, denn warum sollte der Bote es austauschen? Er hat ja nichts davon. Und einen 5€ Artikel zu stehlen, lohnt sich erst Recht nicht. Den Boten kenne ich auch, traue ich auch nicht zu. Hat mir schon Hunderte Pakete gebracht...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Eine GANZ KOMISCHE Sache...heute bekam ich ein Paket. Ich habe bei Brands4Friends bestellt. So, nun war in dem Paket eine Sache drin, die nichts mit Brands4Friends zu tun hat, sondern mit einem anderen Versandhandel Bonprix. Da liegt auch eine Rechnung von Bonprix.

Die Frage ist, wie kann so was passieren? Kann es sein, dass ein Postbote das gemacht? Klingt unlogisch, denn warum sollte der Bote es austauschen? Er hat ja nichts davon. Und einen 5€ Artikel zu stehlen, lohnt sich erst Recht nicht. Den Boten kenne ich auch, traue ich auch nicht zu. Hat mir schon Hunderte Pakete gebracht...

Das ist wohl was auf dem Paketband auseinandergefallen. Man hat die Pakete wieder zusammengebastel, aber den Inhalt vertauscht :D
    Normalerweise ist dann ein spezielles Paketband drum. "Nachverpackt von DHL" o.ä.

• Gibt es nach dem Status "Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden." nochmals ein aktuelles Trackingereignis (z.B. "Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen"?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Super, dann kommt das Paket auch heute nicht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das hat aktuell nichts zu sagen, ich habe gerade meinen Vodafone Webby erhalten, obwohl er noch als "Wird ins Zielzentrum transportiert" steht...

Der Status hinkt etwas

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Richtig, kam trotzdem.

• ein geschenk von mir wurde (leider ohne verfolgung) am di versendet und ist bisher nicht eingetroffen
    mal sehen, ob morgen der zusteller noch liefert oder ob es gar verloren ist

so schlecht ist das wetter ja auch nicht und innerhalb von DE läuft das normal in max. 2 tagen

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!