Ich muss gestehen, dass ich mal eins für meine Schwester hier bei TT erstanden hab. Sie ist nach wie vor enttäuscht, weil es sooooo schlecht verarbeitet ist. Der Preis ging, aber neu würde ich mir die Teile nie kaufen. Absolut lächerlich.
Siemens stellt Xelibri-Serie endgültig ein
-
-
-
Hallo!
Bei [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,301218,00.html]Spiegel Online[/URL] gibt es noch einen kleinen Bericht dazu. Greift hauptsächlich auf einen FAZ-Artikel zurück.
MfG
bimmelbommelP.S.
ZitatOriginal geschrieben von Mark3Dfx
Strassenbahnen fallen zusammen, Handys floppen.......was ist los mit Siemens? Die Liste mit vergurkten Projekten liese
sich noch weiterführen.
Es ist dann immer wieder amüsant, welche Vorstellungen Siemens bei Stellenanzeigen an den Tag legt. Was passiert denn, wenn "normalsterbliche" Absolventen eingestellt würden? Bricht dann Siemens ganz zusammen? Gleiches bei der Deutschen Bahn: Bei den Anforderungen an Arbeitssuchende wundert man sich, wieso die Züge immer noch so unpünktlich sind und die Bahn im Cargo-Bereich kein Bein auf die Erde bekommt.
Das aber nur am Rande... -
Offensichtlich wird nicht nur die Produktion eingestellt, scheinbar ist es sogar schon (seit längerem) so, dass auch die Reparaturabteilung u. der Ersatzteibestand minimiert wurden.
Wie sonst könnte man meine X3 Reparatur u. der schlußendliche Austausch nach sage u. schreibe: vier Monaten rechtfertigen ?Oder griff auch dabei, der einkalkulierte Effekt dass alle Xelibris wohl schon immer u. ausschließlich als Zweithandys gedacht waren u. so der Zeitraum ohnehin "anderweitig" zu überbrücken wäre .... ?
Bei mir bleibt deshalb deshalb ein fader Nachgeschmack, Siemens: Nachsitzen :eek:
-
Wie kommst du darauf, dass bei Siemens nur "besondere" Menschen arbeiten? So viel höher sind da die Anforderungen IMHO verglichen mit anderen Firmen nicht. Hab schon öfters mal bei Siemens als Werksstudent gearbeitet und daher ein paar Ansichten bekommen.
Ist halt ein großes Unternehmen, das zu langwierigen Entscheidungen und Bürokratie neigt.
-
naja, manche von den Xelibris waren ja nicht soo hässlich, aber zu dem Preis...
Würde mich jedenfalls freuen, wenn demnächst wieder was Gutes (S 65) kommt, damit die wieder "oben" Fuß fassen können.
Gruss,
J-man
-
Ist eigentlich schon mal jemand mit dem Hänge-Zug (SkyTrain ) am Flughafen Düsseldorf gefahren? Hier stammt mindestens die Elektrik von Siemens.
Dort kam es immer wieder zu Ausfällen und Steckenbleiben. Da die Züge ohne Fahrer sind fuhren dann immer Sicherheits-Leute mit um die Fahrgäste beim Steckenbleiben ruhig zu halten.
Das Fahrgefühl ist so schlecht wie in einer schlechten/alten Stand-SchienenBahn.Wo war jetzt die Liste, was Siemens noch alles verbockt hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!