Warum großes Interesse am 6230.

• Laut Vodafone schon! :)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Warum das 6230 ?

Ich als alter 6600er ..... muss sagen, dass das 6230 einfach mal wieder etwas schicker daher kommt!!

Sieht sehr edel aus, hat einen mit dem 6600 vergleichbaren Kalender, was mir als Unistundent sehr wichtig war.

In den Kontakten findest du neben den Telefonnummern auch die Daten wie ADRESSE u.s.w. wieder ..... nicht wie bei T630 etc. :flop:

Außerdem ist das Kombinieren mit dem DT-1 einfach revolutionär .... :D

• N-Gage kein Smartphone? N-Gage hat Serie 60 und ist somit ein Smartphone.

Ja klar mit der Erweiterbarkeit eines Serie 60 Handys kann es nicht mithalten, aber wenn du dir ein Serie 60 Handys mal von seinem Grundzustand ansiehst, dann wirst du schnell entdecken, dass es fast nichts mehr kann als das 6230. Ich mein es gibt für Serie 40 keine Java Anwenderprogramme wie für Serie 60 die .sis Dateien, aber ich behaupte zu sagen, dass es mehr Java Spiele gibt. Und die Größe ist ein ganz wichtiger Faktor, deswegen führt das Nokia 6230 im Xonio Ranking vor einem SX1.

Und nicht vergessen dürfen wir, dass das 6230 keine Abstriche macht was die Software angeht. Gut Antennenanschluss fehlt, aber das nützen weniger als 5 % aller Handybesitzer (nur die wenigstens haben eine ordentliche Freisprecheinrichtung im Auto). Ja und sonst ist alles richtig. Das Display ist mit 128 putzig, dafür kann man die Tasten gut drücken, weil sie nicht zu klein sind und mehr Platz haben (Vergleich T610).

Als Strohhalm würde ich das 6230 nicht ganz bezeichnen, denn das 6600 ist fast so stark damals eingeschlagen wie das 6230. Und Ende des Jahres kommt dann auch der neue Commi raus, ein neues UMTS Handy mit Serie 60 (wie es scheint) und dasa 7610 (so heißt es doch oder?). Also zeig mir einen Hersteller der das deutlich überbieten kann. Sony Ericsson hält würd ich sagen mit, Siemens hat außer den 65er Geräten soweit ich weiß noch nix auf Lager und Sharp müssen wir mit ein zwei Handys nicht wirklich als Konkurrenz ansehen.

• Stimmt, SOFTWARE ist noch ein gutes Stichwort!!!

Das 6230 rennt ja förmlich, einfach genial!! :top:

Bei meinem alten 6600 dauerte es bis zu 5 Sekunden beim Öffnen des Kalenders ..... ohne Worte !! :flop:

• Ich denke es ist deswegen der Renner, weil Nokia einfach das beste Paket auf den Markt gebracht hat:

vollwertiger MP3 Player
    Radio
    trotz der Grösse ein annehmbares Display
    integrierte VGA Cam mit Videorecorder funktion
    USB Schnittstelle
    usw.
    UND einen sehr fairen Preis!

Es gibt derzeit keinen Mitbewerber der das bieten kann (oder auch in Zukunft können wird, gell Siemens!) Ein GX30 lasse ich nicht gelten solange es kein Stereoheadset auf dem Markt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!